• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisepartner gesucht
18 Mär 2018 11:50 #515502
  • Andrea123
  • Andrea123s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Andrea123 am 18 Mär 2018 11:50
  • Andrea123s Avatar
Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte gerne eine Reise nach Namibia unternehmen (Botswana/Sambia klingt auch fantastisch).
Da ich nicht alleine mit dem Auto umherreisen möchte, war ich auf der Suche nach einer geeigneten Tour und bin so auf dieses Forum gestoßen.

Leider bedeuten scheinbar so ziemlich alle Touren "die Katze im Sack zu kaufen" und es gibt verdächtig wenig echte Erfahrungserichte dazu.

Vielleicht geht es ja jemandem genauso und wir können uns für eine eigene Tour zusammentun?

Von den Reisezielen her bin ich noch sehr offen. Ich war noch nie in Namibia, also alles neu ist.
Thematisch interessiert mich hauptsächlich Natur, Städte so wenig wie möglich.
Vom Unterkunfttyp her, soll es eher viel camping sein. Zum einen bin ich Naturfan und finde Erlebnisse wie "ich mache mein Zelt auf und Familie Pumba guckt mich an" oder "im Schein des Lagerfeuers marschiert ein Zebra durchs Camp" wirklich toll, zum anderen investiere ich lieber in Erlebnisse wie einen Gamedrive als in ein schickes Zimmer.

Zeitlich zwischen Juni und September (was ich so gelesen habe, ist das eher eine Frage der Verfügbarkeiten), ca 2 bis 4 Wochen.

Die Altersfrage finde ich nicht so wichtig. Selbst bin ich 42, aber ich habe schon Mittzwanziger getroffen die mir zu langweilig waren oder habe mich als Mittzwanziger auf einer Reise mit einem Mittsechziger interessensmäßig zusammengefunden.
Es wäre nur schön, wenn du schon etwas Reiseerfahren bist, z.B. wenn irgendetwas nicht nach Plan läuft (es ist Afrika...), du auch einfach versuchst das beste daraus zu machen und wenn du weißt, auf was du dich beim Campen einlässt.

Falls es jemandem genauso geht, freue ich mich sehr über eine Nachricht.

Viele Grüße
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2018 12:27 #515510
  • Nordlicht7
  • Nordlicht7s Avatar
  • Nordlicht7 am 18 Mär 2018 12:27
  • Nordlicht7s Avatar
Hallo Andrea,
bitte sende mir deine E-Mail Adresse, war bereits viermal in Namibia und möchte im September 2018 noch einmal das Land erleben.

Gruß
Heiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2018 14:33 #515544
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 18 Mär 2018 14:33
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Andrea,

ich war häufig mit dem Rad in Afrika unterwegs und komme zwangsläufig mit einfachen Bedingungen klar.
In Botswana war ich noch nicht, da es mit dem Fahrrad Quatsch ist. Die interessantesten Regionen kann man damit nicht erreichen. Ich würde Botswana daher gerne mal mit dem Auto bereisen.

Für mich wäre September bis November passend. Ich käme nicht auf die Idee, unseren Sommer gegen den Südwinter zu tauschen.

Ich bin ca. 10 Jahre älter als Du und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Probetour übers Wochenende sollte vorher stattfinden ... ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2018 17:33 #515746
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 231
  • wüstenfee am 19 Mär 2018 17:33
  • wüstenfees Avatar
hallo Andrea, Heiko und Wolfgang ......

wie wär's denn mit einer Vierer-Tour ??

ich reise schon seit über 20 Jahren nach Namibia und es zieht mich immer wieder in dieses
wunderbare Land .
Da mein Mann dieses Jahr nicht länger Urlaub nehmen kann, frage ich mich schon seit einiger
Zeit, was ich anstellen soll .

ich bin noch einen Tick ( :laugh: ) älter als Wolfgang und komme aus München.

viele Grüße Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2018 17:34 #515747
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 231
  • wüstenfee am 19 Mär 2018 17:33
  • wüstenfees Avatar
noch ein kurzer Nachtrag:
bevorzugte Zeit ab Mitte September !!
lg Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2018 17:50 #515752
  • Nordlicht7
  • Nordlicht7s Avatar
  • Nordlicht7 am 18 Mär 2018 12:27
  • Nordlicht7s Avatar
Moin Christina,
an einer Vierer-Tour habe ich kein Interesse.

LG Heiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2