THEMA: Alternative zu Namibia
24 Mär 2010 21:12 #134700
  • marenneedshelp
  • marenneedshelps Avatar
  • Beiträge: 30
  • marenneedshelp am 24 Mär 2010 21:12
  • marenneedshelps Avatar
Hallo liebe Afrika-Begeisterte!
Ich war noch nie in Afrika obwohl ich immer schon wusste, dass ich irgendwann in dieses Land mal muss!
Vor erst eineinhalb Wochen habe ich mit meinem Mann die Urlaubsplanung begonnen und wir sind in Namibia hängengeblieben. In den ltz. Tagen haben wir viel gegoogelt uns mit Freunden ausgetauscht und hier im Forum einiges erfahren um unserer Urlaubsplanung "Namibia" immer mehr Klarheit zu verschaffen. Letztendlich haben wir schon festgestellt, dass wir etwas spät dran sind, und unsere gewünschten Flugpreise stiegen Tag für Tag. Da wir uns nicht soooo schnell entscheiden konnten, und die Preise inzwischen allgemein doch etwas angehoben sind, sind wir jetzt nochmal am überlegen.
Muss es unbedingt "Namibia" sein? Welches Land in Afrika lässt sich ähnlich gut bereisen und hat einiges zu bieten?
Windhuk denke ich wird eben nicht so oft angeflogen wie Johannesburg oder Kapstadt. Oder hier im Hauptmenü sind ja sämtliche Afrikanische Länder angegeben. Wie wärs mit was ganz anderem - Madagaskar vielleicht oder oder oder.
Wir sind eigentlich sehr flexibel - Reisezeit überwiegend frei zu wählen, keine Kinder. Habt ihr uns Tips was denn eine tolle Alternative wäre....?
So ganz haben wir Namibia für dieses Jahr noch nicht gestrichen - sind einfach gerade sehr unentschlossen :side:
Herzliche Grüße
Maren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 21:31 #134701
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 24 Mär 2010 21:31
  • boriss Avatar
Hallo Maren,
wenn bei flugsupermarkt.com schaut, gibt es im Sept. den Preis von 903€ (vom 16.09. bis 7.10, willkürlich eingeben) von FRA nach WDH mit South african airways.
Man müsste halt die Zwischenlandung in JNB in Kauf nehmen. Air Namibia war deutlich teurer. Der einzige Vorteil dieser Airline ist allderdings der Nonstop-Flug. Ansonsten ist SA sehr viel angenehmer.
Sehr viel billiger werdet ihr Namibia im dortigen Frühjahr/Sommer/Herbst nicht bekommen.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 21:40 #134702
  • Daene
  • Daenes Avatar
  • Beiträge: 45
  • Daene am 24 Mär 2010 21:40
  • Daenes Avatar
Hallo Maren
eine Alternative waere auch, ab November loszuduesen. Da gibt´s sicher wieder bei Air Namibia das Summer Special mit max 30 Tagen. Ich habe letztes Mal ca 660€ bezahlt und zu der Zeit braucht man nichts vorbuchen, weil da nur wenige auf Pad sind. Ist aber erst ab Sept.? buchbar. Sonst mal die Suchmaschinen bemuehen und ggf ueber Joburg fliegen.
LG
Hardy
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Leonardo da Vinci
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 22:05 #134704
  • ps4spieler
  • ps4spielers Avatar
  • Beiträge: 62
  • ps4spieler am 24 Mär 2010 22:05
  • ps4spielers Avatar
Hallo Maren,

ist natürlich ungeschickt, im Namibia-Forum nach anderen Ländern zu fragen. :laugh:

Ich denke im Grunde genommen gibt es für Afrika-Neulinge nur zwei Länder, die problemlos, weil sehr europäisch angehaucht, man könnte auch sagen dominiert, zu bereisen sind. Das sind Südafrika und Namibia. Ich als "Namibia-Spinner" bevorzuge natürlich letzteres. Vielleicht einfach, weil ich es besonders gut kenne und mich hier heimisch fühle. Ist natürlich immer subjektiv. Ich bevorzuge die unbewohnten Gebiete im Norden und vor allem auch die Wüste. Wer im Urlaub "Halligalli" oder Theaterkultur sucht, ist hier weitgehend fehl am Platz. Der Karneval in Namibia ist nicht so der Renner. Namibia bietet vor allem Natur, guten Service in Restaurants und Unterkünften (mir allerdings egal, weil ich bei Freunden oder in der Natur nächtige), gutes Essen und vernünftige Infrastruktur. Nicht zu vergessen sind die meist netten Menschen, die im allgemeinen eher zurückhaltend sind, verglichen mit nordafrikanischen Ländern wie Marokko oder Tunesien. Man wird nur selten belästigt oder gar angepöbelt. Für Südafrika gilt ganz grob dasselbe, wenn auch die Kriminalität in den Städten sehr viel höher ist, als in Namibia. Verglichen mit Johannesburg erscheint Windhoek sicherlich eher als ein Dorf. Vor 15 Jahren hätte ich Zimbabwe noch als drittes Land wärmstens empfohlen. Heute gilt das nur noch für Victoria Falls. Der Rest des Landes ist für Touris nicht mehr ratsam. Also ich würde empfehlen, noch einige Monate zu warten, ab August wird es dann auch wieder wärmer, es ist fast bis Weihnachten garantiert trocken und ihr könnt in den Parks massig Tiere an den Wasserstellen erleben. Natürlich lohnt es sich auch, weiter im Namibia-Forum zu stöbern!

Beste Grüße

Ulli
Man hüte sich vor der Weltanschauung derer, die die Welt nie gesehen haben.
Alexander v. Humboldt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 22:36 #134707
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 24 Mär 2010 22:36
  • christians Avatar
Hallo!

Namibia oder Südafrika sind keine schlechten Reiseziele, beim derzeitigen Randkurs aber überteuert. Auch läßt sich dort der Buschurlaub nicht mit einem tropischen Badeurlaub verbinden. Die Kriminalität ist in beiden ehemaligen Apartheitsländern sehr hoch.

Als eine Alternative bietet sich Tansania an.
Auf Sansibar kann nach einer Tour durch die Nationalparks(Serengeti zum Beispiel)ein Badeurlaub verbunden werden. Und Ihr erlebt ursprüngliches Afrika. Kann ich nur empfehlen.
Flugpreise sind auch günstiger, angeflogen wird u.a. mit KLM und Swiss.
Vergleichen lohnt sich.

Christian
Letzte Änderung: 24 Mär 2010 22:43 von christian.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 22:40 #134709
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 24 Mär 2010 22:40
  • janets Avatar
Ohje noch ein Thread dazu ....

nur mal so: wenn nun 200,-- Euro Flugpreiserhöhung weil man "zu spät" (ich hab den Preis auch bezahlt und hab net rumgejammert weil ich wollte ja hin...) bucht Ausschlag sind nicht nach NAM zu fliegen, weiss ich auch nicht.... im Vergleich dazu was der Gesamturlaub kostet ist das doch kaum erwähnenswert .... :dry:

Verstehs irgendwie net... entweder will ich wo hin und buche halt, oder ich lass es weils mein Budget überschreitet ....

Gruss
janet

p.s. wenn ihr noch länger unentschlossen seid is der Urlaub rum :laugh: .... vielleicht ist dann was anderes, kommerzielleres besser... da gibts auch billige Flüge.... :blink:
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 24 Mär 2010 22:45 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.