THEMA: Vorstellung
08 Jun 2006 13:12 #18002
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 08 Jun 2006 13:12
  • Rodrigos Avatar
Hallo, liebe Afrikafreunde,

ich will mich als neues Mitglied des Forums vorstellen. Ich komme vom AZ-Forum und bin sehr enttäuscht darüber, dass es seit Monaten (oder noch länger) praktisch tot ist. Ich habe früher gelegentlich dort mitgemischt.
Mein Name ist Wolff-Rüdiger Heinz und ich wohne in Kiel – für Schweizer bestimmt kurz vor dem Polarkreis (was ich durchaus verstehen könnte, weil ich eigentlich Schwabe und in Süddeutschland auch aufgewachsen bin).
Ich bin schon älteren Datums (*1944) und bin 1986, also noch vor der Unabhängigkeit, zum ersten Mal nach Namibia gekommen. Meine Schwester lebt mit Familie seit Anfang der 80er Jahre in SA (Mafikeng); ich wollte sie dort besuchen. Eigentlich vorhersehbare Folge: In diesem Jahr fliege ich zum 23. Mal ins Südliche Afrika und habe immer – neben den Verwandtenbesuchen – schöne Fahrten durch SA, Namibia und Botswana (mit kleinen Abstechern) gemacht.
In der Achtzigern gab es Angebote der SAA (gibt es das noch heute?): Für einen festen Preis wurden fünf aneinanderhängende Flüge innerhalb Südafrikas angeboten (eine Art Rundflug sozusagen) – und Namibia gehörte damals noch dazu. Die Flüge mussten in JNB starten und dort wieder enden. Das habe ich zweimal gemacht (1986 und '88), bevor ich mich entschloss, mich davon zu emanzipieren. Aber so habe ich immerhin zum ersten Mal WDH und Namibia 'kennengelernt' (nur so ein ganz kleines bisschen – für die berüchtigte Afrika-Infektion aber hat es genügt).
Seit 1993, als ich mir einen ausrangierten LandRover der s.a. Armee kaufte (Bj. '63, Forward Control: absolute Fehlkonstruktion, weil hoffnungslos untermotorisiert – ich fahre immer noch mit dem Originalmotor –; aber ich liebe das Auto und würde es nie hergeben! NIE! NIEMALS!) und ausbaute, bin ich in jedem Jahr wenigstens einmal ins Südliche Afrika geflogen und war damit auf Tour, immer auf eigene Faust, manchmal mit Freunden, oft alleine, auch in etwas einsamere Gebiete wie Mamili, Mabuasehube oder CKGR u.a.
Bald geht's wieder los.
Vielleicht trifft mich dort jemand von Euch (Mitte Juli/August '06: Mabuasehube, Okavango – Panhandle (Guma und Drotsky) – , Maun, CKGR, Khama Rhino Sanctuary bei Serowe).
Meine Tragik dabei: Ich treffe oft Leute, die mich ansprechen (\"Habe ich Sie nicht im letzten, im vorletzten Jahr hier oder dort gesehen?\"). Ja, Sie haben. Sie konnten sich alle an mein Auto erinnern – an mich nicht…
Das Kennzeichen meines Autos (der Wagen selber ist unübersehbar) lautet BCH 296 NW (= North West – südafrikanisches Kennzeichen; das Auto habe ich 'RODRIGO' getauft – am Heck ablesbar). Vielleicht. Wäre schön.

Wolff-Rüdiger
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2006 13:40 #18005
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 08 Jun 2006 13:40
  • Bazis Avatar
Hallo WolffRuediger
schön Dich hier begrüssen zu dürfen. Wir sind, glaube ich wenigstens, ein ganz guter \"Haufen\". Als \"alter Hase\", sprich SA Experte, wirst Du sehr gefragt sein. Wir wollen immer alles wissen.
Also, fühl Dich zu Hause hier
Bazi<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 08/06/2006 13:43
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2006 13:58 #18009
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 08 Jun 2006 13:12
  • Rodrigos Avatar
Danke, Bazi,
für Deine Begrüßungsworte. Ja, ich denke, ich werde mich wohlfühlen in unserem Forum. Ich habe natürlich wochenlang das Forum gelesen, bevor ich mich anmeldete, und wollte herausfinden: Welcher Ton herrscht hier??? Und ich fand kaum oder keine aggressiven Töne, was mich an anderen Foren, die Namibia betreffen, oft abgestoßen hat.
Herzlichen Gruß!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2006 14:04 #18010
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 08 Jun 2006 14:04
  • Savutis Avatar
Hallo Wolff-Rüdiger, welcome
erstmal Danke für deine Worte zu meiner Vorstellung :laugh: und
schön dich durch deine Vorstellung kennen zu lernen.
Schade wir hätten dich gerne im Okavango, Chobe etc getroffen, müssen aber am 14. Juli wieder zurück nach Deutschland.:( , vielleicht klappts ein andermal.
Dein Wissen über das südliche Afrika werden sicherlich viele hier im Forum zu schätzen wissen, also bitte lass uns daran teilhaben.
Alles Gute von Gabi aus München
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2006 14:18 #18011
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 08 Jun 2006 13:12
  • Rodrigos Avatar
Danke, Gabi, auch Dir.
Schönes Gefühl, wenn man willkommen geheißen wird.
Und irgendwann, wenn man die Augen offen hält, trifft man sich immer, vor allem dort.
Bis dann also ...
Lieben Gruß!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2006 14:30 #18014
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 08 Jun 2006 14:30
  • joeheinzs Avatar
Hallo Wolff-Rüdiger,
ein herzliches Willkommen auch von mir! Ich bin Mitte/Ende August in Maun-er Umgebung, ich werde die Augen nach Rodrigo offenhalten B)
Viel Spass hier im Forum und allzeit gute Reise wünscht

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.