THEMA: karlheinz
05 Sep 2006 22:59 #22813
  • GSHelmut
  • GSHelmuts Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • GSHelmut am 05 Sep 2006 22:59
  • GSHelmuts Avatar
Hallo Karl-Heinz,
Auf einer meiner letzten Geschäftsreisen nach Japan habe ich dort in der Zeitung gelesen (Ich glaube es war die Tokyo Times oder so ähnlich), und ich habe auch einen entsprechenden Bericht im Fernsehen gesehen, dass ein 75-jähriger Japaner noch auf den Mt Everest gestiegen ist. Damit haben viel jüngere noch Probleme. Du siehst es kommt doch nur auf Deinen Gesundheitszustand an. Wenn Du fit bist kannst Du noch in jedes Land der Welt reisen.
Gruß
Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2006 23:05 #22815
  • hippo
  • hippos Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 2
  • hippo am 05 Sep 2006 23:05
  • hippos Avatar
hallo karlheinz,
was erst 63? du bist ja gegen mich noch ein junger hüpfer, ich bin erst 67
und war dieses jahr wieder als selbstfahrer mit meiner frau in namibia.
geniesse die freiheit namibias. wenn du gesund + fit bist spielen deine paar jährchen keine rolle. es muss ja nicht gerade eine riesentour das erste mal sein.
gruss hippo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2006 23:36 #22872
  • Karlheinz
  • Karlheinzs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Karlheinz am 06 Sep 2006 23:36
  • Karlheinzs Avatar
Hallo,

danke Ihr habt mir Mut gemacht.

Gruß

Karl-Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2006 23:45 #22873
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 06 Sep 2006 23:45
  • Crazy Zebras Avatar
Karlheinz schrieb:
Hallo,

Gibt es noch mehr solche Verrückte, oder bin ich ein Einzellfall ?

JA ja , du bist der absolute Einzelfall :P

Nein im Ernst, wenn du keinen driftigen Grund hast es nicht zu tun zu Beispiel aus medizinischen Gründen steht deiner Expetition nichts im Wege B)

Ich fände es wesentlich bedenklicher nach Mallorca zu fliegen :woohoo:

Also schön was planen und vieleicht noch jemanden zur Mitreise verführen :whistle:<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 06/09/2006 23:45
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2006 01:46 #22877
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 07 Sep 2006 01:46
  • MartinLs Avatar
Hallo Karl-Heinz,

mein Vater hat es in diesem Jahr zum ersten Mal gewagt, nach Namibia zu fliegen. Es hat ihn erst große Überwindung gekostet. Aber dann war er so begeistert, dass er im nächsten Jahr seinen 80. Geburtstag unbedingt in Swakopmund feiern möchte. Im Moment steht dem nichts im Wege...

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2006 10:18 #23049
  • herbertotto
  • herbertottos Avatar
  • Beiträge: 4
  • herbertotto am 11 Sep 2006 10:18
  • herbertottos Avatar
Hallo Karl-Heinz, wenn Du gesund und unternehmungsfreudig bist - was ich annehme - dann nichts wie los. Wir - meine Frau und ich - waren nun bereits zum 10. Mal im südl. Afrika. Tansania (mit Sansibar), Malawi, Sambia, Botswana, Simbabwe, Namibia, Südafrika, teils mit Freunden (im Zelt), die letzten fünf Jahre im Mietauto nur zu zweit. Nun sind wir 70 und waren im April in Namibia. 4 Wochen in den Norden bis Katimo Mulilo, vor drei Jahren haben wir den Süden gemacht - Fish-Fluß - dazwischen in 2004 sind wir 4 Wochen von J-burg nach Kapstadt gefahren. Alles im Internet gebucht, allerdings nun nicht mehr im Zelt, sondern in B+B, Lodges etc. Unsere nächste Reise ist schon geplant, Es gibt auch sehr schöne Unterkünfte in naturbelassener Umgebung. Also nur Mut - unsd wie Du siehst, es gibt noch mehr \"Verrückte\"
Viel Spaß beim Planen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.