• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wanderschuhe / Sandalen?
22 Aug 2005 17:37 #7630
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 22 Aug 2005 17:37
  • catweazlecats Avatar
Lieben Dank für eure Infos!

Dann werde ich mal beides einpacken, offene und geschlossene Schuhe. Mir kam es nur so vor als ob es nicht sinnvoll wäre Sandalen zu tragen wegen des Geländes. Die High Heels lasse ich dann zu Hause :wink:
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Aug 2005 18:32 #7631
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 22 Aug 2005 17:37
  • catweazlecats Avatar
Naja, nur noch mal zur Sicherheit : Wenn ich von "Sandalen" rede, meine ich Tevas und keine Flip Fops :!:
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Aug 2005 04:57 #7793
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 22 Aug 2005 17:37
  • catweazlecats Avatar
Ich trage auch fast immer Sandalen. Aber das ist etwas mit Vorsicht zu handhaben. Meine Frau hat mich schon mehrmals davon abgehalten in Sandalen los zu wandern, denn als Mitteleuropäer ist es nicht leicht zu erkennen, wo man in Sandalen hin kann, und wo auf keinen Fall. Bei Wnderungen solte man also entweder sicherheitshalber die unbequemen, viel zu warmen Wanderschuhe anziehen, oder sich bei Einheimischen beraten lassen. Meine Frau ist auf einer Farm in Damaraland aufgewachsen und war schon einige Male erschrocken, wo ich mit Sandalen hin wollte. Es ist sinnvoll sich über die Verbreitung und die Verhaltensweisen von Puffottern zu informieren, denn die sind normalerweise der Grund für die Wanderschuhe. Wo nicht mit Puffottern zu rechnen ist, braucht man normalerweise keine Wanderschuhe.
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Sep 2005 09:36 #7988
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 22 Aug 2005 17:37
  • catweazlecats Avatar
Also ich bin eigentlich auch ein Teva-Träger, aber in Namibia hab ich mich für Turnschuhe entschieden, da ich mir nicht jeden abend den Staub von den Füßen waschen wollte. :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2