THEMA: Wohin im Juni?
11 Apr 2017 16:40 #470887
  • Nala87
  • Nala87s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Nala87 am 11 Apr 2017 16:40
  • Nala87s Avatar
Hallo zusammen!
Wir benötigen eure Hilfe... Nach unserer Selbstfahrertour durch Namibia und Botswana (Okavango-Delta) mit Jeep und Dachzelt hat uns das Afrikafieber vollends gepackt....
Nun haben wir im Juni wieder einen Zeitraum von gut 3 Wochen Zeit und würden diese Zeit sehr sehr gerne wieder in Afrika verbringen (ich glaube alle hier im Forum verstehen wieso :D ). Nun stellt sich die Frage wohin. Wir haben uns mit Südafrika auseinandergesetzt und die Reisezeit ist doch leider nicht ganz sooo optimal, zudem wissen wir nicht, ob Südafrika ein wenig zu wenig Afrika ist. Gerne würde ich eure Erfahrungen dazu hören. Alternativ wäre nochmals Namibia / Botswana, da durch den starken Regen die Vegetation sicherlich völlig anders ist als im Oktober und daher auch spannend, oder aber Malawi. Wie sind eure Erfahrungen? Falls es einen entsprechende Anfrage bereits gab, seit mir bitte nicht böse, ich habe diese nicht gefunden. Vorallem bezüglich Vergleich und Malawi. Kurz noch, uns ist wichtig, dass wir die Reise ohne Guide antreten können - aus diesem Grunde fällt Tansania und Madagaskar weg... Dankeschön!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2017 16:56 #470891
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 11 Apr 2017 16:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Nala87,

willkommen im Forum.
Seid ihr Camper oder Lodgereisende?
Alternativ wäre nochmals Namibia
Juni 201? Da dürftet ihr Monate zu spät dran sein was Fahrzeug (speziell bei Dachzeltcampern) bzw. Unterkünfte angeht.
starken Regen die Vegetation sicherlich völlig anders ist als im Oktober und daher auch spannend,
Im Juni ist es in Namibia eigentlich genauso trocken wie im Oktober. Der Regen ist dann ja schon mindestens 4, eher 6 Wochen vorbei. Schont jetzt wird das Gras vielerorts bereits braun. Juni ist zudem, für Camper, schon ein nächtlich sehr kühles Unterfangen.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2017 20:46 #470920
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 11 Apr 2017 20:46
  • BikeAfricas Avatar
Nala87 schrieb:
Kurz noch, uns ist wichtig, dass wir die Reise ohne Guide antreten können - aus diesem Grunde fällt Tansania und Madagaskar weg... Dankeschön!

... eure Bedenken bzgl. Madagaskar kann ich nachvollziehen, da die Verständigung wohl nicht immer so einfach ist. Tanzania wird aber von vielen Leuten auf eigene Faust bereist.
Meine Malawireise liegt schon einige Jahre zurück, aber hat mir sehr gefallen. Das Land ist allerdings sehr arm und viele Leute haben gebettelt, waren aber insgesamt sehr freundlich.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2017 07:24 #470942
  • Nala87
  • Nala87s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Nala87 am 11 Apr 2017 16:40
  • Nala87s Avatar
Hallo Christian

Danke für deine Rückmeldung. Handelt sich um diesen Juni, Auto wäre aber kein Problem - danke aber für den Hinweis, dass bis im Juni die Vegetation wieder sehr trocken ist, somit streben wir wohl eher etwas anderes an.
Wir sind Campingreisende, hätten aber das Glück ein Auto ausleihen zu können von einem Verwandten ;)

Hallo Wolfgang

Auch dir herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Hast du uns ev. eine Agentur oder ähnliches, welche eine solche Reise in Tanzania anbieten würde? Muss einfach mit genügend Bestechungsgelder gerechnet werden, oder ist das ganze relativ unproblematisch? Auch mit Camper möglich, oder doch eher Lodges?

Hat im allgemeinen jemand Erfahrungen zu Südafrika im Juni?

Ich freue mich von euch zu hören und bedanke mich :D

Liebe Grüsse

Nala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2017 08:19 #470949
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 11 Apr 2017 16:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Nala87,
Hat im allgemeinen jemand Erfahrungen zu Südafrika im Juni?
Ja, Westkap und Garden Route meist schon "beschissen" (kühl und Regen), Karoo ok (kühl) und ansonsten ganz wunderbar im Juni zu bereisen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2017 08:55 #470950
  • Nala87
  • Nala87s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Nala87 am 11 Apr 2017 16:40
  • Nala87s Avatar
naja, ich glaube, wir wollen doch lieber etwas mehr Wärme als "beschissen kalt" :D
danke dir für deine Rückmeldung. Vielleicht dann doch Tanzania, google heute mal, ob und was ich das so finde :silly: ansonsten wird es wohl doch Spanien.... ist ja auch schön... aber im Vergleich zu Afrika... hmmmm :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.