Bootsfahrt auf dem Chobe

13 Antworten · 6'243 Aufrufe · gestartet 29. Jan. 2018 von CoM
Antworten
Themenstarter1'055 Beiträge · seit 201629. Jan. 2018 · #1
Liebe Forumsmitglieder,
ich suche einen Anbieter von Bootstouren auf dem Choobe , der nicht den Massentourismus bedient. Ich kann mich erinnern , daß vor Kurzem jemand einen guten Tip hatte . Finde ihn aber auch über die Suchfunktion nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße Conny.
Namibia zum 1. Elefantenrunde Abschied für immer Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?") [url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
33,1k Beiträge · seit 200629. Jan. 2018 · #2
Hi Conny,

geht es um "Game Drive"-Bootstouren oder meinst Du Hausboo?
Bzgl. "Game Drive": Also alles was ich von kleineren Lodges in der Gegend - auf namibischer Seite - kenne (Chobe River Camp, Chobe Water Villas) ist eigentlich relativ privat gehalten. Wenn Du es natürlich z.B. mit denen von Chobe Safari Lodge machst, musst Du Dich auch schonmal an 50 andere Touristen gewöhnen. Oder wollt ihr eine Tour unabhängig von einer Unterkunft machen?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'261 Beiträge · seit 201129. Jan. 2018 · #3
Hallo Conny,

wir haben in der Cobe Safari Lodge gewohnt, aber die Boottour habe ich in der Garden Lodge gebucht. Wir waren sehr zufrieden, du kannst es in meinen aktuellen RB nachlesen.

Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
174 Beiträge · seit 201229. Jan. 2018 · #4
Hallo Conny,
vielleicht meinst du Nkwe Booking Agency ? Ich habe erst vor kurzem mit Tebs geschrieben und mich erkundigt.
2015 haben wir unsere Touren bei ihr gebucht. Kleines Boot. Wir waren nur zu sechst und einmal zu acht auf dem Boot. Und die Preise passen auch bei ihr. Für Okt. 2018 hat sie mir BWT 260,- für die 3 Std. Tour geschrieben. NP Fee ist schon inkl.

LG austria
16,9k Beiträge · seit 201229. Jan. 2018 · #5
.
zuletzt bearbeitet 04. Apr. 2018
463 Beiträge · seit 201529. Jan. 2018 · #6
Hallo,

Wir haben mit Chobe Charlin Charters die Schiffsfahrt gemacht. Kleines Boot, nur für uns, war super. Wir wurden bei der Chobe Safari Lodge abgeholt.
Ich kann dir die Mailadresse geben, wenn es dich interessiert.
V. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls 2017, Uganda und Ruanda 2017, Kapstadt und Namibia 2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
1'567 Beiträge · seit 201529. Jan. 2018 · #7
Hallo Conny,

wir haben im Juli unsere Tour vom Choba River Camp aus gemacht und waren allein mit unserem Guide auf dem Boot. Das war sehr schön. :Uns kamen auf unserer Tour auch keine weiteren Boote entgegen... außer Fischer im Mokoro... 😉
Ich kann aber nicht sagen, ob das das übliche ist... 😉

Gruß

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
26 Beiträge · seit 201629. Jan. 2018 · #8
Hallo Conny und Micha,
es gibt ja schon eine ganze Menge guter Tipps hier. Ich will aber trotzdem noch die Agentur Big Sam ( http://www.bigsamhubber.co.bw)
kurz erwähnen.Wir haben Anfang Oktober über die Muchenje Campsite einen boat cruise gebucht. Dieser wurde dann durch die Agentur Big Sam abgewickelt. Während die großen Boote am Steg der Chobe Safari Lodge gefüllt wurden, erwartet uns am selben Steg ein Mitarbeiter von Big Sam. Wir waren dann zu zweit in einem Boot mit einem tollen guide, der hochmotiviert mit uns 3 Stunden über den chobe river gecruist ist und sehr viel wissenswertes zur Natur und den Tieren zu erzählen wusste. Für uns war es einer der Höhepunkte auf unserer insgesamt fünfwöchigen Tour
Herzliche Grüße
Uwe
Themenstarter1'055 Beiträge · seit 201602. Feb. 2018 · #9
Liebe Fomis,
vielen Dank für die guten Tips.
Hoffen, daß Khutsi von Bootswana Footprints uns einen dieser Anbieter rausgesucht hat .
Ihre Aussage dazu war etwas verwirrend. Haben nun aber nochmals bei ihr nachgefragt.
LG Conny
Namibia zum 1. Elefantenrunde Abschied für immer Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?") [url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
121 Beiträge · seit 201710. März 2020 · #10
Hallo liebe FoMi's

Möchte diesen Thread aus 2018 nochmal hervorholen.

