THEMA: Ethiopian Airlines
28 Okt 2015 23:48 #405397
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 28 Okt 2015 23:48
  • Max  Powers Avatar
Danke für den Hinweis bezüglich Gelbfieber. Habe aufgrund der sehr guten Kommentare in dem Forum und im Südafrika Forum (ich kann gerne linken wenn gewünscht) auch für Ostern einen Flug gebucht.... Lufthansa wollte 1200pp---- Ethiopian 650pp....

Für 3 Stunden länger mit dem Zwischenstopp...

Aktuell sollte doch noch die 12 Stunden Transit Regel gelten. Ich habe mich bis jetzt drauf verlassen. -- Weniger als 12 Stunden aufenthalt und kein verlassen der Transitzone --> Einreise in SA erlaubt.

Jetzt tendiere ich doch wieder Richtung freiwilliger Impfung. Ist ja auch kein Verlust, vertrage das gut.

LG
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2015 13:15 #405453
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1236
  • Dank erhalten: 981
  • Kiboko am 29 Okt 2015 13:15
  • Kibokos Avatar
Im Zeitraum 2008-2011 bin ich 5x mit Ethiopian nach Afrika geflogen.
Alles OK, Geäck ist immer mitgekommen.

ET ist in der Star Aliance (wie Lufthansa).
Damals rühmte sich ET, dass sie die neuste Flugzeug-Flotte Afrikas haben.
Inzwischen wurden die neuen 777 durch noch neuere 787 (Erstkunde in Afrika) ersetzt.
Die 737er waren aber teilweise schon sehr betagt.

Bei längeren Wartezeiten waren wir im Restaurant und konten dort auch ohne Birr das Bier bezahlen (Kreditkarte, oder US$)

Nervig: Einmal mussten wir das Terminal wechseln (vom Neuen ins Alte) mit Flughafenbus, schlechte Info, etc.

Nervig: Vor dem Einchecken wird nochmal der Ausweis geprüft und man bekommt einen Sticker auf die Bordkarte.
Ohne Sticker kommt man nicht in den Flieger. Das habe ich schon probiert. Dann muss man wieder zurück
auf "Los" und sich an die Stickerschlange anstellen.

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2015 13:49 #405463
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 2663
  • ALM am 29 Okt 2015 13:49
  • ALMs Avatar
Herzlichen Dank für alle Eure Infos.

Wir haben uns dennoch entschieden, mit South African direkt von MUC zu fliegen. Kostet auch nur 723 Euro/P.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.