THEMA: Wo kann man Einheimische in Bars/Kneipen treffen?
21 Aug 2019 13:36 #565333
  • SuperDuper7
  • SuperDuper7s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • SuperDuper7 am 21 Aug 2019 13:36
  • SuperDuper7s Avatar
Hallo in die Runde.
Meine Freundin & ich erfüllen uns einen ewigen Traum: vom 29. Oktober - 13. November geht es erstmals nach Afrika. Und da wir hier auftauchen könnt Ihr schon ahnen, dass es nach Namibia geht... ;)
Hier ist vorab der erste Entwurf unserer Reise-Route. Wir wollen ca. 5x in Lodges übernachten und den Rest auf Camp Sites.

30.10.19 Windhoek
31.10.19 Erindi
01.11.19 Waterberg
02.11.19 Waterberg
03.11.19 Okaukuejo, Etosha
04.11.19 Halali, Etosha
05.11.19 Namutoni, Etosha
06.11.19 Oshakati
07.11.19 Opuwo/EpupaFalls/Himba
08.11.19 Opuwo/EpupaFalls/Himba
09.11.19 Area around RhinoPark
10.11.19 Area around RhinoPark
11.11.19 Cape Coast
12.11.19 Windhoek


Bevor es aber in die Details geht, brauchen wir bitte Eure Hilfe für die weitere Planung.
Kontakt zu Einheimischen ist uns bei Entdeckungsreisen äußerst wichtig und deshalb lieben wir es in Kneipen & Bars zu gehen, in den man hauptsächlich Einheimische trifft. Wir sind ca. 50 Jahre alt und nicht ängstlich. Wir haben schon einiges in der Welt gesehen und diese (nächtlichen) Ausflüge sind bisher immer gut gegangen. Was vielleicht einerseits daran liegt, dass wir einen gewissen Instinkt haben, wo es brenzlig werden könnte oder wann es Zeit ist, besser den Rückzug anzutreten und andererseits, dass unser ER mit meinen langen Haaren, Jeans & Cowboystiefeln nicht nach zu viel Geld aussieht. Er trägt zwar viele Silber-Armbänder, aber hat ja nicht mal eine Uhr... :-)

Wir haben hier schon einiges gelesen, aber es bleibt die Frage: Wo gibt es (vor allem außerhalb von Windhoek) solche Bars/Kneipen, wo man Einheimische kennenlernt?
Und falls diese Touren nachts wirklich sehr gefährlich sein sollten, wo kann man es zumindest tagsüber wagen?
Wir haben die nördliche Route mit Oshakati & Opuwo hauptsächlich deshalb integriert, weil wir den Norden für die vielleicht beste Möglichkeit halten.

Nur damit kein Missverständnis aufkommt: Wir wollen hauptsächlich schon die Landschaft & die Tiere genießen und auch an den meisten Abenden zu zweit den Sundowner erleben, aber ein Kontakt zu den Einheimischen finden wir schon sehr wünschenswert.

Habt Ihr Tipps?

Vorab vielen Dank.

Monia & Marcuss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2019 13:46 #565334
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 21 Aug 2019 13:46
  • Logis Avatar
Hallo Monia & Marcuss,

ich kann Heinrich Hafeni (Swakopmund) empfehlen: www.sued-afrika.de/artikel/na-tourmondeas
www.afrika.de/blog/n...akopmund-mit-hafeni/

oder Carsten Möhle für Windhoek: www.windhoek-stadtrundfahrt.de/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SuperDuper7
21 Aug 2019 16:06 #565357
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5180
  • freshy am 21 Aug 2019 16:06
  • freshys Avatar
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Welche Einheimischen meint ihr denn? Weiße oder schwarze?

LG freshy
Letzte Änderung: 21 Aug 2019 16:07 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Aug 2019 17:11 #565368
  • SuperDuper7
  • SuperDuper7s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • SuperDuper7 am 21 Aug 2019 13:36
  • SuperDuper7s Avatar
@Logi:
Danke für die beiden Hinweise. Und dann ist sogar noch ein Langhaariger dabei... B)

freshy schrieb:
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Welche Einheimischen meint ihr denn? Weiße oder schwarze?
LG freshy

Das ist natürlich egal. Wir haben nichts gegen Weiße... :)
Egal, ob Kneipen/Orte mit gemischten Besuchern oder auch nur Blacks, bei denen wir willkommen sind.
Ein rein weißer Laden ist wohl nur dann etwas, wenn dies keine rassistischen Gründe hat.
Letzte Änderung: 21 Aug 2019 17:12 von SuperDuper7.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2019 17:20 #565369
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 21 Aug 2019 13:46
  • Logis Avatar
SuperDuper7 schrieb:
Ein rein weißer Laden ist wohl nur dann etwas, wenn dies keine rassistischen Gründe hat.

Da kenne ich nicht einen....

Stell Dir vor, es gibt sogar Restaurants/Kneipen usw., da bedienen Weiße schwarze Kunden (und alles was dazwischen liegt).

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
21 Aug 2019 18:01 #565371
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 21 Aug 2019 18:01
  • BikeAfricas Avatar
Hallo,

im Ovamboland, Damaraland oder Kaokoveld findest Du öfter kleine Kneipen am Straßenrand oder in den kleinen Siedlungen. Sie sind oft Shop, Kneipe und "Bushaltestelle" in einem. Man erkennt sie meist an der Cola-Werbung, wenn ansonsten kein Schild angebracht ist. Wenn man dort als Weißer anhält und nicht einfach vorbeifährt, läuft je nach Region das halbe Dorf zusammen. Ich habe dort teilweise dann auch gezeltet.

Auch in Katuturaa gibt es viele einfache Lokale und dort trifft man eigentlich auch nur Einheimische.

Hier mal zwei Fotos von solchen einfachen "Kneipen". Dass das Bier warm ist, darf einen aber nicht stören ...





Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lommi, SuperDuper7