THEMA: Fragen und Empfehlungen zu Soussuvlei
11 Feb 2017 08:36 #463339
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 11 Feb 2017 08:36
  • Miss Ellies Avatar
Hallo

ganz ehrlich, wenn ihr in der Sossus Dune Lodge wohnt, nutzt euren Vorteil und bucht (auch wenn ihr vielleicht kein freund davon seid) eine sundowner tour ins vlei. Sossus Dune ist die einzige Lodge die euch wirklich am spaeten Nachmittag in die Duenen bringt, weil die eben abends nicht bei torschluss draussen sein muessen.
Wir haben in untergehender Sonner im Deadvlei gesessen und Wein getrunken, das war hervorragend und alleine deshalb Wert in der Sossus Dune zu uebernachten. Wir waren dieses Jahr In der Hoodia, aber vom Ausflugscharakter kann das nix . (obwohl die Lodge super ist)
Den Sesriem Canyon koennt ihr von der lodge aus zu fuss besuchen, dafuer braucht man aber jetzt auch nicht sooo lange ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse
13 Feb 2017 10:26 #463760
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 13 Feb 2017 10:26
  • elotses Avatar
@Miss Ellie
ganz ehrlich, wenn ihr in der Sossus Dune Lodge wohnt, nutzt euren Vorteil und bucht (auch wenn ihr vielleicht kein freund davon seid) eine sundowner tour ins vlei. Sossus Dune ist die einzige Lodge die euch wirklich am spaeten Nachmittag in die Duenen bringt, weil die eben abends nicht bei torschluss draussen sein muessen.
Mich würde mal interessieren wie groß die Gruppe und wie der Zeitrahmen der Tour (Abfahrt -Ankunft) war. Ich könnte mir gut vorstellen eine solche Tour am ersten Abend einzuplanen.
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2017 06:44 #463893
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 11 Feb 2017 08:36
  • Miss Ellies Avatar
Ryall

also wenn ich das richtig i erinnert g habe ging es so um 16 Uhr los. Wir sind durch das Flussbett losgefahren, was sicherlichauch nur bei der sossusvlei d'une moeglich ist

Dann würde an dune 45 zum besteigen angehalten und spaeter weiter ins deadvlei.
Dann gab's auf der Düne N'en apéro, wir hatten damals N'en tollen guide der uns, es War unsere erste nam Reise, viel bushgeschichten erzählt hat.

Wir sind dann im Dunkeln abends zurueck gefahren. Ich erinnere mich noch gut weil es War a.... kalt, habe selten so gefroren. Danach War sofort dinner Zeit angesagt. Die Tour War echt toll und ich wuerde es immer wieder machen.

Ach ja, wir waren allein im Fahrzeug mit 4 Personen.
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse
17 Apr 2017 10:46 #471548
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 1019
  • yp-travel-photography am 17 Apr 2017 10:46
  • yp-travel-photographys Avatar
Hallo Foris,

ich war vor einiger Zeit auch schon im Sossousvlei und habe mir die Sossous Dune Lodge gegönnt.
Hier findet ihr einen detaillierten Bericht:

yp-travel-photograph...BCden/6-sossousvlei/

Ich war nachmittags im Hidden Vlei ganz alleine unterwegs, das war ein super Erlebnis.
Wahrscheinlich fahren die meisten morgens rein wegen der heißen Temperaturen.
Wem das icht so viel ausmacht, dem würde ich auch raten sich erst mittags dort aufzuhalten.

Jetzt noch eine aktuelle Frage für eine Freundin, die gerade heute außerhalb in der Sossousvlei Lodge wohnt.
Benötigt man für die nahe Elim Düne zum Sunset auch eine Permit?
Muss man dann auch wieder so früh bevor das gate schließt wieder raus?
Aber dann erlebt man ja gar keinen Sunset, weil es zu früh ist,
oder...?

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2017 11:02 #471553
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 17 Apr 2017 11:02
  • aoss Avatar
Hallo yvy,

kurze Antwort: 3xJa (Die Düne ist im Park)

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Apr 2017 11:53 #471559
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 17 Apr 2017 11:53
  • Sasas Avatar
Aber der Sonnenuntergang vom Aussichtsturm der Sosdusvlei Lodge ist auch richtig schön und da waten wir alleine.
Schönen Urlaub
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.