THEMA: Wohin im Juni?
12 Apr 2017 10:12 #470952
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 12 Apr 2017 10:12
  • camperfans Avatar
Spanien wird unterschätzt- kennst Du z.B. die Bardenas Reales? Oder das Hinterland um Valencia ? Toledo? Auch sehr schön. Extremadura? Und viele andere Ecken. Auch und gerade als Camper.
Südafrika ist im Nordosten durchaus angenehm, wenn auch die Nachttemperaturen sehr frisch sein können. Im Krüger hat es tagsüber durchaus meist um die 25 Grad. Natürlich kein Badewetter. Wir mieten in Südafrika Wohnmobil,welches zwar auch nicht winterfest isoliert ist,aber mit einem kleinen Heizlüfter ist das sehr angenehm. Hat auch Klima, die scheppert aber. In höhergelegenen Regionen gibt es aber auch mal Schnee :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2017 10:44 #470955
  • Nala87
  • Nala87s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Nala87 am 12 Apr 2017 10:44
  • Nala87s Avatar
Hallo Camperfan!

Danke für deine Rückmeldung und Tipps bezüglich Spanien. Sicherlich ist Spanien wunderschön und das Essen und Wein.... :woohoo:
Was ein wenig dagegen spricht ist, dass wir Spanien auch mit Familie gut bereisen können und sicherlich auch werden, wo Afrika eher weniger in Frage kommt. Zudem sind es eben die Flitterwochen und daher reizt uns eine spezielle Reise. Malediven etc. ist nicht unsere Welt - Luxus auch nicht. Lieber einfach, Abenteuer, Natur pur und Lebensfreude :D
:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2017 11:48 #470966
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30505
  • Dank erhalten: 28355
  • travelNAMIBIA am 12 Apr 2017 11:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Nala87,

vielleicht ist das ja was für Euch. Ist zwar eine Paketreise, aber eben auf eigene Faust: www.namibia-forum.ch...wana-collection.html

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2017 20:50 #471036
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6773
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 12 Apr 2017 20:50
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Nala,
Nala87 schrieb:
Hallo Wolfgang

Auch dir herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Hast du uns ev. eine Agentur oder ähnliches, welche eine solche Reise in Tanzania anbieten würde? Muss einfach mit genügend Bestechungsgelder gerechnet werden, oder ist das ganze relativ unproblematisch? Auch mit Camper möglich, oder doch eher Lodges?

ich kann Dir leider keine Agentur nennen, da ich/wir mit dem Rad unterwegs war und außer einer ersten Unterkunft vorher nichts organisiert habe. Es gibt aber Berichte im Forum von Leuten, die selbstorganisiert mit Auto unterwegs waren und z.B. in Arusha ein gut ausgestattetes Fahrzeug mieteten.

Wir haben auch als Radler ab und zu gezeltet (auch mal ungeplant wild) und den Straßenverkehr fand ich auch nicht so wild. Nur in Dar es Salaam war es recht chaotisch und ich war froh, mit dem Rad unterwegs zu sein. Im Berufsverkehr haben sich die Autos nur sehr schleppend bewegt.

Was Bestechungsgelder angeht, habe ich weder in Tanzania noch anderswo die Erfahrung machen müssen, dass ich es nicht vermeiden konnte. Ich habe noch nie irgendwo etwas gezahlt und auch nur selten die Erfahrung gemacht, dass es mal einer versucht hat. Auf Zanzibar hat es mal jemand versucht, als wir den Einreisestempel drei Tage später in einem Immigration Office nachholen wollten. Wir waren mit einem kleinen Boot inoffiziell eingereist.
Ich bleibe dann immer freundlich und lasse erkennen, dass ich jede Menge Zeit habe und antworte ausführlich auf die Fragen, bis die die Lust verlieren.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2017 21:09 #471038
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 12 Apr 2017 21:09
  • Martin F.s Avatar
Hi!
Habe ich es übersehen? Wo steht denn das Auto das ihr von Freunden bekommt? Das ist doch irgendwie wesentlich, bevor ich in 3 Wochen einmal nach Tansania fahre oder nach Südafrika. Bis dahin sind Tipps ja irgendwie schwierig - ups, fast hätte ich sinnlos geschrieben. Aber wie gesagt: Ich vermute ich bin der Depp und finde diese Angabe im Text einfach nicht.
Trotzdem mal, denn Länder gibt's ja noch einige im südlichen Juni:
- Mozambik (eventuell in Kombi mit...)
- Zimbabwe
- Sambia
- Tansania (warum sollte man da einen Guide brauchen??)
- Bei Südafrika bin ich auch der Meinung "zu wenig Afrika", schied aber eh schon aus wegen der Temperaturen
Grüße
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Letzte Änderung: 12 Apr 2017 21:10 von Martin F..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2017 07:48 #471068
  • Nala87
  • Nala87s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Nala87 am 12 Apr 2017 10:44
  • Nala87s Avatar
Hallo Martin

Auch dir danke für deine Rückmeldung - betreffend Auto; betrifft nur Namibia, für alle anderen Länder kommt diese Variante nicht in Frage. Daher nicht explizit erwähnt. Da wir erst gerade in Namibia / Botswana waren und aufgrund der Info von Christian, denke ich fällt dies weg.
Hast du Erfahrungen in Mozambik, Sambia und Tansania?
Tansania haben mir mehrere Veranstalter abgeraten selbst zu fahren und zwei Reisebüros teilten mir mit, dass dies nicht erlaubt sei. Warum auch immer ;)

Danke Wolfgang für deine Infos. Werde mich mit Tansania über Ostern auseinandersetzen :D

Vielleicht ergibt sich ja noch etwas :)

Liebe Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.