THEMA: 2. Chance
21 Okt 2017 18:48 #493521
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 21 Okt 2017 18:48
  • Applegreens Avatar
Stummeschwester schrieb:
Hallo Profis,

habe ja gerade die Eagle Lodge gebucht, ist es sehr heftig vom Fughafen am Ankunfsttag auch da hin zu fahren anstatt in Windhoek zu übernachten? Oder sollte man Windhoek mal gesehen haben? Ich hatte ja schon geschrieben das je mehr ich lese desto mehr Fragen hab ich. Ich hatte gedacht die grobe Route ist schon anstrengend aber bei der Ausarbeitung finde und erhalte ich von Euch so viele Alternativen das macht mich ganz wuschig. Und eigentlich möchte ich jetzt in den Flieger steigen und dieses wundervolle Land sehen.

Liebe Grüße Andrea

Hallo Andrea,

wir werden nächstes Jahr auch direkt nach Ankunft früh morgens mit AN und nach ein paar kleineren Einkäufen bei Woermann in Klein-Windhuk direkt zur Eagle Rock Guestfarm fahren. Das sind nur etwas über 30 Kilometer.

Wir haben allerdings auch bei unseren letzten Reisen schon mehr als genügend Tage in Windhuk verbracht B) Ich finde schon, dass zum Beispiel eine Stadtrundfahrt zum Beispiel mit Carsten Möhle (Bwana Tucke-Tucke) und ein Besuch im Joes dazugehört aber da bekommst Du unzählige Meinungen und die Verwirrung wird nur größer.

Ich würde mich da nicht zu verrückt machen - Eure Tour ist wie geplant eigentlich eine schöne Runde Sache und allzu viel würde ich da nicht mehr ändern.

Ihr habt Euch ja viel Zeit gelassen für Eure Tour und eventuell könnt und mögt Ihr noch einen Tag abzwacken.

Viel Vorfreude und Grüße
Sabine (die sich ebenfalls nicht als Profi bezeichnen würde B) )
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 18:49 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Stummeschwester
21 Okt 2017 20:48 #493556
  • Stummeschwester
  • Stummeschwesters Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 1
  • Stummeschwester am 21 Okt 2017 20:48
  • Stummeschwesters Avatar
Vielen lieben Dank an alle :)
dann werden wir wohl die erste Nacht in Windhoek verbringen uns ein wenig die Stadt anschauen und von da aus nach Sesriem fahren. Wir haben uns Touren angesehen die man pauschal buchen kann, jedoch waren uns diese oft zu stressig. Jeden Tag an einem anderen Ort. Ich glaube schon, dass in Namibia auch der Weg das Ziel ist; auf einer Farm/Lodge zu sein für mehrere Nächte und etwas näher hinzuschauen ist schon entspannter. Da es das erste Mal Namibia ist möchten wir uns einen Überblick schaffen, das Land genießen und wenn es uns gefällt (ich bin mir jetzt schon sicher) beim nächsten Mal kleinere Gebiete intensiver zu bereisen. Es freut mich sehr das ich hier so nett aufgenommen wurde und bedanke mich für die vielen Infos und Ratschläge. Es hat uns sehr geholfen.

Nun noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 21:03 #493560
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 21 Okt 2017 21:03
  • Logis Avatar
Nochmal Hallo,

Andrea, wenn Ihr auf dem Rückweg zum Flughafen noch Zeit haben solltet - falls der Rückflug am Abend gehen sollte - dann empfehle ich Euch noch einen Mini-Aufenthalt an der Heja Lodge:

www.hejalodge.com/

Dort könnt Ihr noch einmal lecker im Restaurant essen und ein wenig am Damm auf der Terrasse sitzen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stummeschwester
21 Okt 2017 21:12 #493561
  • Stummeschwester
  • Stummeschwesters Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 1
  • Stummeschwester am 21 Okt 2017 20:48
  • Stummeschwesters Avatar
Hallo Logi,
das ist eine gute Idee auf dem Weg zum Flughafen. Da kann man einfach auch nur zum essen hin?

LG
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 21:25 #493563
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 21 Okt 2017 21:03
  • Logis Avatar
Stummeschwester schrieb:
Hallo Logi,
das ist eine gute Idee auf dem Weg zum Flughafen. Da kann man einfach auch nur zum essen hin?

Genau!
Das Restaurant ist ein beliebtes Ausflugslokal für die eingesessenen Windhoeker. Dazu gibt es Ponyreiten, die Kinder springen in den Pool und allerlei andere Bespaßungen. An der gegenüber liegenden Seite des Staudammes zeigt sich auch gerne mal Game (Wild).

Und in rund 20 Minuten ist man von dort am Flughafen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stummeschwester
21 Okt 2017 21:25 #493564
  • schwinge
  • schwinges Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
  • schwinge am 21 Okt 2017 21:25
  • schwinges Avatar
Hallo,
dann freut euch auf eure geplante Reise in diesem aus meiner Sicht wunderbaren Land bezüglich Manschen, Natur und natürlich Tiere.
Nehmt einen guten Fotoapparat mit, möglichst einen mit einem großen Teleobjektiv, denn die meisten Tiere laufen einem nicht vor der Nase herum. Noch eine Info von mir ( sind seit 2011 fast jedes Jahr dort gewesen) bezüglich Navi. Größtenteils kommt man mit einer guten Landkarte sehr gut zurecht. Die Be- u. Ausschilderung ist eigentlich sehr gut in Namibia. Besonders die Lodgen haben große, nicht zu übersehende Schilder an den Hauptstrecken, damit man sie auch gut findet u. das klappt eigentlich zu 100%. Trotzdem nutze ich zusätzlich als Navi mein Smartphone mit einer Navi-App von TomTom. Ich kann weltweit Karten nutzen für einen geringen Jahresbeitrag (z.Zt. ca. 20 €). Mit meiner Afrika-Karte finde ich jeden Punkt in Namibia. Also, macht das Beste aus Eurer Reise und freut Euch drauf!
Gruß Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stummeschwester