THEMA: Fragen und Empfehlungen zu Soussuvlei
10 Feb 2017 19:04 #463281
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 10 Feb 2017 19:04
  • elotses Avatar
Hallo Mathias,
ich denke mit der Beschreibung
Aussichtspunkt liegt oberhalb des Tsauchab, kurz bevor man ihn kreuzt und damit die Seite wechselt
werde ich den Punkt finden.
Dein Tipp mit der Elim Düne ist auch toll, ich denke am Morgen preschen alle ins Vlei und an der Düne geht es ruhiger zu.
Da wir an dem Tag über den Gaub- und Kuiseb-Pass nach Kobo Kobo, im Khomas Hochland fahren können wir der Düne noch einen Besuch abstatten
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2017 19:23 #463286
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 10 Feb 2017 19:23
  • ALMs Avatar
Moin.

Vermutlich verbrenne ich mir hier jetzt die Finger, aber es muss einfach aus mir raus...

Warum will die ganze Welt immer morgens früh ins Soussuvlei? Mit 85 Millionen Menschen und ebenso vielen Fahrzeugen diese tolle, einmalige Landschaft teilen müssen, das ist mir ein Rätsel.
Wir waren im letzten August dort und entschieden uns kurzerhand um kurz vor eins mittags, nicht am folgenden Morgen ins Vlei zu fahren. Und es war einfach traumhaft. Die 45. Düne hatten wir allein und im Dead Vlei waren wir neun klitzekleine Menneken. Sonst niemand und nix. Das Licht war ab 14.30 Uhr der Hammer und wir haben somit unsere seither besten Vlei-Bilder geschossen. Einfach Natur pur ohne Orlando Sea World-Feeling.
Aber viele sehen das anders. Nun denn... Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

LG

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clamat, binca75, Mausehuhn1987, elotse, Gila.Bend
10 Feb 2017 20:15 #463291
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 10 Feb 2017 20:15
  • binca75s Avatar
Hallo Alm,
genauso haben wir es im Juli auch gemacht... um 11 Uhr legten wir die letzten Meter ins Dead Vlei zurück und die Massen kamen uns entgegen...
Um 12.30 Uhr teilten wir uns die atemberaubende Landschaft und die herrliche Stille mit einem Thüringer Paar. :woohoo:
Ich habe nicht wirklich Ahnung von guten Fotos und entscheide das immer subjektiv, bin mit unseren zu dem Zeitpunkt entstandenen Fotos aber durchaus zufrieden. Vorher musste man auch immer gucken, dass einem niemand durchs Bild läuft... :P :whistle:

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 20:44 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, Clamat
10 Feb 2017 20:42 #463297
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 10 Feb 2017 20:42
  • Clamats Avatar
Hi Alm und Bianca,

da passt kein Blatt Papier zwischen uns :woohoo:
Auch wir bevorzugen die spätere Zeit und überhaupt wird Düne 45 nach unserer Meinung überbewertet. Die (von uns so genannte) Düne 40 finden wir wesentlich schöner, weil touri- und fußspurenfrei (man muss halt hinlaufen)
clamat2009.blogspot..../04/sossousvlei.html
clamat2009.blogspot....em-rostock-ritz.html
clamat2014.blogspot....4/03/sossusvlei.html

LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
10 Feb 2017 21:27 #463300
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 10 Feb 2017 21:27
  • Sasas Avatar
Hallo ihr drei haben wir auch gemacht. Gemütlich gefrühstückt bis 10. Wir waren alleine und dann ins Vlei, allerdings hatten wir nicht das Glück, dass es leer war. Aber wir mussten wenigstens nicht im Konvoi fahren. Es war um die Zeit auch im Juli ganz schön heiß.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 07 Mär 2017 18:50 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2017 08:14 #463336
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 11 Feb 2017 08:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi ALM,
Warum will die ganze Welt immer morgens früh ins Soussuvlei? Mit 85 Millionen Menschen und ebenso vielen Fahrzeugen diese tolle, einmalige Landschaft teilen müssen, das ist mir ein Rätsel.
mir auch, aber wenn man in der Sossus Dune Lodge wohnt kann man ja eben vor allem anderen ins Vlei... das lohnt sich dann vielleicht schon. Die, die auf dem NWR-Campingplatz oder gar außerhalb wohnen erreichen das Vlei ja kaum zu Sonnenaufgang...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.