• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 14 Tage Namibia Reiseplanung ohne selbst zu fahren
29 Dez 2016 00:14 #457231
  • Gorgi
  • Gorgis Avatar
  • Beiträge: 3
  • Gorgi am 29 Dez 2016 00:14
  • Gorgis Avatar
Hallo Ihr Reisenden,

wir planen im April eine 14-tägige Rundreise zu zweit durch Namibia mit Start in Windhoek.

Das Ganze, ohne dabei selbst zu fahren. Leider ist der öffentliche Nahverkehr wenig ausgebaut.

Habt Ihr vielleicht Tipps und Empfehlungen für einen Guide oder geführte Touren vor Ort die budgetfreundlich sind?

Dies sind unsere Ziele: Sossusvlei, Twyfelfontein, Etosha Nationalpark Safari, Brandberg

Vielen Dank
Anne&Jessika
Letzte Änderung: 29 Dez 2016 10:37 von Gorgi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2016 13:21 #457266
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 830
  • Dank erhalten: 1631
  • Yoda911 am 29 Dez 2016 13:21
  • Yoda911s Avatar
Schau doch mal in die oben und rechts im Wechsel auftauchende Werbung. Da sind gute Veranstalter dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2016 13:25 #457268
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 29 Dez 2016 13:25
  • Bazis Avatar
Hallo
Ohne Fahrer oder Guide wird das wohl nicht so einfach gehen. Es gibt Listen - oder vielleicht meldet dich der eine oder andere hier nach einem Aufruf - mit Guide. Hier mal eine. Gibt sicher noch mehr: tourguides.viator.co...aspx?Country=Namibia
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2016 13:32 #457269
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 29 Dez 2016 13:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Anne&Jessika,

eine Tour mit Driver-Guide ist gut möglich, aber auch mit die teuerste Art des Reisens in Namibia. Ihr zahlt den Guide + Kost & Logis sowie Spesen. Da kommen, je nach Unterkunftsart, gerne mal 2500 Namibia Dollar am Tag zusammen. Wenn das für Euch ok ist, dann würde ich mich z.B. mal an die Tour Guides' Association of Namibia (ich meine eMail ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden. April ist relativ kurzfristig, zumal dann ja auch Osterferien "weltweit" sind.

Denkbar wäre auch einzelne Kleingruppenkomponenten zu buchen, z.B. 3 Tage Sossusvlei oder 4 Tage Etosha ab Windhoek. Nach Swakopmund kommt ihr auch gut mit einem Bus und könnt Euch vor Ort zu Fuß bzw. mit geführten Halb-/Tagestouren fortbewegen.

Darf ich fragen, warum ihr nicht selber fahren wollt?

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 29 Dez 2016 13:34 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2016 14:52 #457274
  • Gorgi
  • Gorgis Avatar
  • Beiträge: 3
  • Gorgi am 29 Dez 2016 00:14
  • Gorgis Avatar
Hallo @ all und danke für Eure Antworten.

Hi Christian,

zu deiner Frage bzgl. selber fahren, ich besitze zwar einen Führerschein, habe aber nur sehr wenig Erfahrung.
Meine Freundin fährt viel, traut sich die ganze Tour jedoch nicht alleine zu, was ich auch sehr nachvollziehen kann.

Dein Vorschlag mit den Kleingruppen Touren ab Windhoek finde ich gut. Kannst du Veranstalter vor Ort empfehlen?
Auch dein Hinweis mit der Busverbindung wird uns in unserer Planung voranbringen.

Danke :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2016 15:21 #457277
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 29 Dez 2016 15:21
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Gorgi,
und Willkommen im Namibia-Forum.
Eine solche Budget-Reise würde ich nur mit den guten erfahenen Overlander Touren machen. Solche Firmen gibt es sehr zahlreich.
Das sind im Allgemeinen Campingtouren und es sind bevorzugt jüngere Leute an Bord, die meistens viel Spaß haben!
Das hat einen entscheidenden Vorteil: Es fehlt die Klientel, die die typischen Hummeldumm-Probleme macht.
Hier mal eine Auswahl:
acacia-africa.com

www.drifters.co.za

www.africanoverlandtours.com

www.africanoverland.co.za/homepage.php

u.s.w.

das Netz ist voll davon.
Gib einfach „namibia overland“ ein, da findest du unendlich viel.
Selbst in den hiesigen Katalogen findest du solche Angebote.

Das was ich definitiv nie nicht machen würde, wäre so eine klassische Rentnergruppe auf Ausflug – zu viele Platzhirsche, zu viele Zicken, zu viele dümmliche Ansprüche, zu viele Peinlichkeiten. Sowas würde ich mir nur gegen gute Bezahlung antun :unsure:
und die gibt’s dort nicht... :laugh:

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2