THEMA: Insiderwissen und Geheimtipps gesucht
06 Apr 2010 16:45 #135818
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 06 Apr 2010 16:45
  • Silberadlers Avatar
Hallo Topobär,

eine gewisse Vorsicht ist auf Hobatere angesagt. Die Löwen laufen frei auf dem Gelände umher. :dry: Von einem Gamedrive bei Nacht würde ich persönlich abraten, da man mit Masse immer wieder nur "Augenpaare" sieht (von wenigen Ausnahmen abgesehen).

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 16:54 #135823
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 06 Apr 2010 16:54
  • Topobärs Avatar
Silberadler schrieb:
Hallo Topobär,

eine gewisse Vorsicht ist auf Hobatere angesagt. Die Löwen laufen frei auf dem Gelände umher.
Gruß Mike

Danke für die Info; hatte ich bislang nicht gewußt. Ist für mich ein großes Plus. Ich ziehe solche Unterkünfte den umzäunten Camps und Lodges eindeutig vor, da man näher an der Natur ist.

Liegt vielleicht auch daran, dass wir eigentlich Camper sind, und diesmal nur ausnahmsweise in Camps und Lodges übernachten, da wir meinen Schwiegereltern (und Nicht-Campern) Namibia und Botswana näher bringen wollen.
Letzte Änderung: 06 Apr 2010 16:56 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 18:12 #135830
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Apr 2010 18:12
  • jolis Avatar
Hallo Topobär,
in Hobatere besuchen nicht nur Löwen, sondern vor allem auch Elefanten das Camp - mit teils verheerenden Folgen für die Blumen-Beete.In Hobatere wird u.a. auch das Baumhaus außerhalb des Camps als besondere Übernachtung angeboten.Ist aber nicht so doll - mehr primitiv als abenteuerlich. Ein besonderes Erlebnis allerdings sind die Webervögel: sie kamen in riesigen Schwärmen jeden Morgen so gegen 9.00 und blieben ca.1 Std. am Wasserloch. Das war wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Ich hoffe für Dich, dass sie ihren Zeitplan nicht geändert haben.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 22:10 #135849
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • Flipper am 06 Apr 2010 22:10
  • Flippers Avatar
Hallo Topobär

wir fliegen auch am 29.04.2010 mit Air Namibia, vielleicht sieht man sich ja.

Haben eine ähnliche Route wie Du schon gemacht und waren in der Erongo Lodge 3 Nächte. Es hat uns so gut gefallen, dass wir dieses mal wieder dahin gehen. Nur ist es diesmal der Abschluss unserer Reise.

Spitzkoppe und Ameib an einem Tag ist ein wenig viel. Versuche doch die Spitzkoppe bei der Fahrt zur Erongo Wilderness Lodge anzuschauen und die Ameib beim weiter fahren, weil du um den ganzen Erongo sonst rumfahren musst.

Auf dem Lodge Gelände kannst du aber auch schön wandern und die Felsformationen sind ebefalls sehr eindrücklich, einfach etwas kleiner als an der Spitzkoppe und eigentlich ein muss.

Du beendest deine Reise mit Bagatelle, ja und wir beginnen da.

Gruss Flipper
13 x Namibia / 2 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
2024 und wieder Namibia für 7 Wochen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2010 23:24 #135941
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 07 Apr 2010 23:24
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Topobär,

kurze Anmerkung zu Bagatelle, nur meine Erfahrung, kann am Fahrer gelegen haben, aber der Gamedrive war der schlechteste in 18 Jahren Afrika. So schnell bin ich selten an den Tieren vorbeigefahren wie da.

Falls jemand bessere Erfahrungen gemacht hat als wir im Dezember 2009 würde mich das freuen, die Geparden haben ein sehr kleines Gehege, auch da hab ich schon besseres erlebt.

Dune Chalet war ok, Verpflegung 1A, nix zu meckern (nur Türgriffe aus Messing sind in Südlage nicht unbedingt zu empfehlen, wir hatten drei Chalets gebucht und drei Leute haben sich die Finger an der Tür verbrannt).


Auf das es Euch nicht auch so geht....

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2010 11:17 #135977
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 08 Apr 2010 11:17
  • Joergs Avatar
Auf Bagatelle hattte ich letztes Jahr das schlechteste Essen in 20 Jahren Touren fahren in Namibia...
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.