THEMA: Swakopmund oder Etosha?
23 Jun 2010 11:23 #144053
  • GonX
  • GonXs Avatar
  • Beiträge: 3
  • GonX am 23 Jun 2010 11:23
  • GonXs Avatar
Hallo Leute,

diesen August bin ich mit einer Gruppe zum ersten mal in Namibia. Mir wurden 2 Sehenswürdigkeiten angeboten, weil wir nicht mehr Zeit haben. Nur weiß ich nicht wofür ich mich entscheiden soll. Swakopmund oder Etosha mit Safaritour. Ich dachte, Safaritour kann man doch in ganz Afrika machen, aba Swakomund wäre etwas besonders, oder?
Was meint ihr? Was würdet ihr mir empfehlen?

liebe Grüße,
Wladimir
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2010 11:34 #144054
  • Achim_Sch
  • Achim_Schs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 3
  • Achim_Sch am 23 Jun 2010 11:34
  • Achim_Schs Avatar
Hallo und willkommen im Forum,

deine Frage kommt natürlich immer darauf an, welche Preferenzen die Gruppe hat. Wenn man sich entscheiden muss zwischen Swakopmund oder Etosha wäre ich immer für Etosha, da mich dieser Park so beeindruckt hat. Sicherlich gibt es in Afrika auch noch viele andere Parks in dieser Art. Aber die Tiererlebnisse waren für mich beeindruckender als die Stadt. Swakopmund ist natürlich auch toll, aber wenn ICH mich entscheiden müsste wäre es auf jeden Fall Etosha. Aber das kann jeder natürlich anders sehen.

VG Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2010 11:41 #144055
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 23 Jun 2010 11:41
  • Kokomikos Avatar
Hallo Waldimir,

echt? :ohmy: Nur 2 Sehenswürdigkeiten als alternatives Angebot? Wer schlägt denn so etwas vor? Das macht nur Sinn, wenn man "Afrika in 7 Tagen" mit einem japanischen Reiseleiter macht.
Ansonsten: Eindeutig Etoscha! Wenn Du sonst nur Swakop allein machst, könntest Du auch einen Badeort an der Ostsee besuchen. ;)
Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2010 11:45 #144056
  • nueva
  • nuevas Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 5
  • nueva am 23 Jun 2010 11:45
  • nuevas Avatar
Hallo Wladimir

Den Entscheid kann dir leider niemand abnehmen. Solltest du dich aber für Swakop entscheiden (wie lange seid ihr da ?), dann buche eine (Tages)Tour nach Sandwich Harbour (im Tourist Office im Woermanturm und mit Turnstone). Das ist ein ganz eigenes Erlebnis - Wüste und Meer treffen aufeinander und ein bisschen ist es dort - für mich wenigstens war es so - als sehe man, wie die Welt gerade erschaffen wurde.

Auf alle Fälle: viel Freude auf deiner Reise !

Nueva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2010 11:52 #144057
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 23 Jun 2010 11:52
  • jolis Avatar
Hallo Wladimir,
vom Prinzip her stimme ich natürlich auch für Etosha. Aber es kommt auf die Zeit an, die Ihr für Eure beiden Ziele habt.Bei nur 1 oder 2 Tagen könnt Ihr Etosha glatt vergessen - da wäre Swakopmund eher zu empfehlen.Wieviele seid Ihr in der Gruppe ? - Seid Ihr mit einem Bus oder mit mehreren Fahrzeugen unterwegs ? - Wie sieht Eure Route aus ? - Wie lange seid Ihr überhaupt in Namibia ?
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2010 11:57 #144059
  • steam
  • steams Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • steam am 23 Jun 2010 11:57
  • steams Avatar
Wladimir

Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Für meine Kinder und mich ist es klar. Sandwich Harbour ist ein spezielles Erlebnis. Auf Etosha würden sie aber nie und nimmer verzichten und sie sahen schon andere Parks mit Tieren in Botswana und Sambia.

Swakopmund ist aus unserer Sicht eigentlich nur da um Vorräte einzukaufen, Wäsche zu waschen und vielleicht ein gutes Essen zu geniessen. Wir lassen auch dieses Jahr Swakopmund weg und geniessen die Schönheiten und Ruhe des Namib, Damaraland, Kaokofeld und natürlich Etosha.

Gruss

steam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.