Wir sind 4 Erwachsene und werden auf unserer Nam-Bot-Reise im September von Mavunje aus kommend am Nachmittag im Big5Chobe Camp ankommen und dort im Dachzelt campieren.

Dort würden wir gerne an dem Nachmittag noch eine private ober aber zumindest "Kleingruppen"- Bootstour zum Sundowner auf dem Chobe machen. Vermutlich wird das sinnvoll sein im Voraus zu buchen, direkt vor Ort wird vermutlich zu kurzfristig sein.

Habt ihr zu diesen Tipps aus 2018 vielleicht noch ein paar aktuellere Ratschläge ???

Vielen Dank im Voraus, Burkhard
105 Beiträge · seit 201811. März 2020 · #11
Moin,

wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich der Buchung von Aktivitäten (Boat Cruises, Game Drives).
Sollte man diese bereits vorab von zu Hause aus buchen, oder ist es völlig ausrreichend, wenn man sich einen Tag vor
Ausführung
der Aktivität mit der Agentur oder der jeweiligen Lodge in Verbindung setzt? Spontan wäre mir lieber!

Ich unterstelle, dass die Fahrzeuggröße (und somit die Teilnehmerzahl) bei den Game Drives nahezu identisch ist.
Bei den Boat Cruises möchte jedoch jeder ein möglichst kleines Boot um "nahezu" alleine zu sein. 😉

Mir ist bewußt, dass sich die Angebote bzgl. Abholung v. der Lodge, Getränke, Snacks etc. unterscheiden können (diese Nebenleistungen sind aber für mich nicht sooo wichtig); weitere Unterschiede wirds sicherlich beim Preis und der Dauer der Touren geben. (Leider wird ja auf vielen HPs kein Preis genannt 🙁 ).
Aus vorgenannten Gründen kann ich mich derzeit absolut nicht entscheiden.

Aktuell stehen bei mir folgende Anbieter zur Wahl.
1) Chobe River Cottage (- hier übernachte ich -)
2) NKWE Booking Agency
3) Best Safari Travel
4) Last Eden Safaris
5) Iswiza Travel Agency
6) Water Lily Lodge
7) Garden Lodge

Wer kann mir Hilfestellung geben.

VG
Schoggi
16,9k Beiträge · seit 201211. März 2020 · #12
Schoggi schrieb:
Aktuell stehen bei mir folgende Anbieter zur Wahl.
1) Chobe River Cottage (- hier übernachte ich -)
In den Cottages haben wir auch übernachtet. Die Aktivitäten (privat) buchten wir jedoch nebenan, im Old House, bereits online einige Wochen vorher. 😉 Zu unserer Überraschung gab es dann noch einen "Mengenrabatt".

LG
Logi
5'479 Beiträge · seit 200911. März 2020 · #13
Moin,

kann ich nichts sagen, die machen wir immer selbst.

Unsere privaten Bootstouren buchen wir schon seit langem bei der Nkwe Booking Agency. Das haben wir nie von zu Hause gemacht, sondern immer erst vor Ort. Bei unserer letzten Reise war es z.B. kein Problem, bei unserer mittäglichen Ankunft in Kasane noch für den selben Tag eine Bootstour für den Nachmittag zu buchen. Zwischen Buchung und Tourbeginn lagen da keine 3 Stunden.

Alles Gute
Thomas
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
546 Beiträge · seit 201813. März 2020 · #14
Hallo Zusammen,

ich habe damals ( für April 2018) eine Bootstour über Mwandi View organisieren lassen (vorab per email vereinbart). Obwohl wir zum Zeitpunkt der Bootsfahrt im Senyati waren, und erst eine Woche später durchs Mwandi View kamen, war das überhaupt kein Problem gewesen. Der Preis war auch sehr viel geringer als alles, was ich sonst so gelesen hatte!
Wir hatten als 6-köpfige Familie ein kleines Boot für uns alleine, und einen super sympathischen und motivierten guide, der uns viele interessante Informationen lieferte!
Er hiess "BG" und arbeitete für "Moonlight Chobe Safaris". Ich kann ihn nur weiter empfehlen!!!

Gruss,
Antje
Gelebt in Malawi, Tanzania und Kenya Reiseberichte: Botswana April 2018: https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/295264-botswanas-beasts-beauty-im-april.html Malawi 2015-2018: https://www.namibia-forum.ch/forum/154-diverses/297418-kleinode-in-malawi.html Tanzania - Tarangire April 2020: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299356-tansania-pulsiert-trotz-corona.html?start=0