THEMA: Wie lange AUfenthalt Fish-River-Canyon
03 Aug 2005 11:57 #7237
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 03 Aug 2005 11:57
  • Michael Iwanowskis Avatar
Also lieber Gast,

ich wollte wirklich nicht eine Lawine lostreten...und schon mal garnicht unfreundlich sein (weshalb ?).

Wenn Sie bei uns Kunde sind, hätte sicherlich jeder bei uns Ihnen die Frage - falls gestellt -gerne beantwortet.

Zu Reiseführern: Ich kann generell nur den Rat geben, die jüngsten Auflagen zu benutzen. Es erstaunt mich, wenn bei Auflagen z. B. von 2004 die Angaben für´s Road House fehlen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Aug 2005 12:33 #7240
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 03 Aug 2005 11:57
  • Michael Iwanowskis Avatar
@michael

Dieser Link

www.gondwanapark.com/roadhouse.html

hätte als Antwort genügt.

Wenn man den Fragesteller noch belehren rep. beschämen will, kann man noch angeben mit welchen Suchworte man Google gefüttert hat, hier z.B. "fish river roadhouse".

Den Rest hättest Du Dir sparen können. :wink:

swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Aug 2005 13:30 #7241
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 03 Aug 2005 11:57
  • Michael Iwanowskis Avatar
Es gibt am Fish-River-Canyon auch noch den Hobas-Campground, fast direkt vor dem Eingang zum NP. Sehr schöne schattige Plätze, saubere Sanitäranlagen (war zumindest 2002 so).
Beate
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Aug 2005 17:46 #7342
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 03 Aug 2005 11:57
  • Michael Iwanowskis Avatar
Tag zusammen,

anstrengend, sich hier im Forum durch viele Themen zu lesen, gerade als Forums-Newbie. Aber wirklich sehr interessant. Kommt mir vieles bekannt vor.
Einige Meinungsverschiedenheiten scheint es ja auch zu geben. Und das in einem Reise-Info-Austausch-Länder-wir finden das Land toll, lasst uns hier im Forum treffen, um sich gegenseitig zu informieren und zu helfen-Forum? Eigenartig, hätte ich nicht erwartet. Entweder man gibt hier seine persönlichen Erfahrungen und Informationen zu jeder Frage preis, und darf auch alles Sinnvolle fragen, auch sei die Frage schon x-mal gestellt oder evtl. nicht der Rede wert, oder man überliest den Thread und hält sich da raus. Wofür gibt´s denn das Forum sonst?
Na ja, sei´s drum.

Zum Aufenthalt in Ai-Ais:
Eine Nacht ist okay, zwei zum abhängen und faulenzen auch. Lohnend ist eine Erstankunft sowieso am späten Nachmittag. Dann brennt die Sonne nicht mehr gnadenlos von oben, sondern es reflektieren "nur" noch die Felsen die Wärme. Trotz allem erfrischt das 32 Grad warme Wasser ein ganz wenig, wenn es bei 45 Grad runterbrennt und der heiße Wind über das Wasser weht. Kann natürlich sein, dass die besten Stellplätze dann schon weg sind, wenn´s später wird. Wenn keine Einzelpersonen am Camp sind, dann zumindest die oft gescholtenen Overlander. Aber das Camp ist groß. (Für mich persönlich übrigens eine Institution, ein Muss, dort hinzufahren. Super gelegen, tolle Atmosphäre und in 28 Jahren seit meinem ersten Besuch hat sich fast nix geändert. Einfach toll! Sicher, da fällt ein bisschen der Lack ab, aber das tut er überall)
Am 2. Tag kann man eine Tagestour zum Canyon Lookout unternehmen und sich nachmittags wieder in die heissen Fluten des Pools stürzen.
Denn Nachmittags von Süden ankommen, auspacken, baden und mal kurz zum Lookout bei Hobas, finde ich fast unmöglich. Zu weit und schon wieder zu staubig, wo man doch gerade erst gebadet hat :D
Wenn man nur eine Nacht in Ai-Ais bleiben möchte, kann man ja die nächste Tagestour so kurz halten, dass man am 2. Tag nach Hobas fährt, dort bleibt und sich den lookout so oft anschaut, wie man möchte.

Frage zu Hobas (ich frage einfach, auch wenn´s "unnötig" erscheint):
- sind alle Plätze schattig und Grasplätze?
- gibt´s da einen Pool?

Frage zum Canyon Roadhouse (sorry):
- s.o.?
- wieviel Stellplätze sind vorhanden?
- wird man da als staubiger Camper schräg angeschaut oder ist das alles locker und leger?

Gruss aus HG
Thomas
www.greenlandy.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Aug 2005 18:29 #7344
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 03 Aug 2005 11:57
  • Michael Iwanowskis Avatar
Hi Greenlandy, da ich KEIN Camper bin und ich mich mangels Erfahrung auch nicht dazu äußere, gebe ich Dir meinen Eindruck aus Sicht eines Gastes des Canyon Roadhouse :

ES IST TOTAL LEGER. Also - kein Problem, das Hotel ist mit 2** angegeben, aber ist es einfach sehenswert und wunderschön. Bereits an anderer Stelle habe ich einmal das Zitat eines Reisenden gebraucht, was die Sache auf den Punkt trifft: WER NICHT IM CANYON ROADHOUSE GEWESEN IST, WAR NICHT IN NAMIBIA.

So - oder ähnlich. Es ist was dran .... 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Aug 2005 19:03 #7345
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 03 Aug 2005 11:57
  • Michael Iwanowskis Avatar
Hallo Thomas,
kann mich A/T nur anschließen - das Canyon Roadhouse ist wirklich ein "dufter Laden" - absolut leger und mit viel Atmosphäre. Man sollte sich dieses Erlebnis gönnen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.