THEMA: Noch völlig am Anfang...
06 Mär 2024 15:48 #683594
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 06 Mär 2024 15:48
  • piccos Avatar
Hoi Bianca

Obs gut geht...na ja...kommt drauf an wo Du bist und wer sonst noch dort ist.
Auf Chale Island gings, etwas weiter westlich gibt es ein Meeresschutzgebiet, dort solls toll sein.
Aber ich habe auch schon erlebt wie beim Bamburi Beach Motorboote in hoher Geschwindigkeit zwischen den Badenden durchgerauscht sind...und auch beim Schnorcheln mit Delfinen vor Sansibar hatte ich im Wasser eine sich drehende Schiffsschraube wenige Zentimeter vor meinem T-Shirt...das Sicherheitsdenken ist nicht bei allen angekommen.
Auch der Tidenhub kann problematisch werden, vor allem wenn er hoch ist.
Da kann es sein dass Du innert recht kurzer Zeit einige Meter mehr Wasser unter Dir hast und ebenfalls innert recht kurzer Zeit die Distanz zum Strand um hunderte Meter angewachsen ist ohne dass Du abgetrieben wurdest. Nur weil das Wasser halt recht schnell steigt wenn der Hub 4,2m hoch ist.
Drum ziehe ich z.B. das Mittelmeer dem indischen Ozean definitiv vor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2024 16:03 #683595
  • Bianca1974
  • Bianca1974s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Bianca1974 am 06 Mär 2024 16:03
  • Bianca1974s Avatar
Ich selbst bräuchte den Badeteil gar nicht. Allerdings soll es meinem Sohn ja auch gefallen. Seit dem Kindergarten will er Meeresbiologe werden (wie auch immer dieser Wunsch entstanden ist - die Wiege stand damals neben dem Aquarium...). Wenn wir dann schon mal in Afrika sind und ggf. die Möglichkeit hätten Walhaie zu sehen oder die Fische, die man in D nur im Aquarium findet, würde ich ihm das nicht vorenthalten wollen. Deshalb bin ich ja auch noch so unsicher mit dem Reiseland. Es soll Safari UND schnorcheln beinhalten und dabei noch günstig sein. Ich suche quasi die eierlegende Wollmilchsau :S .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2024 16:34 #683596
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 520
  • Dank erhalten: 793
  • tacitus am 06 Mär 2024 16:34
  • tacituss Avatar
@die südlichafrikanischen Küsten
Einfach nur „Schnorcheln“ ist für diese nicht präzise genug gefragt, weil das u. U. recht anspruchsvoll ausfallen kann. Vor allem bei deiner Erwartungslage, von Walhai und Co., und das mit einem 11-jährigen.
Für verwertbare Meinungen und Tipps solltest du schon gezielter nachfragen, damit erfahrene Wassersportler mit Ortskenntnissen, die eine kompetente Meinung abgeben können, auf deine Interessenslage aufmerksam werden.
Mach‘ einfach noch ein Thema mit passenden Titel auf. Die dazu passende „Safari“ wird leichter zu finden sein, als umgekehrt.
Grüße
Letzte Änderung: 06 Mär 2024 16:51 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2024 18:39 #683601
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 06 Mär 2024 18:39
  • steinbeissers Avatar
Schnorcheln und bunte Fische gucken kann man auch im Malawi-See, der hat auch karibikähnliche Strände und Strandbars. Safari zum Beispiel im benachbarten South-Luangwa. Mietwagen wahrscheinlich eher schwierig.
Die vielleicht beste Option ist die schon vorgeschlagene Kombi RSA/Mauritius (oder Reunion). Ob's da Walhaie gibt, weiß ich nicht, Freunde von uns sind dafür auf die Malediven geflogen. Das sprengt dann aber möglicherweise den knapp-drei-Wochen- und den Budgetrahmen.
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2024 19:09 #683602
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 31
  • utaeleonore am 06 Mär 2024 19:09
  • utaeleonores Avatar
und warum nicht Südafrika mit den vorgelagerten Inseln in Mozambique verbinden? Bazaruto oder Benguerra? Allerdings ist da die Anreise hochpreisig. Oder eben Ponta do Ouro, Xai Xai oder Inhambane. Da kann man dann auch hinfahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2024 19:48 #683603
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 06 Mär 2024 19:48
  • marimaris Avatar
Bianca1974 schrieb:
Deshalb bin ich ja auch noch so unsicher mit dem Reiseland. Es soll Safari UND schnorcheln beinhalten und dabei noch günstig sein. Ich suche quasi die eierlegende Wollmilchsau :S .

"günstig" ist in Afrika in Kombi mit Safari nichts.
Da wärt ihr für schnorcheln und Safari in Malaysia besser aufgehoben- wobei günstig ist auch da mittlerweile nichts mehr...: Jedoch sind die Strände schön, keine Gezeiten u. schnorcheln lohnt sich :kiss:
- Pulau Perhentian
- Pulau Redang
- Mabul, Kapalai etc.

Borneo könntet ihr locker mit einer Safari am Kinabatangan River verbinden.
Die Flusssafaris sind wunderschön.

LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 06 Mär 2024 19:54 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi