THEMA: Unterkunftsengpass
02 Feb 2017 21:59 #462098
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 02 Feb 2017 21:59
  • Sasas Avatar
Dir ist aber klar, dass Halali im Ostteil der Etosha liegt und Olifantrus im Westteil? Ich kenn deine Strecke nicht, aber das macht schon einen riesen Unterschied. Da liegen ca. 200 km dazwischen
Gruß
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bornheimer
02 Feb 2017 22:52 #462109
  • Bornheimer
  • Bornheimers Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 50
  • Bornheimer am 02 Feb 2017 22:52
  • Bornheimers Avatar
Ja, das ist mir absolut klar. Ich mußte meine Routenplanung da auch etwas umstellen, um das realistisch zu gestalten.
Halali wäre ideal gewesen, ging aber nicht. Also abhaken und neu planen. Das ist auch ein Grund dafür, warum ich mich nur sehr ungern im Vorfeld festlege. Ich fahre viel lieber vor Ort und sehe was geht. Fest gegossene Pläne mit einer Abhakliste sind mir eigentlich ein Graus. Hier ging es aber leider nicht anders.
2017 - Namibia (10.09. - 04.10.2017)
2019 - Neuseeland (19.01. - 12.02.2019)
2020 - Mecklenburg-Vorpommern (Ersatz Kanada - 06.09. - 19.09.2020)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2017 18:00 #462270
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 03 Feb 2017 18:00
  • Markus615s Avatar
Bornheimer schrieb:
Merkwürdig war nur, dass die Buchungsbestätigung meine Buchung für zwei Personen für zwei Tage doppelt auflistete und auch einen Endbetrag in doppelter Höhe aufwies. Das habe ich sofort reklamiert und um Zusendung einer korrigierten Rechnung gebeten. Leider habe ich weder eine Antwort noch die gewünschte Korrektur erhalten. Die Kreditkartenbelastung erfolgte aber über den korrekten Betrag.

Hallo,

Du musstest Dich doch beim NWR anmelden, dann logge dich da einfach ein und suche nach Deinen Buchungen.
Also Login klicken, wenn Mailadresse und Passwort richtig sind, dann erscheint da Dein Name. Direkt daneben klickst Du dann auf Profil, worauf hin Deine persönliche Angaben erscheinen und im dunkelgrauen Feld rechts daneben in dunkelroter Schrift (die den Augen weh tut) da steht My Reservations (das oberste, falls man es vor Augenschmerzen nicht lesen möchte). Dann klickt man nur noch auf das grün umrandete Plus unter mehr Details und schon sieht man, was man gebucht hat. So einfach ist das :lol:

Es wäre auch möglich, dass irgendwann eine Antwort auf die geschickte Mail kommt. Wenn Da aber nur eine Buchung drin steht und sauber von der Kreditkarte abgerechnet wurde, würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bornheimer
03 Feb 2017 21:39 #462305
  • Bornheimer
  • Bornheimers Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 50
  • Bornheimer am 02 Feb 2017 22:52
  • Bornheimers Avatar
Beim NWR angemeldet bin ich und die Buchung wird noch immer doppelt gelistet. Außerdem ist heute prompt die zweite Belastung der Kreditkarte erfolgt. Also habe ich heute früh die Kontaktnummer gewählt und dort angerufen. Es ging auch jemand ans Telefon, dem ich den Sachverhalt schilderte. Er hat online den Sachverhalt geprüft und den Buchungsstatus bestätigt. Meine Reklamatinsmail konnte er allerdings nicht finden, obwohl ich die anderthalb Stunden nach der Buchung über deren Homepage abgesetzt hatte. Leider könne er mir hier nicht weiterhelfen und müsse mich an eine weitere Stelle weiterverbinden. Gesagt, getan. Die Dame hörte sich die Sache an, prüfte online, nur um mir zu sagen, daß sie selbst mir nicht weiterhelfen könne. Ich möchte in dieser Angelegenheit doch bitte Anna anrufen, deren Durchwahl sie mir gleich mitteilte. Das war heute früh um 11. Danach habe ich im Halbstundentakt bis 17 Uhr versucht Anna zu erreichen, ohne daß jemand den Anruf entgegennahm. Auch die generelle Hotline war über den Nachmittag nicht mehr erreichbar. Na, das verspricht spannend zu werden.
Werde es morgen nochmal mit Mails über die Homepage und direkt versuchen...
2017 - Namibia (10.09. - 04.10.2017)
2019 - Neuseeland (19.01. - 12.02.2019)
2020 - Mecklenburg-Vorpommern (Ersatz Kanada - 06.09. - 19.09.2020)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2017 10:28 #463039
  • Bornheimer
  • Bornheimers Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 50
  • Bornheimer am 02 Feb 2017 22:52
  • Bornheimers Avatar
Update:
Alle Probleme wurden gelöst und nun wird es doch, wie ursprünglich geplant, Halali.
Die Seite, welche mir mitteilte das Halali ausgebucht sei, war www.etoshanationalpark.org.
Das war aber falsch!
Hilfe bekam ich von www.nwr.com.na und ganz speziell durch Anna Onen aus dem Büro in Windhoek.
Es kann zwar zwei/drei Tage dauern, bis auf Mails eine Antwort erfolgt, dafür wird aber alles getan
um Probleme aus der Welt zu schaffen. Die Doppelbuchung wurde korrigiert und es erfolgte
auch eine unbürokratische Umbuchung von Olifantsrus Camp nach Halali! Klasse! B)
2017 - Namibia (10.09. - 04.10.2017)
2019 - Neuseeland (19.01. - 12.02.2019)
2020 - Mecklenburg-Vorpommern (Ersatz Kanada - 06.09. - 19.09.2020)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, binca75, Markus615