THEMA: allein in NAMIBIA als Selbstfahrerin - geht das?
11 Sep 2019 02:44 #567293
  • Camille
  • Camilles Avatar
  • Beiträge: 34
  • Camille am 11 Sep 2019 02:44
  • Camilles Avatar
Lieber Christian
Vielen Dank für deine Worte.
Reifenwechsel: Ich bin lernfähig, die Autovermieter würden mich sicher instruieren, was meinst du?

LG
Camille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2019 02:59 #567294
  • Camille
  • Camilles Avatar
  • Beiträge: 34
  • Camille am 11 Sep 2019 02:44
  • Camilles Avatar
Hallo Simon
Danke vielmals für den Hinweis! Eine tolle Seite ist das, habe denen gleich gemailt!

LG
Camille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2019 03:02 #567295
  • Camille
  • Camilles Avatar
  • Beiträge: 34
  • Camille am 11 Sep 2019 02:44
  • Camilles Avatar
Lieber Christian

Ich bin noch etwas unbeholfen beim Suchen von bereits vorhandenen Themen / Antworten... Wie kann ich z.B. Threads zu Alleinreisenden in NAMIBIA finden?
Danke für Hilfe - ich werd's schon lernen!

LG
Camille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2019 09:01 #567303
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 11 Sep 2019 09:01
  • MaHes Avatar
Moin Camille,

ich bin zwar nicht Christian aber die Suche wird hier zwar oft kritisiert, führt meines Erachtens dennoch recht schnell zum Ziel:

Oben rechts die Lupe anklicken, als Suchworte "allein reisen" eingeben und dann hast Du nach der unvermeidlichen Werbung doch einige aussagefähige Themen in der Liste.

Den wichtigen Hinweis von Werner würde ich aus Deiner Sicht aber nicht einfach so übergehen:
Autofahren in Namibia setzt meines Erachtens einiges an Erfahrung voraus!
'Falsche Seite', nahezu ausschließlich Schotter, für die meisten Fahrer eher unbekannte Autos, ... die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Das alles dann allein ohne Backup (=zweiter Fahrer oder auch nur Hinweisgeber im Fahrzeug) halte ich für grenzwertig. Bzgl. Verhalten in Pannensituationen würde ich mich nicht auf die Instruktionen des Vermieters verlassen, da geht die Übergabe nach einem anstrengenden Flug vielleicht auch komplett an Dir vorüber. Ein Pannenhilfekurs zu Hause als Vorbereitung ist vielleicht sinnvoll investierte Zeit.

Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, PeWa, Camille
11 Sep 2019 09:25 #567305
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 11 Sep 2019 09:25
  • camperfans Avatar
Als ungeübter Autofahrer- ein klares Nein.
Was würde dagegen sprechen, auf guter Teerstrasse in den Ethosha zu fahren, dort den längeren Aufenthalt selbst durchzuführen und sich dann einer Gruppenreise in kleiner Gruppe anzuschließen ?
Habe ich ähnlich schon in Vietnam gemacht, wo ich mich nach einigen tagen einer Gruppe angeschlossen habe, konnte ich im Vorfeld unkompliziert vereinbaren, denn in deinem Fall dann evtl. nochmal in den Ethosha hoch macht ja keinen Sinn. Also eine Gruppentour finden, die am Anfang oder Ende Ethosha macht, so das Du dazukommen oder aussteigen kannst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2019 09:29 #567306
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 11 Sep 2019 09:29
  • Giselberts Avatar
Hallo Camille,
ich würde mich loser's Meinung anschließen. In Afrika muß man gut und sicher Auto fahren können. Laß es lieber sein.
Ich würde nach einer anderen Reisemöglichkeit suchen.
Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.