THEMA: Zum 3. mal Stornierung einer Namibia Reise?
09 Jan 2024 08:26 #680075
  • Tini___
  • Tini___s Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 65
  • Tini___ am 09 Jan 2024 08:26
  • Tini___s Avatar
Bis nach Okaukuejo ist die Straße geteert, und dann kannst du dich dort am Wasserloch aufhalten. Oder rundherum eines der Wasserlöcher in unmittelbarer Nähe ansteuern, mit nur kurzer Anfahrt über Schotter.
Brauchst nicht stornieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Namdu
09 Jan 2024 11:03 #680078
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 09 Jan 2024 11:03
  • Silvys Avatar
Hallo Olaf,

wir hatten auch mal eine ähnliche Situation. Mein Mann wurde nach 3-wöchigen schlimmsten Schmerzen genau über Weihnachten, dann endlich am 8. Januar am Bandscheibenvorfall operiert (leider hat das zu lange Warten einen Nerv geschädigt). Anfang März hatten wir eine Reise nach Nepal und Burma gebucht, was auch schlechteste Straßenverhältnisse bedeutete. Ich hatte sofort mit der Rücktrittsversicherung telefoniert und die Lage erklärt und dass wir auf jeden Fall versuchen, den Urlaub zu machen. Sollte es aber nicht klappen, dann ist es wichtig, dass es so bald wie möglich bei der Versicherung gemeldet wird.

Mein Mann hat eine Art Rückenprotector bekommen, ein aufblasbares Sitzkissen (war ganz wichtig, nicht nur im Auto) und wir haben diese wunderbare Reise mitgemacht, allerdings auf einige anstrengende Ausflüge verzichtet. Er hatte Stöcke dabei für die kurzen Wanderungen und sich so oft wie möglich hingelegt...und genügend Schmerzmittel, die nicht gebraucht wurden.

Wir waren froh, dass wir die Reise gewagt haben, aber letztlich muß das natürlich jeder selber bzw. mit seinem Arzt entscheiden.

Wir waren gerade in Namibia und ich wünsche dir eine schnelle Besserung und dann einen traumhaften Urlaub.

Liebe Grüße
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu
09 Jan 2024 12:18 #680081
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 09 Jan 2024 12:18
  • Schneewies Avatar
Ebi schrieb:
Frag doch den Arzt, was er in deiner Situation tun würde. Die ganze Vorgeschichte tut nichts zur Sache. Mach das, was er sagt. Hier nachzufragen, ganz ehrlich, was soll das?

Hab selbst nen doppelten Vorfall seit anno 2001. Lebe damit, na und. Kann man doch nicht auf andere Person und Situation übertragen.

Ebi

Mein Mann hatte auch 3 Wochen vor unserer Kanada Rundreise letztes Jahr eine heftigen Bandscheibenvorfall. Mit Spritzen, Medikamenten und Physiotherapie ist er wieder soweit hergestellt worden, das wir problemlos fliegen konnten (ok war BC, aber das hatten wir schon lange gebucht).
Auch die Wanderungen verliefen ohne Probleme.

Bei ihm hat es geklappt, daher drücke ich die Daumen, das es bei Dir auch klappt. Habe aber den Strang noch nicht zu Ende gelesen.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu
09 Jan 2024 15:20 #680090
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 165
  • Nacho am 09 Jan 2024 15:20
  • Nachos Avatar
Olaf, du kannst immerhin noch laufen und deine Schmerzmittel bereits reduzieren und es handelt sich nicht um einen schweren Vorfall. Das klingt alles sehr positiv.

Jetzt liegt es an dir diszipliniert deine Muskulatur zu trainieren und aufzubauen. Deine Muskulatur ist dein natürliches Korsett und dauerhaft dein bester Schutz.

