THEMA: Unsicherheit über Routenplanung
17 Okt 2017 13:18 #492873
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 17 Okt 2017 13:18
  • chrigus Avatar
heusmann schrieb:
Warum nicht Namutoni? Hast Du hier Tipps, wo man am besten übernachtet, bzw. Touren in Etosha?

Namutoni steht immer wieder in der Kritik. Das Wasserloch ist nicht so toll und ab und zu gibt es Kritik an den Zimmern oder am Essen. Ich war vor einem halben Jahr wieder mal in Namutoni. Wir hatten die Chalets und waren damit sehr zufrieden.
In der Gegend von Namutoni hast Du einige Wasserlöcher die sehr gut sind.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2017 13:45 #492878
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28367
  • travelNAMIBIA am 17 Okt 2017 13:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Marc,
WDH - reicht das denn?
für den ersten Eindruck, und um den geht es ja bei Eurer Reise, reicht das in jedem Fall.
So hatten wir das geplant (bzw. 2 Nächste in Okaukuejo und 1 in Namutoni) und dann im Osten raus. Warum nicht Namutoni? Hast Du hier Tipps, wo man am besten übernachtet, bzw. Touren in Etosha?
Alternativen zu Namutoni sind Onguma, Mushara, Midgard, Emanya... Alle um Lichtjahre besser als irgendeine Unterkunft von NWR (und dabei ist Namutoni meiner Erfahrung nach am schlechtesten). Ich sehe nur einen Grund im Nationalpark zu nächtigen und das ist das beleuchtete Wasserloch in Halali und Okaukuejo. Andere Gründe sehe ich nicht.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 17 Okt 2017 13:45 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Netti59
17 Okt 2017 19:38 #492926
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 17 Okt 2017 19:38
  • marimaris Avatar
...nur so am Rande: Emanya @ Etosha ist keine gute Adresse :sick: ...da sind wir wieder abgereist...der Laden ist so was von runtergekommen..würde die Liegenschaft mir gehören würde ich a) das Management wechseln b) renovieren und re-branden u. c) eine Putzequippe vorbeischicken. :evil:
Ach ja, die Mitarbeiter müssten auch mal trainiert werden...da wird man vom Gärtner empfangen... :laugh: (sehr netter Typ)...und zu trinken / zu essen gibt's auch nix...auch nicht nach 3x nachfragen...Service = non-existent,
Gruss und nix für Ungut.
Never again: Emanya @Etosha...
Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 17 Okt 2017 19:45 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2017 19:56 #492927
  • Maike
  • Maikes Avatar
  • Troopiedoopiedooo
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 126
  • Maike am 17 Okt 2017 19:56
  • Maikes Avatar
Moin.
Bei der Überlegung, wohin ich fahre und insbesondere, in welcher Ecke der Etosha ich wieviel Zeit einplane, würde ich das durchaus auch von der Jahreszeit abhängig machen. Vielleicht habe ich es übersehen... aber WANN fahrt ihr genau? :dry:
Herzliche Grüße!
Leben trifft Leidenschaft .
Reisen trifft Business.
Gemeinsamkeit trifft Liebe.
namibia-forum.ch trifft tracks4frica.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2017 21:05 #492933
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 17 Okt 2017 21:05
  • Strelitzies Avatar
Hallo Marc,

meine Anregung - 1 Ü in Lüderitz zu überlegen - hast Du nun in 1 Ü Aus geändert!
Das finde ich schade, denn von Aus nach Lüderitz sind es gerade 120 km - hier tatsächlich sehr guter Teer - und Kolmanskop ist wirklich einmalig, sehenswert, interessant!

Für WDH hat uns tatsächlich ein Tag völlig gereicht. Man kann alles zu Fuß ablaufen.

Gruß
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2017 21:19 #492935
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 17 Okt 2017 21:19
  • BikeAfricas Avatar
Strelitzie schrieb:
Für WDH hat uns tatsächlich ein Tag völlig gereicht. Man kann alles zu Fuß ablaufen.

... das Interessanteste an Windhoek ist für mich Katutura. Da wird es mit zu Fuß ablaufen schon knapp. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.