THEMA: Unsicherheit über Routenplanung
17 Okt 2017 21:42 #492938
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 17 Okt 2017 21:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Mari,

von wann stammen Deine Emanya-Eindrücke? Ich war zuletzt im Juni dort und es war rundum ein 4-Sterne-Erlebnis nach internationalen Standards. Kurz nach Eröffnung vor einigen Jahren habe ich es aber auch mal "schlecht" erlebt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2017 22:03 #492943
  • heusmann
  • heusmanns Avatar
  • Beiträge: 9
  • heusmann am 17 Okt 2017 22:03
  • heusmanns Avatar
Hallo,
Maike schrieb:
Moin.
Bei der Überlegung, wohin ich fahre und insbesondere, in welcher Ecke der Etosha ich wieviel Zeit einplane, würde ich das durchaus auch von der Jahreszeit abhängig machen. Vielleicht habe ich es übersehen... aber WANN fahrt ihr genau? :dry:
Wir werden vom 9. bis 25. Februar in Namibia sein.

Strelitzie schrieb:
... meine Anregung - 1 Ü in Lüderitz zu überlegen - hast Du nun in 1 Ü Aus geändert!
Das finde ich schade, denn von Aus nach Lüderitz sind es gerade 120 km - hier tatsächlich sehr guter Teer - und Kolmanskop ist wirklich einmalig, sehenswert, interessant!
Das ist der Überlegung geschuldet, dass wir anschließend nach Soussvlei weiter wollen - und da sind 125km (also gut 1:20 h) leider schon ein Zeitfaktor, gerade wenn man dann noch weitere 370km vor sich hat...

Da ergibt sich gleich die nächste Frage:
Von Aus (oder doch Lüderitz) nach Sesriem: C13-C27 (Namibrand NR) oder C13-C14-C19 (Zarishoogte)?
Laut T4A beide gleiche Zeit - aber welche ist schöner von der Landschaft (bzw. ist eine unsäglich schlimm zu fahren)?

Danke,
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2017 22:47 #492951
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 17 Okt 2017 22:47
  • marimaris Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
OFF TOPIC
Hi Mari,

von wann stammen Deine Emanya-Eindrücke? Ich war zuletzt im Juni dort und es war rundum ein 4-Sterne-Erlebnis nach internationalen Standards. Kurz nach Eröffnung vor einigen Jahren habe ich es aber auch mal "schlecht" erlebt.

Viele Grüße
Christian

OFF-TOPIC @Christian
Check-in ; Friday, 8 September 2017
14:00 - 20:00
Check-out; Saturday, 9 September 2017
06:00 - 10:00
Price
CHF 118 NAD 1,605

wie gesagt, wir sind abgereist - haben uns nachher die Onguma -Campsites angesehen, sind dann aber trotzdem direkt weiter nach Namutoni zum Campen.

(eigentlich wollte mein Mann an diesem Tag mal wieder ein Zimmer nehmen und gemütlich den Nachmittag geniessen - das war dann wohl nix @ Emanya@Etosha - nicht mal ein kaltes Getränk wurde uns angeboten - es hatten wohl alle Zimmerstunde...und somit war nur der Gärtner da :blink: - ach ja, der Gärtner hat uns das Zimmer gezeigt...es lag ein toter Vogel vor der Tür - der lag auch noch 2 Stunden später da...- der Gärtner hat beim vorbeilaufen dann nur gemeint: "oh, dead bird is still here"
Seriously??? Der Pool hatte eine grüne Farbe...und wurde seit gefühlt Wochen nicht mehr gereinigt...etc.
Falls noch Fragen da sind, beantworte ich sie gerne :P :laugh:.... )
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 17 Okt 2017 23:23 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Logi
17 Okt 2017 23:36 #492954
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 17 Okt 2017 23:36
  • Logis Avatar
heusmann schrieb:
Wir werden vom 9. bis 25. Februar in Namibia sein.

Viel Glück bei der Buchung!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
19 Okt 2017 19:23 #493211
  • heusmann
  • heusmanns Avatar
  • Beiträge: 9
  • heusmann am 17 Okt 2017 22:03
  • heusmanns Avatar
Hallo

wir sind gerade etwas unschlüssig, ob wir Dolomite und dann zwei weitere Nächte im Etosha machen sollten.
Zu Dolomite liest man ja "durchwachsenes" hier...
Oder kurz davor Otjokavare in einer Lodge und dann rein und in der Mitte und im Osten übernachten?
Kommt man durch das Tour West-Tor denn immer rein?

Danke vorab,
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2017 19:27 #493212
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 17 Okt 2017 23:36
  • Logis Avatar
heusmann schrieb:
wir sind gerade etwas unschlüssig, ob wir Dolomite und dann zwei weitere Nächte im Etosha machen sollten.
Zu Dolomite liest man ja "durchwachsenes" hier...
Oder kurz davor Otjokavare in einer Lodge und dann rein und in der Mitte und im Osten übernachten?
Kommt man durch das Tour West-Tor denn immer rein?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich diese Frage für Euch überhaupt noch stellt. Die Buchungssituation ist doch eher angespannt - Ihr müsst nehmen, was noch frei ist.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.