THEMA: 2. Chance
21 Okt 2017 15:15 #493437
  • Stummeschwester
  • Stummeschwesters Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 1
  • Stummeschwester am 21 Okt 2017 15:15
  • Stummeschwesters Avatar
Hallo Wolfgang,

lieben Dank.

Karten lesen war für mich nie ein Problem, das bekomm ich hin. Habe mir gerade Autos angeschaut, Toyota Hilux DBL CAB 4X4 wäre mein Favorit, finde ihn nur nicht als Automatik. Mit dem Fahrrad ist schon ne Nummer stell ich mir als logistische Höchstleistung vor. Ich dachte an die Autovermietung über den ADAC von hier aus. Bin ein bißchen unsicher wenn es ums buchen in englisch geht. Gerade mit Mietwagen. Von der Bäckerei und dem Apfelkuchen hab ich schon gelesen, den brauch ich auf jeden Fall. Die route gefällt mir, ich denke die nehmen wir. Hab da noch ne Frage, hatte sie schon mal gepostet aber noch keine Anrwort erhalten. Vielleicht kannst Du das ja beantworten. Wir möchten von Halali durchs Lindequist Tor nach Waterberg, ist das machbar oder sollen wir lieber quer durch, das wäre ja näher.

Lieben Dank Gruß Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 15:48 #493443
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6788
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 21 Okt 2017 15:48
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Andrea,
Stummeschwester schrieb:
Habe mir gerade Autos angeschaut, Toyota Hilux DBL CAB 4X4 wäre mein Favorit, finde ihn nur nicht als Automatik. Mit dem Fahrrad ist schon ne Nummer stell ich mir als logistische Höchstleistung vor.

Toyota Hilux oder Ford Ranger ist prima, aber zur Not reicht auch ein VW Golf (war damit auch schon unterwegs).
Mit dem Rad ist es auch keine logistische Höchstleistung. Ich nehme genug Wasser mit (bis 40 Liter je Strecke und Entfernung bzw. Jahreszeit) und fahre einfach los. Der Rest ergibt sich einfach. Tankstellen sind auch da. Volltanken vor längeren Strecken und damit ist alles gut. Bewege mich übrigens in eurer Altersklasse und bin kein jugendlicher "Springinsfeld".

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stummeschwester
21 Okt 2017 15:49 #493444
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3903
  • loeffel am 21 Okt 2017 15:49
  • loeffels Avatar
Hallo Andrea,

Wolfgangs Vorschlagsroute sind wir 2016 gefahren und ich kann ebenfalls empfehlen, so zu fahren.
Zu deiner weiteren Frage:
Da ihr ja Halali bislang erst angefragt, aber noch nicht gebucht habt: Vielleicht wäre es ja auch eine Option, statt in Halali bis zum Lindequist Gate zu fahren und dann außerhalb des Parks zu übernachten (z.B. Onguma, Mokuti oder Mushara). Alle liegen quasi kurz nach dem Gate. Dann ist die Fahrt von dort aus zur Waterberg Wilderness auf jeden Fall problemlos machbar.
Die Strecke Halali - Lindequist-Gate kann je nach Sichtungsglück zeitraubend sein, und abgesehen vom Wasserloch fanden wir 2013 die Übernachtung in Halali nicht so den Brüller ...
In unseren Reiseberichten (Signatur) findest du zu einigen eurer geplanten Ziele ein paar Impressionen (Sossusvlei 2013/16, Düsternbrock + Onguma 2014, Swakopmund 2013).
Zum Auto: Ein Auto mit erhöhter Sitzposition ist schon super, vor allem bei Tierbeobachtungen im Etosha. Und etwas mehr Bodenfreiheit ist auf Gravel auch nicht schlecht - klappert nicht ganz so laut.
Die Notwendigkeit eines 4x4 sehe ich bei eurer geplanten Tour eigentlich nicht.
Viel Spaß bei der weiteren Planung :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 15:54 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stummeschwester
21 Okt 2017 16:33 #493448
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 21 Okt 2017 16:33
  • chrigus Avatar
Stummeschwester schrieb:
Karten lesen war für mich nie ein Problem, das bekomm ich hin.

Hallo Andrea

Karten findest Du zur Online-Nutzung im Forum. Da kannst Du Dich schon mal an die Fahrzeiten gewöhnen.
Mit Otjitotongwe und Düsternbrock hast Du zwei Unterkünfte in der Tour, die nicht unumstritten sind. Da gibt es sonst noch einige Alternativen die mir persönlich besser gefallen. Ich finde es sehr schade, dass Ihr von Swakop direkt bis nach Otjitotongwe hoch wollt. Da hat es unterwegs viel schönes und interessantes. Ich würde anstelle von Otjitotongwe auf jeden Fall etwas im Damaraland einplanen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stummeschwester
21 Okt 2017 16:41 #493450
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 21 Okt 2017 16:41
  • Sasas Avatar
Hallo Andrea, wie wäre es mit einem Fortuner? Allrad, Automatik und super bequem.
Falls ihr noch nicht endgültig gebucht habt, dann kann ich nur das Special von Düsternbrook empfehlen. 3 Tage buchen, auch gesplittet und 2 Tage riesengroße Wohnung in Strandnähe in Swakop gratis dazu, nur Reinigungsgebür. Mit den dann auch inkludierten Aktivitäten wird der Preis gut, ansonsten finde ich es dort zu teuer.
Welche Zimmer habt ihr? Ein Traum. Ist das KLS, sehr schön auch die Felsenhauszimmer. Wir waren im August da. Und noch ein Tipp, falls ihr nicht wie die Vögelchen esst, dann nehmt den Miittsgslunch, sonst ist das Dinner sehr knapp bemessen, vor allem , wenn man Gäste am Tisch hat, die ihre Teller volladen und man nur noch eine Kartoffel bekommt, (waren aber auch nur zwei für jeden da und nach gibt es nichts). Dafür konnten wir soviele Aktivitäten machen wie wir wollten. Im KLS gibt es auch eine Mikrowelle.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stummeschwester
21 Okt 2017 16:43 #493453
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 21 Okt 2017 16:43
  • Ernst54s Avatar
Hallo Andrea!
Statt Halali - Mushara Bush Camp. Bin im Jänner von dort zum Waterberg mit Zwischenstopp Otjikoto See und Hoba Meteorit, kein Problem. Details findest du in meinem RB (siehe Fußzeile)
LG
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stummeschwester