THEMA: Namibia September/Oktober 2013
14 Apr 2013 06:09 #285579
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4064
  • Dank erhalten: 6118
  • Burschi am 14 Apr 2013 06:09
  • Burschis Avatar
Hallo nocciola,
ich muss Gerd völlig zustimmen. Mehr Stress kann man sich in Namibia kaum machen. Du wirst mindestens 3 Wochen Urlaub nach deinem Erlebnis brauchen. Was erwartest du eigentlich bei deinem "Stämme"-Abhaken? Die einheimische Bevölkerung steht hier nicht zur "Schau" am Straßenrand und winkt dir zu. Zu mehr wirst du nämlich kaum Zeit haben. Das kannst du viel kürzer haben. In Windhoek triffts du alle diese "Stämme" an. Von Tieren willst du anscheinend auch nicht viel sehen, denn wenn du Pech hast, siehst du an nur einem Tag in der Etoscha nicht das, was du erwartest. Es ist kein Zoo! Wenn du bisher bei keinem Anbieter ein so umfangreiches Angebot gefunden hast, so hat das seinen Grund. Wie Gerd schon sagte, wahrscheinlich ist dein Kontaktmann bei einer Benzingesellschaft angestellt. ich kann dir nur raten, das Ganze nochmals zu überdenken.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2013 08:52 #285585
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 14 Apr 2013 08:52
  • lilytrotters Avatar
Mal angenommen, dies sei keine plumpe Werbung, sondern ein einfacher Aufruf eines Kunden, der die Kosten seiner Tour verringern will, indem er einen Mitreisenden/Mitzahler sucht, dann täten wir dem Herrn Wallner vielleicht auch ein wenig Unrecht. Ich hab nun nicht überprüft, ob das seine „Stämme-Abhaken-Standard-Tour" ist, aber wenn denn ein Kunde so was verlangt, dann wird die Tour eben nach dessen Wünschen ausgerichtet, auch wenn man damit vielleicht Bauchschmerzen hat...

Abgesehen davon frag ich mich, wie man überhaupt etwas von einem Stamm mitkriegen will, wenn man an einem Tag von Walvisbay nach Twyfelfontein düst und dort noch mal eben ein halbes Stündchen Damaramuseum „erlebt“

Besonders erwähnenswert scheint ja zu sein, dass Oshakati auf der Ostseite des Etosha liegt... :whistle: – außerhalb, wohlgemerkt... :)

Ansonsten unterscheidet sich diese Tour nicht wesentlich von vielen anderen viel zu langen Routen, die hier so im Forum auflaufen - und da fahren die Leute sogar noch selber. Hier werden sie gefahren.
Ich mag diese Tour nicht. So what. Jedem das seine.
Man muss ja auch an die Arbeitsplätze denken... :)

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 14 Apr 2013 08:55 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2013 11:40 #285601
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 14 Apr 2013 11:40
  • janets Avatar
Moin,

was ich noch komischer finde als diese Gewalttour an sich: da sucht jemand nen Reisepartner, hält es aber in keinster Weise nötig sich vorzustellen und was von sich selbst zu erzählen, wir wissen ja noch nichtmal ob Männlein oder Weiblein, Name, Interessen etc ....

Seltsame Sache :woohoo:

Gruss
janet

edit: grad gesehen da steht ich bin Österreicherin .... naja immerhin was.
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 14 Apr 2013 11:41 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2013 11:52 #285603
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 14 Apr 2013 08:52
  • lilytrotters Avatar
Kleine Anmerkung,
nocciola1983 schrieb:
Stämme: Damaras, Himbas, Ovambos, Kavangos, Caprivis

Kennt eigentlich jemand den hochinteressanten Stamm der Caprivi... :whistle:

Grüßle
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 14 Apr 2013 11:52 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2013 18:47 #285630
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 14 Apr 2013 18:47
  • Cruisers Avatar
Also, Eure Antworten sind auch nicht gerade besser! Als ob jeder von Euch Namibia und die individuellen Bedürfnisse eines jeden kennt. Ihr enttäuscht mich!

Jeder hat eine andere Vorstellung zu Reisen, manche möchten alles sofort sehen und erleben, andere nehmen es eher 'more relaxed' , und viele waren schon mehr als zwei mal in Nam, aber das macht Euch noch lange nicht zu Experten!

Auch wenn Reisepartner gesucht wird, heißt es nicht das etwas hineingelesen werden muß! Also bitte, gibt konstruktive Kommentare und nicht nur Bla bla bla nur weil Ihr es vielleicht besser wißt.

My rant vor the day!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NamiFan
14 Apr 2013 20:53 #285645
  • nocciola1983
  • nocciola1983s Avatar
  • Beiträge: 3
  • nocciola1983 am 14 Apr 2013 20:53
  • nocciola1983s Avatar
DANKE, Cruiser - DANKE DANKE DANKE.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich in einem Forum unter der Rubrik "Reisepartner gesucht" gepostet habe. Ich bin für konstruktive Anregungen immer offen und auch dankbar. Ich habe jedoch nicht danach gefragt, wer NICHT mitfahren möchte und aus welchen Gründen nicht.

Ich finde es sehr enttäuschend, dass einem hier Dinge unterstellt werden ("Werbeeinschaltung") und man direkt angegriffen wird. Schade, dass ihr weniger unterstützend, als vielmehr angreifend mit euren Mitmenschen - die jedoch gleiche wie ihr interessiert an anderen Ländern und Kulturen sind - umgeht.

Ich werde meine Anfrage morgen aus diesem Forum nehmen. Habt es fein und genießt eure weiteren Reisen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.