THEMA: Reisekosten
21 Dez 2005 17:03 #9965
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Dez 2005 17:03
  • Gasts Avatar
@Steinbeisser

bzgl. Flug wurde vom Fragenden keine Zeit angeboten. Daher ist ein Tarif im April genauso interessant wie ein Flug im August. Und bei Fleixibilität des Fragenden ist es betimmt zuträglich für seine Entscheidung verschiedene Tarife zu verschiedenen Zeiten zu kennen.

bzgl. Mietwagen hast du schon alles selbst gesagt: Nachfragen und Angebote machen fördert die Transparenz. Nur weil ich einmal bei einem Vermieter war heißt das ja nicht, dass ich beim nächsten mal wieder hingehe oder dass ich mir keine anderen Angebote ansehen darf. Da hier im Forum eben mehrfach erwähnt wurde, dass es in Südafrika billiger ist zu mieten und ich gerne mal ab Südafrika gefahren wäre, war diese konkrete Nachfrage eine logische Konsequenz aus den bisherigen Forenbeiträgen. Wenn ich dann aber fesstelle, dass es eben doch nicht billiger ist in Südafrika zu mieten sondern das beste Angebot wieder aus Namibia bekomme, dann wüsste ich keinen Grund warum du mir vorwirfst bei diesen Anbieter gegangen zu sein. Du wirfst mir in Endeffekt vor, mich vorher informiert zu haben. Und wenn man nicht mehr nach Infos fragen darf um eine Entscheidung zu treffen, dann wäre dies ein seltsames Forum.

Ich jedenfalls denke, dass ich mit beiden Posts auch etwas zur Information der anderen Teilnehmer beigetragen habe, die sich um Mietwagen und/oder Reisekosten derzeit Gedanken machen.

Viele Grüße

Markus
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Dez 2005 17:21 #9975
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Dez 2005 17:03
  • Gasts Avatar
@ Markus

Ist Dir da evtl. ein gravierender Rechenfehler unterlaufen?

Du schreibst nämlich von 4 Personen, d.h. ihr habt alle Kosten durch 4 geteilt und nicht durch 2. Ich gehe mal davon aus, dass die Fragende, genauso wie die meisten anderen, zu zweit unterwegs sind. Ganz zu schweigen von der Vorstellung, 4 Personen plus Gepäck einen Monat in ein Double Cab zu stopfen...

Bei 2 Zahlern bzw. Reisenden hättest Du weder 370 Eur für das Auto, noch 100 Eur für den Sprit gezahlt, sondern das Doppelte, stimmt´s? :wink:

Naja, ist ja auch egal. Hauptsache, man bescheißt sich am Ende der Reise nicht selber, weil man meint, das Schnäppchen gemacht zu haben.

Gruss Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Dez 2005 17:28 #9980
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Dez 2005 17:03
  • Gasts Avatar
@ Thomas

100% einverstanden bzgl. Kosten bei 2 bzw. 4 Personen! Das habe ich natürlich nich bedacht, dass der Fragende vermtl zu 2t sein wird. Für 2 Personen wäre der Preis dann um etwa 470€ teurer.

4 Personen im Auto ist allerdings Geschmackssache. Bei kurzen Strecken und leichtem Gepäck (habe lediglich einen nicht besonders großen Rucksack für 4 Wochen + Waschmittel in der Tube ;-) ) durchaus verkraftbar. Aber ich kann verstehen wenn man das nicht möchte.

100% einverstanden bzgl. sich selbst bescheisen ;-)

Grüße

Markus[/quote]
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Dez 2005 22:16 #9987
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Dez 2005 17:03
  • Gasts Avatar
@Markus: da Du ja alles sehr schön akribisch auf- und beschreibst, mach ich das jetzt auch mal:
Du antwortest direkt auf den Beitrag von Thomas (Greenlandy), der im duetschen Sommer/Herbst unten war. Du schreibst dann, es ginge auch biller (Flug 620,- usw.) ohne Deine Zeit zu nennen. Wundere Dich also dann bitt enicht, wenn das so ankommt, wei es zumindest bei mir ankommt. Daß Du am 21. den Wagen fest gebucht hast, und vom 17. bis 20. noch großflächig unter Einschaltung anderer recherchierst, mag ja funktionieren, wenn man den ganzen Tag damit zubringt und tatsächlich auch in kurzer Zeit so viel Antworten und Zuschriften von Vermietern bekommt... Internet machts ja möglich, ich laß das dann mal so stehen...
Trotz Geplänkel wünsche ich jedenfalls viel Spaß und hoffe (ohne Ironie), die vier Insassen vertragen sich dann auch 4 Wochen lang.
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Dez 2005 23:41 #9988
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Dez 2005 17:03
  • Gasts Avatar
mal unabhänigig von den einzelnen "ich kann billiger - Du Geizknochen"-Geschnacke - wenn ich die einzelnen Postings hier so lese drängt sich der Verdacht auf, dass die Range zwischen 2000 und 3000.- Euro pro Nase je nach Ausstattung der Reise realisitisch ist. Drunter war hier keiner und drüber geht immer.
Wer wieviel ausgeben will oder kann ist mir ziemlich egal. Wenn jemand nur im Zelt von Regenwasser leben will - bitte, wenn jemand nur in Luxuslodges alles vor den Allerwertesten getragen bekommen will - bitte sehr. Aber lasst doch mal die persönliche nOte aus dem Spiel, man, man - das wird mehr und mehr zum Besserwisserforum hier.
Da fragt jemand ganz unbedarft, was man so für eine Reise in ein tolltes Land investieren muss und was kommt raus - Kindergarten.

Gruß
Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Dez 2005 01:32 #9989
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Dez 2005 17:03
  • Gasts Avatar
@ Steinbeisser

bzgl. Flug: Danke für deine Ehrlichkeit. Ich wollte bestimmt nicht mit dem Flugpreis "angeben". Nichts liegt mir ferner. Das ist keine besondere Leistung. Jeder der zu dieser Zeit fliegt kann zu diesem Preis buchen ohne besonderes zu leisten. Aber wie ich schon vorhin sagte: der Frager gab KEINE Jahreszeit an und von daher wüsste ich derzeit nicht, warum ein Tarif im April nicht genauso interessant sein sollte wie einer im August. Vielleicht weiß der Frager nicht, dass es solche Unterschiede gibt und freut sich nun zu erfahren, dass es auch billiger geht als im August. Daher denke ich, dass dies eine durchaus berechtigte Information ist und ich verstehe die Aufregung nicht ganz.

bzgl. Mietwagen: 4 Tage sind für Internet eine lange Zeit. Die Angebote trudeln in meiner Mailbox auch ein, wenn ich nicht online bin. Dazu muss ich nicht den ganzen Tag davor hocken. Und Mietpreise zu vergleichen fordert nun auch nicht gerade eine kognitive Höchstleistung. Wer dann anschließend mehr als eine halbe Stunde braucht um 20 Zahlen zu vergleichen der hat sich schon Zeit gelassen und hat noch einen Kaffee dazu getrunken.

bzgl. Mitfahrer: mach dir keine Sorgen, ich bin mir sicher, dass wir es NICHT 4 Wochen ohne Streit schaffen werden :-) Aber das weiß man vorher und wenn man Mensch ist uns man weiß, dass die anderen nichts anderes sind, dann ist dies eine durchaus interessante Tatsache ;-)


@ Mops: deinem Beitrag habe ich nichts hinzuzufügen
Dieses Thema wurde gesperrt.