THEMA: Namibia Newbies
23 Nov 2019 17:10 #573553
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 23 Nov 2019 17:10
  • Guinchos Avatar
Hallo liebe Namibia-Fans,

mein Mann und ich möchten im November für 3 1/2 Wochen nach Namibia reisen. Daher lese ich schon seit einiger Zeit still im Forum mit und habe schon viele nützliche Informationen für die Planung gefunden. :)

Wir sind knapp unter bzw über 60 Jahre alt und waren schon 1989/90 , 2008 (mit unseren Kindern) und 2016 in Südafrika. Wir lieben schöne Landschaften, wandern und fotografieren gerne auf unseren Reisen. Mit dem Wandern im November in Namibia wird das wohl eher nichts, aber dafür gibt es hoffentlich umso mehr Gelegenheit zum Fotografieren.

Mit Hilfe der vielen Infos hier im Forum und mit der Agentur Click und Travel (super freundlicher und schneller Service!) haben wir uns eine "klassische Ersttäterrunde" zusammengestellt: Windhuk - Kalahari - Aus - Sossusvlei - Swakopmund - Erongo - Etosha - Waterberg - Windhuk. Die Unterkünfte sind alle reserviert, die Flüge leider noch nicht buchbar und vor allem der Mietwagen noch ein ganz großes Fragezeichen. Ich habe schon stundenlang entsprechende Threads hier im Forum studiert, aber habe noch keine Entscheidung treffen können. :blush: Deshalb werde ich wohl doch noch die ein oder andere Frage dazu posten müssen, vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung...

Liebe Grüße
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2019 11:44 #573587
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 24 Nov 2019 11:44
  • Yoda911s Avatar
Sehr schöne entspannte klassische Rundroute. Sieht gut aus.

Zum Auto:
Da würde ich nicht plötzlich sparen. Ich empfehle eine 4x4-Pickup DoubleCab, z.B. den Toyota Hilux und einen örtlichen Vermieter. Kann z.B. auch ein etwas älteres Modell sein, die sind günstiger.
Gründe: große Stollenreifen, hohe Sitzposition gerade für Tiersichtungen, Allrad vermittelt Sicherheit auch auf Gravelpisten, riesige Ladefläche, Doppeltank mit riesiger Reichweite, 2. Sitzreihe (DoubleCab) für Rucksäcke, Fotoausrüstung, Verpflegung etc.
Navi nett, aber nicht unbedingt nötig, alternativ kostenfrei Karten fürs handy / Tablet z,B. von "maps.me".

Christoph
Letzte Änderung: 24 Nov 2019 11:45 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Guincho