• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kleiderspenden für Namibia
21 Apr 2005 16:05 #4203
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 21 Apr 2005 16:05
  • catweazlecats Avatar
Hallo Zusammen

wie gerade in einem anderen Thread scherzhaft angefangen, würde mich auch wirklich ernsthaft interessieren ob es Bedarf an Kleidung in Namibia gibt. Eine Bekannte von mir sammelt z.B. immer Kleidung und nimmt sie nach SA mit um sie dort einer kirchlichen Einrichtung zukommen zu lassen.

Gibt es vergleichbaren Bedarf in Namibia? Evtl. hat jemand von Euch eine Kontaktperson per mail die man ansprechen könnte und die Koffer entgegennehmen würden am Flughafen als Spenden?

Schönen sonnigen Gruss auf Frankfurt
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Apr 2005 16:40 #4207
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 21 Apr 2005 16:05
  • catweazlecats Avatar
catweazlecat schrieb:
Hallo Zusammen

wie gerade in einem anderen Thread scherzhaft angefangen, würde mich ....

Hallo catweazlecat!
Dies war kein SCHERZ !
1. Haben wir alle hier bestimmt 100 Sachen im Kleiderschrank die wir nicht brauchen.
2. Sind die Klamotten die wir mitnehmen bestimmt noch tragbar. Sonst würde ich sie hier schon wegwerfen.
3. Gibt es bestimmt irgendwo ein Gelegenheit vor der Abreise die Sachen zu waschen und sie dann gereinigt abzugeben.
4. Schadet es nie anderen Leuten zu helfen.
5. Will ich wissen an wen ich mich in WDH wenden kann.

Etwas säuerlich :evil:
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Apr 2005 16:41 #4208
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 21 Apr 2005 16:05
  • catweazlecats Avatar
Hallo catweazlecat, habe das gerade an Rebecca unter der unglücklichen Überschrift"Golfgepäck"geschrieben. Hier ist es besser aufgehoben!!!!

Hallo Rebecca,

deine Anfrage finde ich gut und unterstützenswert!
Leider wird unter der Überschrift dieses Anliegen nicht entsprechend wahrgenommen.

Ich habe vor meiner letzten Reise Mai04 eine ähnlich Anfrage im Forum erstellt. Darauf habe ich ein paar ziemlich bissige Antworten von "Grundsatzbedenkenträgern" und "Erst-beuten-wir sie aus-und-dann-gibts-die Altkleider-zurück-Übergutmenschen-mit-Weltschmerz" bekommen.

ABER: Es gab auch gute Tipps!
Ein Paar, welches in Windhoek über eine Kirche ein Kind adoptiert hatte, gab mir folgende Adresse: Niedernländische Reformations Kirche, wenn du die Lazarettstrasse hochfährst ( Richtung Heinitzburg) kommt auf der rechten Seite die Kirche (Weißes Gebäude, sieht nicht wie eine Kirche aus), ist glaub ich Ecke Feldstrasse. Tel. (+264-61)237296
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wenn ich dort wäre,könnte ich dich sofort hinfahren....
Die unterhalten eine Art Kleiderkammer. Bei den beiden Besuchen haben uns die Leute erzählt, daß hauptsächlich Kinderkleidung bis 12 Jahren benötigt wird - aber auch sonstige Kleidung und Schuhe für Erwachsene i9st sehr gerne willkommen. Die Kleidung wird an Bedürftige nach bestimmten Regeln verteilt und damit ein Weiterverkauf oder Tausch gegen Drogen/Alkohol/etc. unterbunden.
Die waren erstaunt, als wir gewaschene,gebügelte (Baumwoll)Bekleidung abgegeben haben. ( Modisch wars halt nicht mehr top)

Ich kenne aber noch folgende katholische Einrichtung, wo man ggf. auch mal nachfragen kann:
www.kath.org.za/PA-GemeindenNamibia.htm
(Pater Heller in Tsumeb kommt bei uns aus der Umgebung)

Bestimmt gibt es noch weitere Nennungen hier im Forum......

Ich glaube nicht, daß deswegen dein Gepäcklimit erhöht wird. Wir hatten bei mäßigen Übergewicht aber noch nie Probleme...ist aber nicht repräsentativ!

VG

Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Apr 2005 16:54 #4211
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 21 Apr 2005 16:05
  • catweazlecats Avatar
Hallo Thomas,
das finde ich gut. Vielen Dank.
Ich werde mich mit denen in Verbindung setzen.
Dachte nur unter Gepäck findet Carsten M. meine Anfrage - war vielleicht nicht so clever :roll: . Aber C.M. ist wohl in WDH und da dachte ich usw. usw.

Ich gebe dir eine Info wenn ich Kontakt und/oder auch irgendwann im Dezember dann vielleicht die Sachen übergen konnte.
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Apr 2005 17:44 #4214
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 21 Apr 2005 16:05
  • catweazlecats Avatar
Hallo Rebecca

ich hatte auch nicht deine Anfrage als Scherz verstanden sondern die Antwort von Carsten und das durch diesen scherzhaften Beitrag bedingt eine sinnvolle Idee entstanden ist :wink:

Bei mir rennst du mit sowas offene Türen ein, sonst hätte ich diesen Thread wohl kaum eröffnet.
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Apr 2005 17:47 #4215
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 21 Apr 2005 16:05
  • catweazlecats Avatar
Hallo Thomas

danke für deine ausführliche Antwort und die Linktipps. Werde mich dort mal melden und sehen wieviel Bedarf besteht. Könnte hier sicher einiges zusammen bekommen :D

Sonnige Grüsse
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2