THEMA: Vorstellung
08 Jun 2006 14:33 #18015
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 08 Jun 2006 14:33
  • Rodrigos Avatar
Danke, Gabi, auch Dir.
Schönes Gefühl, wenn man willkommen geheißen wird.
Und irgendwann, wenn man die Augen offen hält, trifft man sich immer, vor allem dort.
Bis dann also ...
Lieben Gruß!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2006 14:43 #18017
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 08 Jun 2006 14:33
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Joe,
Ich bin am 24./25. Juli in Maun (Maun Rest Camp).
Wenn ich Deinen Namen richtig interpretiere, sind wir bestimmt verwandt.
Das werden wir herausfinden! Wenn Deine Vorfahren irgendwie aus Büchenbronn (bei Pforzheim) kommen, sind wir das. Betreibe Ahnenforschung ...
Ganz im Ernst: Als ich 1974 als Referendar an eine Kieler Schule kam, gab es dort einen Lehrer mit dem Familiennamen 'Heinz'. Es stellte sich heraus, dass seine Vorfahren Mitte des 18. Jh's aus Büchenbronn nach Galizien ausgewandert und nach dem Krieg wieder zurückgewandert waren. Wir waren verwandt - wenn auch etwas weitläufig. Trotzdem interessant ...
Herzlichen Gruß
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2006 15:43 #18022
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 08 Jun 2006 15:43
  • joeheinzs Avatar
Hi Wolff-Rüdiger,

Ahnenforschung! Klasse! Meine Vorfahren mit diesem Nachnamen kommen nur wenige km nordöstlich von Pforzheim, aus der Gegend des Zabergäus... Hilft Dir das?

Grüße
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2006 18:56 #18029
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 08 Jun 2006 14:33
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Joe,
so ganz falsch lag ich ja wohl nicht. Der Ort wäre dann so etwa Richtung Maulbronn? Büchenbronn (ich glaube, es ist mittlerweile eingemeindet) liegt an der südlichen Stadtgrenze von Pforzheim. Mein Vater hat mir früher mal erzählt, dass die Hälfte aller Familien dort 'Heinz' geheißen hätten. Und manche, auch Deine Vorfahren wohl, meine auch, sind wohl entflohen, um der Inzucht zu entgehen ...
Frag mal nach dem Ort, und wenn Du etwas herausgefunden hast, schreib mir eine Mail (in meiner Vorstellung habe ich ja meine Adresse angegeben) - das Ganze hat ja nichts mit Namibia zu tun - und die anderen Leser wollen wir damit nicht langweilen.
Gruß
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2006 19:23 #18031
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 08 Jun 2006 14:33
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Joe, ein Nachtrag.
Ich habe mir eben Eure geplante Tour angesehen und finde sie toll. Nur: Erholung ist etwas anderes. Ich würde mit meinem Auto diese Riesenentfernungen an einem Tag überhaupt nicht schaffen. Aber Ihr seid anders ausgerüstet, denke ich.
Eine Überlegung: Ich habe mir das Audi Camp in Maun gründlich angesehen. Die Leute sind nett und hilfsbereit, aber es ist sehr laut dort, die Campingplätze hören den Straßenlärm. Wir sind damals wieder abgezogen und sind im Maun Rest Camp gelandet (das liegt ein wenig südlicher, ziemlich genau gegenüber der Einfahrt zum Island Safari Camp, das ich vor zwei Jahren etwas verwahrlost fand: die verrosteten Duschköpfe waren genau dieselben wie 1990). Im M. Rest Camp hast Du Ruhe (falls Du nicht gerade dann ankommst, wenn Ende des Monats Löhne ausgezahlt werden, dann herrscht im nahen Dorf Remmi Demmi! Leider zu hören), liegt direkt am Thamalakane - und man kann von dort auch die alte, berühmte Thamalakane-Brücke sehen (und auch besuchen - leider verfällt sie immer mehr. Ich bin vor 16 Jahren noch drüber gefahren - inzwischen gesperrt).
Ich wünsche eine glückliche Reise!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2006 20:06 #18032
  • heppes
  • heppess Avatar
  • Beiträge: 21
  • heppes am 08 Jun 2006 20:06
  • heppess Avatar
Hallo Wolff Rüdiger und willkommen im Forum.

Da \"Rodrigo\" wohl nicht zu übersehen ist,werden wir Mitte Juli im Okavango
vielleicht das Vergnügen haben,ihn und natürlich auch seinen Besitzer zu treffen.

Gruss
Heppes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.