Die Empfehlung trotzdem den Etosha mitzunehmen würde ich unterstützen. Vorausgesetzt du gehörst nicht zu der Patienten Gattung, die das Training reduziert sobald die Schmerzen nachlassen. Das solltest du dauerhaft ernst nehmen und in dein Leben integrieren. Es hält dich schmerzfrei und ist deine beste Versicherung gegen weitere Vorfälle.

Gute Besserung. Die Vorfreude ist eine gute Motivation fürs Training :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Namdu
18 Jan 2024 18:12 #680684
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 70
  • Namdu am 18 Jan 2024 18:12
  • Namdus Avatar
Hallo zusammen,
aufgrund der überwiegend positiven Post in diesem Trööt, meines seit Tagen fast schmerzfreien Krankheitsverlaufes sowie der heutigen Nachuntersuchung bei meinen Orthopäden, der für mich überhaupt keine Probleme sieht, die Reise in 3 Monaten anzutreten, möchte ich doch noch einige bandscheibenfreundliche Änderungen meiner geplanten Reise vornehmen, sofern dies noch möglich ist.

Zum einen würde ich den engen, vermutlich nicht gut gefederten Suzuki Jimmy gegen einen gut gefederten PKW upgraden.

Als Fahrzeuge kämen ein 2x4 SUV Toyota Corolla Cross oder ähnlicher Fahrzeugtyp, ein 4x4 SUVToyota Fortuner oder ein 4x4 Hillux DC bzw. alternativ Nissan Navara, Ford Ranger oder Iszuzu D-Max infrage. Bei dem 2x4 SUV würde ich die Tiefsandstrecke in Sesriem meiden, aber die D707 und andere Sandpisten befahren wollen. Den derzeitigen Routenverlauf habe im Eingangspost beschrieben.

Darüberhinaus möchte ich ab Swakopmund meinen Reiseverlauf aufgrund meines derzeitig leichten Bandscheibenvorfalls ändern, um ganz schlechte Strecken zu vermeiden und nicht so oft die Unterkünfte zu wechseln (bessere Erholung).

Ohne die genauen Beschaffenheit der Strecke zu kennen (Ersttäter) werde ich schweren Herzens auf Halali und Namutoni wohl vermutlich verzichten. Nachfolgend meine Planänderung:
Swakopmund (2 Übern.) Secret Garden Guesthouse - Neu (3 oder 4 Ü)
Erongo Berge (1 ) Ameib Ranch - Neu (1Ü) relativ kurze Strecke/Fahrzeit, nur letzten km nicht gute Fahrbahn
Vingerklip (1 ) Lodge - Neu (streichen) - Weg dorthin und danach zu Andersson Gate vermutlich nicht gut für Rücken
Etosha Safari Camp Camping2Go (1 Ü) - Neu (2oder 3 Ü) ob 2 oder 3 abhängig von Swakopmund
Etosha Halali Camp (1) - Neu (steichen)
Erosha Namutoni Camo (1 ) - Neu (streichen)
Waterberg NWR Camp (2) - Neu ( beibt 2?) Weg dorthin von Andersson Gate vermutlich gut
Immanuel Wilderness Lodge (2) - Neu (bleibt 2?)

Über Vorschläge würde ich mich als Ersttäter freuen, insbesondere ob ein 2x4 SUV für die Route ausreichend wäre und ob diese Fahrzeugtyp besser als ein Suzuki Jimmy gefedert ist.

Liebe Grüße
Olaf
Letzte Änderung: 18 Jan 2024 19:56 von Namdu. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Jan 2024 16:49 #680790
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 70
  • Namdu am 18 Jan 2024 18:12
  • Namdus Avatar
Hallo.

Da es vermutlich zeitlich schwierig wird, den Wagen noch upzugraden und einige Unterkünfte am Ende meiner Reise zu stornieren und neue Unterkünfte zu buchen, die aufgrund meines derzeit immer besser werdenden Bandscheibenvorfalls besser zu erreichen sind, schubse ich diesen Trööt nach oben.
Gruß
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.