THEMA: Wie lange AUfenthalt Fish-River-Canyon
03 Aug 2005 08:08 #7224
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • mamba29 am 03 Aug 2005 08:08
  • mamba29s Avatar
Ich denke, Michael hat mit seiner Kritik im Grunde schon recht, auch wenn er hier den Falschen erwischt hat. Ich finde die Frage, ob man am Canon Roadhouse campen kann, völlig okay.

Allerdings wundere ich mich schon ab und zu über Leute, die solche Fragen wie "Brauche ich zur Einreise nach NAM einen Paß?" oder "Was gibt es in NAM zu essen?" ins Forum stellen.
Ein bißchen Selbstinfo über das Internet oder einen Reiseführer tut auf alle Fälle gut, bevor man hier zu banale Fragen stellt.

Gruß, mamba29
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Aug 2005 08:51 #7227
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • mamba29 am 03 Aug 2005 08:08
  • mamba29s Avatar
Liebe vorhergehende Gäste,

es geht einfach um Folgendes:

Die Vorbereitung einer Reise bginnt meines Erachtens nicht in einem Forum, sondern mit dem eigenen Studium von Quellen (u. a. auch das Lesen von Reiseführen, Recherche im Internet).

Mir ist es nach wie vor, lieber Gast, unverständlich, daß man eine so einfache Frage wie die nach der Möglichkeit des Campens am Canyon Road House nicht selbst beantwortet werden kann. Sie selbst sagen, daß Sie Reiseführer gelesen hätten und dort nichts entdeckt hätten. Die ausführlichen Reiseführer, wie auch unserer Reise - Handbuch Namibia, beschreiben das Canyon Road House und erwähnen die Möglichkeit des Campens.

Eine website wie die von www.afrika.de ist eine Veranstalterseite, die nicht die Aufgabe haben kann, z. B. Campingplätze aufzulisten.

Eine einfache Sucheingabe bei google z. B. unter "canyon road house namibia" führt in Sekundenschnelle (schneller, als eine Antwort im Forum erfolgen kann), zu einem eindeutigen Ergebnis.

Sorry, aber Fakten - Fragen beantworten die Original - Websiten einfach umfassender aktueller und verbindlicher. Das betrifft u. a. auch die Fragen nach Preisen, Aktiviten etc.
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Aug 2005 10:43 #7231
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • mamba29 am 03 Aug 2005 08:08
  • mamba29s Avatar
S.g. Hr. Iwanovski,

das ist Ihr Forum und Sie machen die Regeln, dennoch sind wir in einem freien Land und können die Art der Informationssuche selbst auswählen.
Mir ist durchaus klar, dass zur Informationsbeschaffung zb. ein Reiseführer von Iwanovski mehr Geld einbringt, dennoch ist es für mich nicht ersichtlich, warum man nicht auch einfache Fragen in einem Forum posten soll.
Die Aussage über das "Ausnutzen der gutwillige Bereitschaft von Forumsteilnehmern" deutet darauf hin, dass Sie wohl denken, dass die angesprochenen Forumsteilnehmer nicht mündig genug sind um selbst entscheiden zu können, ob sie Threads beantworten oder nicht.

Nichts für ungut - manche Einschränkungen sind durchaus sinnvoll, aber
ein Redeverbot unter Forumsteilnehmern halte ich in der Welt des Internets für ein wenig diktatorisch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Aug 2005 10:56 #7234
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • mamba29 am 03 Aug 2005 08:08
  • mamba29s Avatar
Lieber Hannes,

weshalb gleich so aggressiv ??? Redeverbot...diktatorisch...? Hier hat ja "Gast" vorgegeben, bereits Reiseführer (welche auch immer) und im Internet (wie auch immer) recherchiert zu haben...
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Aug 2005 11:44 #7235
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • mamba29 am 03 Aug 2005 08:08
  • mamba29s Avatar
Mir ist es nach wie vor, lieber Gast, unverständlich, daß man eine so einfache Frage wie die nach der Möglichkeit des Campens am Canyon Road House nicht selbst beantwortet werden kann
Lieber Michael,

ich hatte zwar oben schon erläutert, wie es zu diesem katastrophalen Malheur kommen konnte, aber hier nocheinmal in Sprichwortform:

Ich habe offenbar den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!

