THEMA: Ethiopian Airlines
28 Okt 2015 15:55 #405323
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 2663
  • ALM am 28 Okt 2015 15:55
  • ALMs Avatar
Ich fragte nur, weil ich einen Flug FRA-JNB via ADD und zurück für 523 Euro gefunden habe.

Preislich interessant, würde sich aber nivellieren, sofern der Service Kacke und das Ambiente unsauber ist, die Flieger im Inneren mit Leukoplast -trotz schicker Dreamlineraußenhaut- zusammengehalten werden und/oder eine Umsteigezeit von 2,5 Stunden der Garant für einen unfreiwilligen Aufenthalt in ADD ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2015 17:07 #405342
  • Karl Heinz
  • Karl Heinzs Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 26
  • Karl Heinz am 28 Okt 2015 17:07
  • Karl Heinzs Avatar
Bin letztes Jahr mit Ihnen geflogen, vor allem 2 x 23 Kg Gepäck erlaubt. Freundlich, pünktlich alles O.K.

Gruß Karl Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2015 17:19 #405344
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 28 Okt 2015 17:19
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Alm, wir waren auch sehr angetan von Ethiopian Airlines bei unserer Reise nach Malawi und können fast nur Gutes berichten...nur der häufig längere Aufenthalt in Adis ist etwas nervig!

Ich denke für Reisen nach Ostafrika eine gute Wahl, da man ja häufig nicht direkt von Europa fliegen kann.

FRA-JNB würde ich allerdings direkt fliegen und mir den Schlenker und den Aufenthalt sparen.

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2015 21:11 #405384
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 940
  • Dank erhalten: 565
  • Reisemaus am 28 Okt 2015 21:11
  • Reisemauss Avatar
Hallo Alm,

Wir wollten letzes Jahr an Ostern mit Ethiopian Airline auf die Seychellen fliegen. Leider wurde die Strecke 3 Monate vor Abreise wegen zu geringer Auslastung gestrichen. Ich hatte das aber nicht von der Airline erfahren, sondern zufällig in einem Forum gelesen. Die Airline bestätigte erst nach Rückfrage.
Keine Alternative. Geld zurück, allerdings erst nach 6 Wochen und zahlreichen Telefonanrufen.
Wir müssten einen anderen viel teureren Flug selber buchen, da inzwischen alles günstige Ausgebucht war ( war Hauptsaison).
Vielleicht einfach nur Pech, aber Ich war ganz schön pissed.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2015 21:21 #405386
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 940
  • Dank erhalten: 565
  • Reisemaus am 28 Okt 2015 21:11
  • Reisemauss Avatar
Noch was,
Wir haben dieses Jahr Leute getroffen, die wurden in Joburg Gelbfieber "zwangsgeimpft" (sonst keine Einreise) da sie zu lange Aufenthalt in Addis hatten. Also Vorsicht, oder Impfbuch mitnehmen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mellie1
28 Okt 2015 21:24 #405387
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 1284
  • M@rie am 28 Okt 2015 21:24
  • M@ries Avatar
beachten sollte man dabei dann aber evtl. die Medizinischen Hinweise des AA für Südafrika
Allerdings wird bei Einreise aus einem von der WHO als Gelbfieberendemiegebiet deklariertem Land, der Nachweis einer gültigen Gelbfieberimpfung verlangt. Das gilt auch für einen transitbedingten Zwischenaufenthalt z.B. in Nairobi oder Addis Abeba.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 28 Okt 2015 21:26 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mellie1