THEMA: Unterkunftsengpass
29 Jan 2017 19:49 #461426
  • Bornheimer
  • Bornheimers Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 50
  • Bornheimer am 29 Jan 2017 19:49
  • Bornheimers Avatar
Ich Danke Euch allen für das Feedback!
Ich habe jetzt tatsächlich mal die Stelle mit einem Buchungsversuch in Halali beauftragt,
die mir auch den Flug und das Auto gebucht hat. Schaun wir mal.
2017 - Namibia (10.09. - 04.10.2017)
2019 - Neuseeland (19.01. - 12.02.2019)
2020 - Mecklenburg-Vorpommern (Ersatz Kanada - 06.09. - 19.09.2020)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2017 21:45 #461445
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 29 Jan 2017 21:45
  • Markus615s Avatar
Hallo Burschi,
Burschi schrieb:
. Wenn du bei NWR also ein fully-booked bekommst, heißt das nicht, das du nicht im Reisebüro noch locker eine Unterkunft buchen kannst!

Weder über das Reisbüro noch über den NWR hatte ich für April 2017 in Okaukuejo etwas bekommen. Das ist schon einige Monate her. Da war fully booked auch wirklich so gemeint. Über das Reisebüro bekam ich nicht einmal Halali konnte das aber dann sogar 3 Übernachtungen über die NWR Homepage direkt buchen (ist schon bezahlt per VISA). Das Problem mit den Reisebüros ist, dass die immer lange brauchen um eine Antwort zu bringen ob es überhaupt funktioniert. Mehr als 2 Tage sind dafür inakzeptabel! Beim NWR auf der Homepage hat man wenigstens innerhalb von 5-10 Minuten Gewissheit (die Seite ist wirklich langsam).

Gruß Markus,

der dennoch 5 Übernachtungen im Etosha beiben wird... Olifantsrus und Halali halt... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bornheimer
31 Jan 2017 11:59 #461671
  • ChrisB
  • ChrisBs Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
  • ChrisB am 31 Jan 2017 11:59
  • ChrisBs Avatar
Wir waren vor einer Woche in der Vreugde Guest Farm, ca. 40km vor Okaukuejo. Dort wird ein Tagesausflug in den Etosha angeboten.
Durchgeführt wird der von einem Ranger/ Guide, der ein Sohn der Farm ist, Danni Brand.
Würde ich ohne Bedenken empfehlen. Man muss halt nur etwas früher aufstehen.
Die Familie ist sehr freundlich und man kann den Ausflug auch bestimmt individuell mit der Familie Brand abstimmen, man muss aber um 17 Uhr aus dem Park raus sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bornheimer
31 Jan 2017 13:54 #461688
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 31 Jan 2017 13:54
  • Burschis Avatar
Hallo Markus,
"Das Problem mit den Reisebüros ist, dass die immer lange brauchen um eine Antwort zu bringen ob es überhaupt funktioniert. Mehr als 2 Tage sind dafür inakzeptabel!"
Dann solltest du das Reisebüro wechseln. Bei meinem Reisebüro kann ich sofort erfahren, ob Meiers oder dgl. von ihrem Kontingent noch was frei haben. Natürlich können auch die Kontingente mal alle weg sein. Da heißt es halt einfach sich rechtzeitig darum bemühen.
Dass dann NWR noch was hat, ist ja nicht ausgeschlossen. Oftmals sind übrigens die Unterkünfte bei den Reiseunternehmen auch noch um ein paar Euro biliger als bei NWR direkt. Und man erspart sich die Abrechnung mit Creditkarte, weil man auf ein deutsches Konto überweisen kann.
Aber schließlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, wie er seine Unterkünfte bucht.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bornheimer
31 Jan 2017 15:08 #461693
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 31 Jan 2017 15:08
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Burschi, ob im Internet oder direkt im RB gibt es bei Buchung über die großen Anbieter wie Dertour, FTI, Meiers etc. entweder den Hinweis "buchbar" oder "auf anfrage buchbar" !

Dann muss das RB halt anfragen und diese Anfrage ist dann auch verbindlich, wenn noch etwas frei, dauert aber halt ca. 2Tage!

Bei mir war auf diesem Wege bisher immer noch etwas zu bekommen!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Bornheimer
02 Feb 2017 21:06 #462083
  • Bornheimer
  • Bornheimers Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 50
  • Bornheimer am 29 Jan 2017 19:49
  • Bornheimers Avatar
Danke Euch allen für die guten Ratschläge.
Nachdem der Versuch über das Reisebüro keinen Erfolg brachte, habe ich jetzt doch eine gültige Reservierung - hoffe ich zumindest!
Es ist nicht Halali, wie anfangs geplant, sondern Olifantrus. Ich habe die Buchung online über die NWR Homepage absetzen können und auch sofort eine Reservierungsnummer samt Rechnung erhalten. Gleichzeitig wurde meine Kreditkarte über den vollen Betrag belastet. Merkwürdig war nur, dass die Buchungsbestätigung meine Buchung für zwei Personen für zwei Tage doppelt auflistete und auch einen Endbetrag in doppelter Höhe aufwies. Das habe ich sofort reklamiert und um Zusendung einer korrigierten Rechnung gebeten. Leider habe ich weder eine Antwort noch die gewünschte Korrektur erhalten. Die Kreditkartenbelastung erfolgte aber über den korrekten Betrag. Ich hoffe nun,dass das jetzt alles auch OK ist und keine Nachforderung/-buchung erfolgt. merkwürdig, dass nicht auf Mails geantwortet wird.
2017 - Namibia (10.09. - 04.10.2017)
2019 - Neuseeland (19.01. - 12.02.2019)
2020 - Mecklenburg-Vorpommern (Ersatz Kanada - 06.09. - 19.09.2020)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.