THEMA: Alternative zu Namibia
25 Mär 2010 09:52 #134750
  • marenneedshelp
  • marenneedshelps Avatar
  • Beiträge: 30
  • marenneedshelp am 25 Mär 2010 09:52
  • marenneedshelps Avatar
Kein Problem topobär - ich schätze Deine ehrlichen Worte! Da ich erst vor 1 1/2 Wochen die Planerei mit Namibia angefangen habe, finde ich meine Unentschlossenheit noch gar nicht soooo schlimm..aber ich habe hier vielleicht etwas zu viel damit genervt :blush:
Über Madagaskar weiss ich ehrlich gesagt wirklich nix - ausser dass meine Schwiegereltern bei einer 11 wöchigen-Rundreise dort für 2 Wochen gewesen wären, wenn Sie nicht die Reise wegen Krankheit hätten absagen müssen....
Egal - man lernt ja nie aus - und ich bleib weiter dran.....
irgendwie/irgendwann wird das schon noch was zwischen Namibia und uns - da bin ich mir sicher :cheer:

Grüßle
Maren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2010 09:55 #134752
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 25 Mär 2010 09:55
  • Tobiass Avatar
Hallo zusammen,

ich kann Topobär und Carsten nur aus tiefstem Herzen zustimmen! Das südliche Afrika muss man spüren...
Madagaskar ist für "Afrika-Anfänger" absolut keine Alternative! Der Vergleich von Topobär passt gut, zumal nach dem Putsch letztes Jahr die Situation unter der Oberfläche immer noch brodelt. Es gibt im Moment wenig Touristen dort. Ich habe bei meinem Aufenthalt vor 2 Jahren dort gute Freunde gefunden, die mir (auf Nachfrage heute Morgen) von einem Besuch abgeraten haben...

Wenn man sich entschlossen hat, Afrika zu bereisen, ist es sicher vernünftig, sich "ranzutasten". Da bieten sich Namibia und Südafrika an, da man vom geführten Trip bis zur komplett selbst organisierten Tour alles bekommt.

Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn es um Flugpreise geht. Da kostet der ganze Urlaub für zwei 4000 Euro und es wird darüber diskutiert, ob man 200 Euro beim Flug oder Malarone sparen soll... Die Menschen die dort unten leben, könnten sich im Traum nicht solche Reisen leisten...

Mein Tip:
Geld sparen: zu hause vor dem Fernseher bleiben, mit ner Geo in der Hand
Tiere gucken ohne Risiko: der nächstgelegene Zoo
Mainstream-Badeurlaub: Mallorca oder Kanaren
Dicke Autos fahren und leben wie in Europa: USA
Abenteuer erleben, Tiere in ihrer natürlichen Umgebung sehen, die Natur hautnah spüren, Unwägbarkeiten meistern: hier seid ihr im südlichen Afrika richtig...

Liebe Grüsse
Tobias
Letzte Änderung: 25 Mär 2010 12:12 von Tobias.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2010 10:04 #134754
  • Swakop
  • Swakops Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 5
  • Swakop am 25 Mär 2010 10:04
  • Swakops Avatar
Carsten Möhle schrieb:
Man muss sich Namibia nicht erdienen oder verdienen oder erarbeiten, aber man muss sich danach Sehnen, bereit dafür sein. Das kann ich bei Ihnen nicht erkennen.

Also - viel Erfolg auf der Suche nach einer Alternative zum Leben.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle

Na ja leisten sollte man sich den Urlaub schön können. Und irgendwo hat jeder seine Obergrenze ..... Oder gehören alle zu denen "Was kostet schon die Welt, äh Namibia" :blush:

Da mal 200 Euro mehr und hier mal ein paar Euros mehr ... kann dann letztendlich ein schönes Loch in der Spesenkasse hinterlassen ...

nix für Ungut

Swakop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2010 11:03 #134766
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 25 Mär 2010 11:03
  • giraffenmogs Avatar
Eine Alternative zu Namibia ist sowas wie eine gerade Kurve:
Das gibt es nicht!

Namibia ist einzigartig!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2010 11:18 #134768
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 25 Mär 2010 11:18
  • janets Avatar
Tobias schrieb:
Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn es um Flugpreise geht. Da kostet der ganze Urlaub für zwei 4000 Euro und es wird darüber diskutiert, ob man 200 Euro beim Flug oder Malarone sparen soll... Die Menschen die dort unten leben, könnten sich im Traum nicht solche Reisen leisten...

Hi Tobias,

naja wenn Du auf eigene Faust mit Allrad und Dachzelt fahren willst biste ja je nach Anbieter bei zwei Personen ja schon fast bei 4000,-- Euro. 2*1000,-- Euro Flug und ein Camper kostet auch um die 100,-- Euro pro Tag (manche sind etwas günstiger), da haste schonmal 4000,-- Euro ausgegeben nur für Flüge und Auto - ohne was zu Essen oder Benzin gekauft zu haben und ab und an in ner Farm oder Lodge abgestiegen zu sein oder Ausflüge gemacht zu haben (Deserttour/Delfintour/Himbatour etc).....

Es wäre mal interessant zu wissen was Maren als finanzielles Budget für ihren Afrikaurlaub einplant. Namibia mag zwar neben Südafrika noch mit das günstigste Urlaubsland im südlichen Afrika sein, billig ist so ein Urlaub aber weiss Gott nicht. Und darüber sollte man sich im Klaren sein, was glaube ich bei Maren nicht der Fall ist, denn sonst würde sie sich nicht über 200,-- Flugpreiserhöhung Gedanken machen *g*

Aber mal ganz im Ernst: wenn man hin will zahlt mans gerne und bereut es hinterher auch nicht :kiss:
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2010 11:21 #134769
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 25 Mär 2010 11:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Maren,
Welches Land in Afrika lässt sich ähnlich gut bereisen und hat einiges zu bieten?
Da gibt es so einige, neben den schwarzafrikanischen Einstiegsländern Namibia, Südafrika und Botswana auch v.a. die nordafrikanischen Länder wie Marokko und Ägypten. Hier kannst Du für "ein Appel und ein Ei" hinreisen, v.a. nach Ägypten.

Ansonsten ist Gambia in Westafrika auch ein recht beliebtest Strandziel für Europäer. Ghana kannst Du in weiten Teilen auch gut bereisen...

Die Frage die über allem steht ist aber: Was möchtest Du sehen, erleben, fühlen, riechen...? Tiere, Strand, Menschen, Natur, Kultur, Abenteuer?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.