Tatsächlich habe ich nach dem Road House gegoogelt, tatsächlich habe ich etwas gefunden, tatsächlich habe ich aber offenbar die zwanzig Seiten unter zehntausends abgerufen, in denen von Camping nichts stand. Vielleicht habe ich es aber auch überlesen.

Habe ich nun etwas Licht ins Dunkel bringen können?

Achja, ich habe auch zwei Reiseführer über Namibia bei Ebay ersteigert und durchgearbeitet. Da ist von Camping beim Road House auch keine Rede. Nein, es ist nicht der Iwanowski's dabei und den werde ich auch nicht kaufen, weil zwei Reiseführer genügen sollten, wenn man die geringe Freigepäckmenge von 20kg bei der Air Namibia betrachtet. :)

Allerdings muß ich schon sagen, dass ich einigermaßen überrascht bin, denn ihre Angestellten waren eigentlich, als wir einzelne Reisebausteine über Ihre Gesellschaft buchten, recht freundlich.
Reicht die Freundlichkeit nur bis zur Bezahlung der Rechnung?


Michael, es gibt in bestimmten Bereichen Experten. Wenn man krank ist, geht man zum Experte -Arzt. Wenn jemand meine Rechte verletzt, gehe ich zum Experten -Jurist, wenn ich nach Namibia fahre, erkundige ich mich bei hilfsbereiten Experten- Iwanowski's Reisen(?) oder aber Joli, wanetabe, Hannes, Armin, Achim, dundee usw. usf., die hier Ihre jahrelangen Erfahrungen preisgeben, um zu helfen.

Das einem Experten so manche Laienfragen, als banal vorkommen, versteht sich von selbst. Wer mit einfachen Fällen zum Rechtsanwalt geht, könnte auch gleich selbst ins BGB schauen. Wer wegen einer Erkältung zum Arzt geht, könnte auch einen Erkältungstee aus der Apotheke trinken.

Aber der Laie ist für gewöhnlich unsicher in der Entscheidungsfindung und steht möglicherweise, so wie ich gerade, vor einem riesigen Berg an verfügbaren Informationen. Dass man da -ungeschickterweise- mal nicht gleich auf die richtige Information stößt, obwohl man intensiv gesucht hat, kann leider passieren.

Nochmals vielen Dank an alle Autoren!
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Aug 2005 11:56 #7236
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • mamba29 am 03 Aug 2005 08:08
  • mamba29s Avatar
Hallo liebe Freunde ( und - innen),
wir befinden uns hier bei dem Fragethema " Wie lange am Fishriver-Canyon". Diskutiert wird allerdings über die Forumsregeln - wäre besser bei "Allgemeines" angesiedelt. Aber dennoch: ich verstehe Michaels etwas harsch vorgetragenen Bitte als Aufforderung an die Fragesteller, vorher etwas mehr Eigentinitiative zu entwickeln. Ob das gerade bei dem hier Fragenden der richtige "Aufhänger" war, da kann man sicher streiten; richtig ist aber bestimmt auch, dass eine solche Aufforderung gelegentlich durchaus ihre Berechtigung hat. Aber selbst wenn: wer sich dann als potentieller Antwortgeber ausgenutzt oder missbraucht fühlt, muss ja nicht antworten - oder kann dies dem Fragenden durchaus auch in einer pn sagen. Wir müssen daher kein Grundsatzthema aus dieser Frage machen; so gesehen ist auch mein Beitrag nicht nur falsch platziert, sondern überflüssig.
Danke, dass Ihr ihn trotzdem gelesen habt.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.