THEMA: Abstecher nach Khalagadi Transfrontier NP
27 Jan 2016 18:53 #416766
  • Haui
  • Hauis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Haui am 27 Jan 2016 18:53
  • Hauis Avatar
Hallo Leute,

vielleicht kann jemand helfen: wir werden im Sep/Oktober den Süden von Namibia bereisen.
Dieses Mal wollen wir einen Abstecher nach SA in den Transfrontier NP machen. Dazu haben wir uns in der Kalahari Game Lodge für drei Nächte eingebucht. Von dort erhielt ich die Auskunft, dass man von hier aus entweder SA Sunpark Guides ab Mata Mata buchen kann, oder aber mit eigenem Fahrzeug Tagestouren unternehmen kann. In Sunpark Info heißt es aber: bei Einreise über Mata Mata sind mind. 2 Übernachtungen
im Park obligat sind. Abzuwickeln in Twee Rivieren SA. An anderer Stelle schreiben Besucher, dass dies nur gilt, wenn man an anderer Stelle als Mata Mata in SA wieder ausreisen wolle.
Jetzt bin ich unsicher: kann ich von Namibia aus Tagestouren in den Park unternehmen oder nicht?

Kann mich jemand aufklären?

Lieben Dank
Haui
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2016 19:17 #416770
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 27 Jan 2016 19:17
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Haui,

ich denke, du kannst von Namibia aus über Mata Mata Tagestouren in den KTP unternehmen. Die Zwei-Nächte-Regel gilt tatsächlich für diejenigen, die den Park an anderer Stelle verlassen wollen. Sie dient dazu, dass der KTP nicht ausschließlich als Transitstrecke oder als Abkürzung zwischen Namibia und Südafrika verwendet wird.

Viel Spaß bei der weiteren Planung
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Haui
27 Jan 2016 19:24 #416774
  • Haui
  • Hauis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Haui am 27 Jan 2016 18:53
  • Hauis Avatar
Besten Dank Uwe. Das hilft.

Wenn interessiert, ich hatte versucht die Frage auch bei Sunparks unterzubringen und erhielt diese lebsche
Antwort:

Good day

Thank you for your email, please note that the minimum stay in Kgalagadi is 2 nights.

Thank you


Kind Regards

Thabang Sibiya

SANParks Contact Centre



Tel: (012) 428 9111

Fax: (012) 343 0905

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

website address: www.sanparks.org

Dear Sir or madam,

I have a question: in September we stay at the kalahari game lodge and want to make a day trip to the Kgalagadi Transfrontier Park. We enter in Mata Mata drive to Twee Rivieren and back to Mata Mata to leave the park there. Is that possible or must we stay 2 nights in the park???

Kind regards

Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2016 19:24 #416775
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 705
  • Alex_Muc am 27 Jan 2016 19:24
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,

wie Uwe schreibt: Bei EINREISE über Mata Mata und AUSREISE über Botswana oder Twee Rivieren nach Südafrika: Mindestens 2 Übernachtungen. Bei EINREISE und AUSREISE über Mata Mata keine Probleme.
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Haui
27 Jan 2016 19:26 #416778
  • Haui
  • Hauis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Haui am 27 Jan 2016 18:53
  • Hauis Avatar
Hallo Alex,

auch dir Danke.

LG Haui
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2016 19:28 #416780
  • Haui
  • Hauis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Haui am 27 Jan 2016 18:53
  • Hauis Avatar
Alex,

wenn du dich auskennst: würdest du selbst fahren, oder Guided tour buchen?
Wir fahren Hilux DC.

Beste Grüße
Haui
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.