• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wanderschuhe / Sandalen?
22 Aug 2005 11:24 #7612
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 22 Aug 2005 11:24
  • catweazlecats Avatar
Hallo

am Samstag geht es ja nun auch für uns endlich los :P

Könnt ihr mir sagen ob man Wanderschuhe gut in Namibia einkaufen kann. Ich meine wirklich welche mit denen man problemlos ein paar Stunden über Stock und Stein gehen kann ohne sich den Knöchel zu brechen.

Habe ja schon Kudu- und Robbenlederschuhe empfohlen bekommen aber ich habe das so verstanden das diese Schuhe eher Freizeitcharakter haben und fürs Gelände nur schlecht geeignet wären weil kein Fussbett enthalten ist.

Macht es überhaupt Sinn Sandalen einzupacken? Bisher habe ich immer gehört man solle hochgeschlossene Schuhe tragen wegen Schlangen/Skorpionen etc. Ist das in den Camps wirklich angebracht oder kann man auch mal in Sandalen rumlaufen?

Über Tips und Infos würde ich mich freuen.

Gruss
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Aug 2005 12:25 #7613
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 22 Aug 2005 11:24
  • catweazlecats Avatar
Also ich hatte eigentlich nur und immer Sandalen an. Vom Fish River bis in den Caprivi . Schuhe würde ich lieber in Deutschland kaufen alleine schon wegen dem Einlaufen !!
Es gibt aber zahlreiche Schuhgeschäfte wo an auch bequeme Trunschuhe kaufen kann (mein Tip - auch der von Rüdiger Nehberg :wink: ). Wanderschuhe ( wenn auch keine Meindl) bekommst du am ehesten bei Safari Holtz (Kalahri Center ) oder Cape Union Market (Town Square ), ich finde die aber persönlich zu klobig.
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Aug 2005 12:45 #7619
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 22 Aug 2005 11:24
  • catweazlecats Avatar
Hallo, ich persönlich laufe am Tage zu 98 % in Sandalen. Ich sehe auch den Sinn nicht ein, hohe Schuhe( bis auf Fellies) zu tragen. Beim Wandern ist es natürlich angebracht. Skorpione sind ja wohl den größten Teil des Jahres eher selten zu sehen. Ausnahme Regenzeit. Wenn man Abends am Feuer sitzt, passiert es schon mal, daß sich einer dorthin verirrt. Aber dann fällt es einem nicht so schwer, feste Schuhe anzuziehen.
Gruß
Holger
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Aug 2005 13:37 #7623
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 22 Aug 2005 11:24
  • catweazlecats Avatar
Hallo!
Habe meine Sandalen immer gut brauchen können, tagsüber in den Camps auf jeden Fall und auch auf den Autofahrten. Ansonsten tun es Turnschuhe sicherlich auch, außer ihr wollt wirklich Wandern, z.B. Naukluft oder Waterberg.
Grüße Alex
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Aug 2005 14:28 #7625
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 22 Aug 2005 11:24
  • catweazlecats Avatar
Fast jeder Tourie in Namibia läuft mit Wanderschuhen rum, aber gewandert wird eher selten. Wir hatten auch Wanderschuhe mit und haben uns nach einiger Zeit gefragt, warum wir keine Sandalen oder Sportschuhe mitgenommen haben. Zum Ende der Tour sind uns aber dann zwei Schlangen und ein dicker fetter Skorpion begegnet. Von da an fand ich die Wanderschuhe wieder angebracht.

Denis
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Aug 2005 16:59 #7629
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 22 Aug 2005 11:24
  • catweazlecats Avatar
Hallo Silke,

in welchen Schuhen fühlst Du Dich denn wohler?

Ich möchte in den Ferien meine Wanderboots nicht missen, während mein Mann auf seine Sandalen schwört :lol:

Allerdings schwitze ich in meinen Boots auch nicht allzu sehr und aufgrund meiner merkwürdigen Füsse (Senk-,Spreizfuss) muss ich Einlagen tragen, so dass Sandalen da eher problematisch wären.

HTH
Sandra
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2