THEMA: Noch völlig am Anfang...
06 Mär 2024 10:11 #683569
  • Bianca1974
  • Bianca1974s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Bianca1974 am 06 Mär 2024 10:11
  • Bianca1974s Avatar
Hallo zusammen,

mein Mann und ich waren 2009 in Namibia/Botswana und hatten dort einen dreiwöchigen Traumurlaub per 4x4 (Toyota Hilux) und Dachzelt. Nun, einen 11jährigen Sohn später, möchten wir wieder Afrika bereisen. Wir würden (nach Möglichkeit) gerne wieder mit Jeep und Dachzelt unterwegs sein. Die Reise soll preislich überschaubar sein. Wir brauchen absolt keinen Luxus. Es sollen ca. 3 - 5 Tage Safari und ein paar Tage baden bzw. schnorcheln in schöner Unterwasserwelt drin sein. Wir werden im zweiten Teil der bayrischen Sommerferien (also ab 17.08.) für max. 3 Wochen - lieber aber etwas kürzer - reisen.

Wir haben schon hin und her gesucht.

Ursprünglich dachte ich, Südafrika wäre die günstigste Variante. Nach einiger Recherche bin ich mittlerweile bei Kenia angelangt - einfach auch deshalb weil hier Safari und Strand am besten vereinbar scheint.

Ein ALLERERSTER, mal ganz schnell entworfender Plan für Kenia wäre:
FFM-Nairobi
Nairobi-Solio Game Reserve
Solio-Lake Nakuru
Lake Nakuru-Masai Mara
Masai Mara-Nairobi
Nairobi-Mombasa (Flug)
Baden
Mombasa-Nairobi
Nairobi-wieder heim
Flug nach grober Recherche: FFM-Nairobi-FFM 791,-/Person (12 h / 14 h)
Nairobi-Mombasa-Nairobi 95,-/Person

Ich lese so viel unterschiedliches bzgl. Selbstfahrer oder Reise incl. Fahrer. Ich denke, wir sind schon (oh Gott, wie schreib ich das???) chillig beim Reisen. So leicht lassen wir uns von einer lockeren Radmutter mitten in einem NP oder ein ausgefallenem Scheinwerfer nachts auf Botswanas Straßen nicht aus der Ruhe bringen. Ich schreibe das, damit die Afrikaerfahrenen hier besser einschätzen können, wie sie uns einordnen können.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, in welchem Land ich mit meiner Rechere anfangen soll? Zu Kenia hätte ich mittlerweile (excl. Flug, Jeep und Parkeintritte) Angebote über 1.800,-/Erwachsenen und Kind mi 50 % Ermäßigung. Auf die Schnelle ist bei meiner Rechere nach Flügen allerdings rausgekommen dass Flüche nach Mombasa um einiges teurer sind als die nach Johannesburg :huh:

Ich freue mich auch ganz viele Tipps! Vielleicht auch grad im Zusammenhang mit 11jährigen Kind.

LIEBEN DANK IM VORAUS!

Bianca
Letzte Änderung: 06 Mär 2024 13:56 von Bianca1974.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2024 11:00 #683573
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13217
  • Dank erhalten: 9739
  • Logi am 06 Mär 2024 11:00
  • Logis Avatar
Hallo Bianca,

ein herzliches Willkommen im Namibia Forum.
Zunächst einmal: ich kenne zur Zeit keinen Anbieter in Namibia der die Marke Jeep im Angebot hat.

Zu Südafrika solltest Du die Threads "Kriminalität" und "Loadshedding" im Auge behalten und Dich dort einlesen. B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2024 11:04 #683574
  • Bianca1974
  • Bianca1974s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Bianca1974 am 06 Mär 2024 10:11
  • Bianca1974s Avatar
Ich meinte mit Jeep 4 x 4 - wir sagen zu allen 4 x 4 Jeep :laugh:

Und vielen Dank für die Begrüßung :)
Letzte Änderung: 06 Mär 2024 11:05 von Bianca1974.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2024 11:22 #683576
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 06 Mär 2024 11:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Die Reise soll preislich überschaubar sein.
Da seid ihr meiner Meinung und Erfahrung nach in Südafrika wohl am besten aufgehoben. Dort könnt ihr die Tierwelt erleben (v. a. gen Osten) und entweder dort an den Strand (KwazuluNatal) oder eben für ein paar Tage nach Mosambik rüber oder nach Mauritius fliegen (da gibt es viele Pauschalangebote ex Südafrika, da es das Hauptstrandziel für Südafrikaner ist).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2024 12:37 #683582
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 06 Mär 2024 12:37
  • marimaris Avatar
Hallo,
da würd ich mich auch auf Kenya fokussieren.
Auf dieser Seite kriegst Du mal eine generelle Preisidee. Dort kannst Du auch schauen, was Du alles für wieviel Geld machen kannst: www.safaribookings.c...nya#max_no_of_days=5
Flug nach Nairobi wäre für mich gesetzt. Von dort aus kommst Du auch mit dem neuen Zug runter an die Küste und wieder zurück.
Es müssen nicht immer teure Flüge sein.
August ist die beste Zeit für die Mara :) . Das wird sich wohl in den Preisen u. Anzahl Touris bestätigen B) .
Frage: Welche Airline fliegt: Nairobi-Mosambik-Nairobi 95,-/Person?
Dann wirklich lieber in Kenya bleiben u. an die Südküste :) zum Baden fahren.
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 06 Mär 2024 12:38 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2024 13:19 #683585
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 06 Mär 2024 13:19
  • piccos Avatar
Hoi Bianca

Hmm...Warum zum Baden nach Mozambique???
Kenya hat auch Meeresanschluss...
Wer für 95$ pro Person von Nairobi nach Mozambique fliegt würde mich auch interessieren.
Wenn Ihr schon fliegt um von der Safari ans Meer zu kommen, wäre vielleicht Uganda etwas?
Zumal Uganda meiner Erfahrung nach eher günstiger ist als Kenya.
In meinen Reiseberichten findest Du eine Ugandareise mit anschliessendem Sansibar-Aufenthalt.
Kleiner Tipp: In Ostafrika ist Dachzelt eher selten anzutreffen, da wird eher das Bodenzelt genutzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.