THEMA: karlheinz
05 Sep 2006 19:50 #22798
  • Karlheinz
  • Karlheinzs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Karlheinz am 05 Sep 2006 19:50
  • Karlheinzs Avatar
Hallo,

ich bin 63 Jahre und möchte nächstes Jahr allein nach Namibia.

Gibt es noch mehr solche Verrückte, oder bin ich ein Einzellfall ?


Gruß

Karl-Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2006 19:59 #22802
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 05 Sep 2006 19:59
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Karlheinz,
ich bin zwar erst 37, aber Du bist sichlich kein Einzelfall!!!

Wir haben letztes Jahr auf dem Weg in der Wildnis einen Tourguide mit Landrover und einem älteren Ehepaar (>75 Jahre) getroffen. Er mußte denen versprechen, dass sie auf der 2-wöchigen Tour keinen anderen Touri sehen, und das hat auch geklappt, wir haben sie erst auf dem Heimweg getroffen.
Die beiden guckten uns SEHR GLÜCKLICH vom Rücksitz des Landys an!

Einige gute Bekannte sind auch über 65 und geniessen es immer wieder!
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2006 19:59 #22803
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 05 Sep 2006 19:59
  • jolis Avatar
Hallo Karl-Heinz,
altersmäßig bist Du als Namibia-Verrückter ganz bestimmt nicht allein; wenn es keine in Deiner Gesundheit oder Person liegenden Gründe gibt, die gegen eine Alleinreise sprächen, dann wirst Du solche auch nicht in Namibia finden. Du solltest mit Hitze gut zurechtkommen, allein einen Reifen wechseln können und eine Straßenkarte lesen können. Mehr verlangt Namibia eigentlich nicht - außer Geduld. Ich persönlich brauche unbedingt einen Menschen, dem ich mich unterwegs mitteilen kann - die Eindrücke sind einfach zu stark. Aber wenn Du mich vor die Wahl stelltest, ganz allein oder mit einer Busgruppe zu reisen - ich würde in jedem Falle die Alleinreise vorziehen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2006 21:00 #22806
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 05 Sep 2006 21:00
  • Rodrigos Avatar
Lieber Karlheinz,
Jens ist 37, Joli hat sein Alter nicht preisgegeben (früher vielleicht mal) - und beide haben Dich bestärkt. Das mache ich auch. Sieh an, ich bin 62 und war in diesem Sommer zum 23. Mal im südl. Afrika. Etwa zwei Drittel (ich habe jetzt nicht nachgezählt) war ich auf eigene Faust unterwegs, nicht nur in Namibia, sondern auch auf etwas schwierigeren Pisten und in verdammt einsamen Gegenden, v.a. in Botswana. Das Alter spielt kaum eine Rolle. Mann Gottes, wir haben in unserem gut sechzigjährigen Leben so viel erlebt, sind so oft in schwierige Situationen gekommen - und, wie man sieht, wir haben das hingekriegt!!! Und da ist Namibia auf den üblichen Strecken noch eine leichtere Übung ... Glaub mir. Und Reifen wechseln, den Vergaser durchpusten, eine Konserve öffnen und warm machen etc. - das können wir doch, oder?
Joli sagt, er brauche den Austausch im Gespräch. Ja, das ist immer besser. Aber ein Tagebuch und das Schreiben von inhaltsreichen Postkarten ersetzen das ein bisschen. Auch das ist Kommunikation.
Fahr los und genieße!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2006 21:29 #22809
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 05 Sep 2006 21:29
  • Savutis Avatar
Hallo Karkheiz,
noch eine Ermutigung. Ich bin weiblich und werde demnächst 57 und komme gerade von einem 5-wöchigen Namibiaaufenthalt zurück, alleine. Ich muß aber zugeben bei einer Reise durchs Land (bisher 4x) ziehe ich es vor mit Freunden zu reisen, da will ich mich über das Gesehene und Erlebte austauschen, nicht nur auf Papier oder elektronisch.Bei meinen Farm- und Malaufenthalten bin ich lieber alleine unterwegs. Ich habe mir gerade in Namibia ein Auto gekauft und plane auch eine Wohnung anzumieten, d.h. zumindest einen Teil meines Lebens in diesem wunderschönen Land zu verbringen. Du siehst es geht, nur Mut.
Grüße aus München von Savuti-Gabi<br><br>Post geändert von: Savuti, am: 05/09/2006 21:47
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2006 21:42 #22810
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 05 Sep 2006 21:42
  • Georgs Avatar
Hallo Karlheinz

Willkommen im Club der \"Verrückten\"

Ein gutes Alter mit Namibia zu beginnen.

Auch ich gehöre bereits mit 65 zu den Senioren doch bei weitem nicht zu alt für Namibia.

Allein reisen ist nicht so mein Fall, geteilte Freude ist doppelte Freude, doch halte ich das wie Joli:

\" Lieber alleine als mit Busgruppe.\" Jeder so wie er es mag.

So alleine wirst du aber nicht sein,mit all den Eindrücken von Landschaften Tieren, Pflanzen und viel mehr. Jeder findet das was er sucht in Afrika, , mit allen Sinnen geniessen und wirken lassen.......

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.