THEMA: Unterschiedliches Budget - wie bessere Tipps geben
26 Aug 2017 19:26 #486810
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 26 Aug 2017 19:26
  • Berg-Eules Avatar
... wobei es nicht gesagt ist, dass jemand mit einem bestimmten Budgetrahmen lauter etwa gleich teure/billige Unterkünfte will. Man kann ja auch mischen und sich z. B. am Ende ein Highlight gönnen.

Nach wie vor sehe ich mich als Antwortende/r nicht in der Pflicht, Preisangaben zu machen; ich würde aber bei besonders teuren oder extrem günstigen Unterkünften einen Vermerk dazu als sinnvoll erachten.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2017 12:14 #488147
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 05 Sep 2017 12:14
  • lesers Avatar
Hi, bin mit Verspätung auf dieses Thema gestoßen,
Den Denkanstoß von Randfontein verstehe ich so, dass Reisende mit kleinerem (für Viele und mich eingeschlossen, normalem) Budget hier kaum Hinweise finden und da hat er m. E. schon recht. Dieses Forum bildet eben nur ein extrem kleines Segment des Reisens ab. Das folgt schon aus der „Gruppendynamik“, die da so im Laufe der Zeit entsteht. Das Forum hat 16.140 registrierte Mitglieder, regelmäßig schreiben davon ein paar Dutzende. Da folgt zwangsläufig, dass nur die Standardziele des internationalen Tourismus abgehandelt werden und Vieles unerwähnt bleibt. So werden z. B. von xxtausenden km Küste, xxhunderten km Strand und xhunderttausenden Gästebetten in SA immer nur Paternoster, Knysna, Plettenberg udgl. und ein paar Dutzend Unterkünfte erwähnt. So ist der internationale Tourismus eben organisiert und dieses Forum ist ein Teil davon und in Europa ist das auch nicht anders. Macht auch nichts, so bleibt auch für die Einheimischen etwas übrig von ihrem schönen Land und den leistbaren Quartieren.

Ich meine das alles nicht als Kritik, man muss bloß wissen, woran man ist und wo man was an Reiseinformationen findet. Ich glaube aber auch nicht, dass sich, vor diesem Hintergrund, viele der „stillen Mehrheit“ @ Quartiere im unteren Preissegment outen werden. Der SA-Tourismus, die Orte und Regionen sind aber so gut organisiert, dass man eigentlich ganz gut ohne Foren zurecht kommen kann.
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.