THEMA: Gamsberg für kleine Autos
28 Nov 2015 10:59 #408966
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 28 Nov 2015 10:59
  • lilytrotters Avatar
genau das dachte ich schon: warum nicht die Tour umdrehen?

Dann hast du auch viel mehr von der schönen Aussicht, wenn du hübsch langsam den Pass runterfährst - je langsamer, desto mehr... :)
machen wir jedenfalls so, zum Genießen, - ist ja nix los, somit stört das niemanden.

Im Verlauf deiner Route gestaltet sich die Landschaft so, dass Steigungen zu keinen bemerkenswerten Pässen führen.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 28 Nov 2015 11:01 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2015 13:39 #408982
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 28 Nov 2015 13:39
  • BikeAfricas Avatar
lilytrotter schrieb:
Dann hast du auch viel mehr von der schönen Aussicht, wenn du hübsch langsam den Pass runterfährst - je langsamer, desto mehr... :)
... vor allem kann man dann auch mal stehenbleiben für ein Foto oder um sich einfach mal die Gegend anzuschauen ohne Angst haben zu müssen, an der Steigung nicht mehr anfahren zu können. Bergauf hat der Fahrer die schöne Aussicht im Rückspiegel und der Beifahrer nicht einmal das.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2015 14:24 #408984
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 28 Nov 2015 10:59
  • lilytrotters Avatar
Bike Africa schrieb:
...ohne Angst haben zu müssen, an der Steigung nicht mehr anfahren zu können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass solitäre Angst davor hat.

Wenn man ihr allerdings weiter was von diesen Phantasie-Prozenten "am" Gamsberg erzählt, weil man das so witzig findet, sich auf den Gamsberg selbst zu beziehen und nicht auf den Gamsberg-Pass...
dann kriegt sie noch welche.

Sowas wie den Gasberg-Pass kann man mit den heutigen "kleinen Autos" ohne Probleme fahren, in angepasster Fahrweise natürlich. Man muss da ja nicht im dritten Gang hoch... - es gibt ja auch noch was dadrunter.

- Die Autos sind doch heutzutage nun wirklich nicht mehr so untermotorisiert wie ein Brezel-Käfer...
der würde sich da durchaus'n bissl quälen... :silly:


Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 28 Nov 2015 14:27 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2015 14:51 #408987
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 28 Nov 2015 13:39
  • BikeAfricas Avatar
lilytrotter schrieb:
- Die Autos sind doch heutzutage nun wirklich nicht mehr so untermotorisiert wie ein Brezel-Käfer...
der würde sich da durchaus'n bissl quälen... :silly:
... wobei ich dem Käfer (egal welchem) mit seinen relativ großen Rädern, Heckmotor und Heckantrieb mindestens so viel Steigfähigkeit zutraue wie einem dreifach so starken modernen Fahrzeug mit Frontantrieb.
Der Gamsbergpass sollte aber kein Problem sein. Spreetshoogte oder Bosua wären da wesentlich "spannender".

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2015 19:17 #409015
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 532
  • solitaire am 28 Nov 2015 19:17
  • solitaires Avatar
Hallo Leute,
ihr macht mir keine Angst, aber ich denke ja natürlich über jede Antwort nach, sonst hätte ich die Frage ja nicht gestellt. Also ich tendiere jetzt immer mehr dazu, die Route umzudrehen.
@ Liliytrotter, ja, die Aussicht ist es auch sicher wert. Und danke für den Hinweis, dass es dann bei der umgekehrten Route keine nennenswerten Steigungen mehr gibt.

Schönen Abend allerseits
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.