THEMA: EC-KARTE
14 Mai 2005 15:56 #4858
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Mai 2005 15:56
  • Gasts Avatar
Hallo
Was heist denn ATM,s? Sind das die Geldautomaten ? Gibt es die außer
in Windhoek und Swakopmund auch z.B. in Khorixas oder im
Ethosa Park.Rundu oder Grootfontein?Als Einsteiger hat man ja immer Angst ohne Geld dazustehen.Zu viel Bares will ich auch nicht immer bei mir tragen.

:roll: Gruß und Danke für Infos
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Mai 2005 17:04 #4860
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Mai 2005 15:56
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
Deine Angst ist ja verständlich - aber eigentlich unbegründet: man braucht wirklich sehr wenig Bargeld, da man fast überall mit einer Kreditkarte bezahlen kann - auch kleinere Beträge. Und Bargeld bekommt man auch fast überall; die Automaten sind sehr weit verbreitet. Ich vermute sogar ( ohne es allerdings wirklich zu wissen ), dass es auch in Etosha solche Automaten gibt.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Mai 2005 22:30 #4871
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Mai 2005 15:56
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,

deine Vermutung ist richtig. ATM´s sind Geldautomaten (Automatic Teller Machine). Die findest du an vielen Stellen. Auf den großen Strecken auch schon mal an Tankstellen oder in Supermärkten. In Etosha gibt es noch keine, in Khorixas auf jeden Fall. Rundu und Grootfontein weiß ich nicht. Schau dir aber mal die Homepages von Bank Windhoek, Standard Bank, Commercial Bank und First National Bank an. Die haben auch z. T. Übersichten über ihr Geschäftsstellen- und Geldautomatennetz, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese manchmal nicht vollständig sind. Beispiel: Opuwo. Ich habe verzweifelt nach einer Auskunft über eine Bank-Geschäftsstelle oder einen Geldautomaten dort gesucht. In keiner Bankübersicht steht ein Hinweis und selbst hier im Forum konnte mir niemand etwas darüber sagen. Erst meine Anfrage bei den Banken brachte Klarheit. Die Bank Windhoek unterhält sowohl eine Geschäftsstelle als auch einen Geldautomaten dort.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Mai 2005 22:35 #4872
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Mai 2005 15:56
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,

ich bin´s noch mal. Habe soeben festgestellt, dass die Bank Windhoek sowohl in Rundu als auch in Grootfontein einen ATM hat - und der ATM in Opuwo ist mittlerweile auch in die Liste aufgenommen worden (vielleicht hat meine damalige Anfrage den Stein ja ins Rollen gebracht).

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Mai 2005 09:29 #4976
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Mai 2005 15:56
  • Gasts Avatar
Meint ihr, man kann es wirklich riskieren (ganz
gegen die Tipps der hiesigen Sparkasse!)
o h n e Travellers Cheques 4 Wochen quer
durchs Land zu reisen?
Gruß Assi
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Mai 2005 09:51 #4978
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Mai 2005 15:56
  • Gasts Avatar
Hi aus München,
ich hatte noch nie in den ganzen10 Jahren T C´s dabei und bin durchs Land gefahren.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.