THEMA: Insiderwissen und Geheimtipps gesucht
06 Apr 2010 14:59 #135788
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 06 Apr 2010 14:59
  • Topobärs Avatar
In 4 Wochen gehts los. Flüge, Mietwagen und Unterkünfte sind gebucht. Reiseführer wurden studiert und viele Informationen bereits aus dem Forum bezogen.

Was ich jetzt noch suche, sind Insiderwissen und Geheimtipps zu unserer Route und den Unterkünften. Halt Dinge, die nicht im Reiseführer stehen, oder was man bei den Unterkünften unbedingt machen/beachten sollte.

Schreibt, was Euch zu unserer Route und den Unterkünften einfällt.

Wir sind übrigends mit 4 Personen in einem Selbstfahrer Landcruiser unterwegs.

29.04.: Abflug mit Air Namibia in Frankfurt
30.04.: Ankunft Windhoek - Amani Lodge
01.05.: Amani Lodge - Sossusvlei Lodge
02.05.: Sossusvlei Lodge - Erongo Wilderness Lodge
03.05.: Erongo Wilderness Lodge
04.05.: Erongo Wilderness Lodge - Mowani Mountain Lodge
05.05.: Mowani Montain Lodge - Khowarib Lodge
06.05.: Khowarib Lodge - Okahirongo Elephant Lodge
07.05.: Okahirongo Elephant Lodge
08.05.: Okahirongo Elephant Lodge - Opuwo Country Lodge
09.05.: Opuwo Country Lodge - Epupa Falls Lodge
10.05.: Epupa Falls Lodge - Hobatere Lodge
11.05.: Hobatere Lodge - Ongava Lodge
12.05.: Ongava Lodge - Mushara Outpost
13.05.: Mushara Outpost
14.05.: Mushara Outpost - Susuwe Island Lodge
15.05.: Susuwe Island Lodge
16.05.: Susuwe Island Lodge - Sussi & Chuma Lodge
17.05.: Sussi & Chuma Lodge - Kubu Lodge
18.05.: Kubu Lodge - mobiles Zeltcamp bei Savuti
19.05.: Savuti (mobiles Zeltcamp von Pride of Africa)
20.05.: Savuti - Flug ins Delta - Kwetsani Camp
21.05.: Kwetsani Camp
22.05.: Kwetsani Camp - Flug nach Maun - Motswiri Lodge
23.05.: Motswiri Lodge - Bagatelle Game Ranch
24.05.: Bagatelle Game Ranch - Flughafen Windhoek
25.05.: Ankunft Frankfurt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 15:40 #135796
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 06 Apr 2010 15:40
  • Joergs Avatar
von musahara nach susuwe, les ich das richtig, oder fehlt da noch ne nacht?
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 15:51 #135798
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 06 Apr 2010 14:59
  • Topobärs Avatar
Bin die Strecke schon gefahren; 8h reine Fahrzeit. 750km Asphalt lassen sich auch in Namibia gut in einem Tag fahren. Der Tag ist als reine Überführungs-Etappe gedacht. Deshalb sind wir vorher und nacher auch jeweils 2 Nächte in einer Unterkunft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 15:52 #135800
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 06 Apr 2010 15:52
  • Miss Ellies Avatar
hallo ..

naja, is ja jetzt schon gebucht..
Nur einige anmerkungen :

Amani : Amani ist zwar sehr huebsch aber eben franzoesisch.. Amani lebt durch seine vermarktung, vor allem die des Sohnemanns der auch Gepardenfluesterer genannt wird.. Wir fanden es alles in allem viel zu teuer und vor allem viel zu Zoomaessig, aber gut, ist fuer eine oder zwei naechte ganz huebsch. Nur so als info : Sohnemaennchen animiert grade im franzoesischen Fernsehen den super Ranger fuer die "Farm des célébrités en afrique du Sud!!" .. hmmmm wer die sendung kennt, naja ich spar mir weitere kommentare.. Aufpassen bei der Rechnung und vor allem aufpassen bei der Sicherheit in den Zimmern, es kommt regelmaessig was weg und regelmaessig werden in der Zeit des Abendessens die Zimmer besucht !!! wir sind vom Chef gewarnt worden und siehe da, unser Zimmer war nach dem Abendessen sperrangelweit offen, gott-sei-dank is nix weggekommen...
Am besten alles was wert hat gegen Unterschrift an der Rezeption abgeben..
(und das hatten wir sonst noch nirgentwo !!)
Die Gamedrives sind sehr teuer und fuehren alle nur zu zooartigen Geheegen. fuer erste Eindruecke sehr schoen aber eben Zoo. Bei uns haben die dann noch die Gamedrives hoffnungslos ueberbucht, so dass es etwas stunk gab !!
Die Geparden des Hauses seht ihr abends beim abendessen durch die verglasung in der Mapa, das ist sehr nett und ihr koennt von sehr nah huebsche photos machen. Manche duerfen auch die Geparden streicheln, es gibt glaube ich drei die permanent mit der Familie im haus leben und den streichelzoo gewoehnt sind, obwohl diese "attraktion" offiziell verboten ist; Allerdings da es kohle bringt und Touristen anlockt schert man sich nicht soo viel ums verbot.




Was erongo Wilderness angeht so finde ich 3 naechte ziehmlich lang.. Was wollt ihr dort oben soo lange machen ?? Es gibt zwar huebsche Wanderungen aber ansonsten kann man dort nicht soo viel anstellen. Zum relaxen ganz huebsch.. Allerdings geb ich euch den Tip denen schon im Vorfeld mitzuteilen, dass ihr keinen Bungalow am unteren Weg haben wollt, sondern die oberen.
Die Bungalows am unteren weg sind sehr wenig diskret und da es sich um Zeltbehausungen handelt kann man alles hoeren und ne menge sehen.. Hab leider die Nr der Huetten / Zelte nimmer im kopf, aber es gibt zwei Stege (einen unteren einen oberen!!)


Hoffe es hat euch geholfen !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 16:09 #135806
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 06 Apr 2010 14:59
  • Topobärs Avatar
Danke für die Tipps.

Amani haben wir nur wegen der Lage (nahe Windhoek und doch mitten in der Natur und der Möglichkeit eventuell Geparden zu streicheln gebucht. Gamedrives wollten wir dort sowieso nicht machen. Lieber etwas entspannen nach dem Nachtflug. Danke fürden Sicherheits-Tipp. Wir haben unsere Wertsachen immer in einem Daypack dabei. Die Versuchung ist ansonsten in einem solch armen Land einfach zu groß für den einen oder anderen.

In der Erongo Wilderness Lodge sind wir nur zwei Nächte. Wenn wir hier keine besseren Vorschläge bekommen, werden wir dazwischen einen Tagesausflug zur Spitzkoppe und zur Ameib Ranch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 16:31 #135813
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 06 Apr 2010 15:52
  • Miss Ellies Avatar
hallo ..

erongo fuer 2 naechte ist absolut okay vor allem wenn ihr es ruhig angehen lassen wollt.. Schoene Wanderungen, ein nettes ambiente, gutes essen etc.. ich hatte das irgentwie verstanden, dass es 3e sind, das waere mir etwas zu lange gewesen.

Ja, fuer ausspannen nach dem Flugzeug geht Amani, ist ja auch schoen, aber wir fanden es ueberteuert. Macht ihr richtig so wenn ihr die Gamedrives nicht macht, weil wirklich lohnen tut sich das nicht ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.