THEMA: Safaribekleidung kaufen - In Deutschland oder vor Ort?
13 Mär 2005 10:36 #2946
  • gernot
  • gernots Avatar
  • gernot am 13 Mär 2005 10:36
  • gernots Avatar
moin,
mir persönlich kommen die Leutchen in Ffm. auf dem Flaughafen immer so vor als wollten die John Wain in "Hatari" immitieren. Die Spitze sind die, die einen niegelnagelneuen Tropenhelm auf dem Kopp haben.
Wozu also Khaki? Damit jeder von weitem sieht, dass einer zum 1. Mal nach Afrika fliegt?
Also: je bequemer und normaler, desto besser. Für den Busch: lange Ärmel und Hosen aus Baumwolle, die ruhig dreckig werden können (und auch werden)! Ergo ist die Farbe auch relativ egal. Schon B. Grizmeck hat versucht, zu erforschen, ob Tiere Farben erkennen können. Er wurde mit der Arbeit promoviert! Es gibt also keinen Grund, Khaki zu tragen. Rot ist auf Farbaufnahmen viel besser :roll:
Gruss Gernot
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mär 2005 12:49 #2948
  • gernot
  • gernots Avatar
  • gernot am 13 Mär 2005 10:36
  • gernots Avatar
Hallo Thilo, hallo Gernot,
ist schon richtig, was Gernot sagt - all diese "Urwaldforscher" am Flughafen. Aber dennoch: die Safari-Klamotten haben schon ihren Sinn - in Farbe und Material. Hell genug, um Ruhe von den Mossis zu haben- dunkel genug,um nicht jeden Fleck gleich als Katastrophe empfinden zu müssen; kräftig genug, um nicht bei jedem Dorn gleich einzureißen - leicht genug, um auch in der Wärme angenehm zu sein. Und dann sollen sie nach dem Waschen ja auch noch schnell trocknen. Und dann natürlich jeder Menge verschließbare Taschen. Nicht umsonst wirst Du wohl kaum einen Farmer finden, der etwas anderes trägt. Ja - in Windhoek ist das vielleicht ein bisschen unpassend ( weil man uns den Farmer nicht abnimmt) - aber ist das nun wirklich so verwerflich, wenn man als Tourist erkannt wird ? - Ich zumindest schwöre auf meine Safari-Klamotten. Für 30 € solltest Du eine vernünftige Hose bekommen und für 15€ auch ein Hemd. Vielleicht nicht bei Holtz, aber die in dem Link angegebenen Preise sind wirklich die Obergrenze. Es muss ja auch nicht immer Camel sein.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mär 2005 17:20 #2959
  • gernot
  • gernots Avatar
  • gernot am 13 Mär 2005 10:36
  • gernots Avatar
Hallo Joli,

wie ich schon in der Ausgangsfrage schrieb, es soll wirklich etwas günstiges und zweckmäßiges sein und es braucht eben nicht auch für die nächsten Jahrzehnte halten.

Finde aber € 30,- für die Hose immer noch recht teuer. Da hätte ich von einem afrikanischen Land doch ein anderes Preisniveau erwartet. Nicht dass ich nicht wissen würde, dass Namibia nicht gerade billig ist, aber wenn man sich das Pro-kopf-EInkommen dort anschaut, dann dürften doch auch die € 30,- eher Touristenpreise sein, oder?
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mär 2005 18:38 #2960
  • gernot
  • gernots Avatar
  • gernot am 13 Mär 2005 10:36
  • gernots Avatar
Das sind keine Touristenpreise. Namibia ist schon ganz schön teuer. Das haben wir gemerkt, als wir uns bei unserer letzten Reise eine Notausstattung zulegen mußten. (Wir waren schneller als unsere Koffer und mußten über eine Woche ohne auskommen).
Noch ein Tipp. Mach dir nicht so einen Kopf wegen einer Safari-Ausstattung. Bisher war Afrika für uns immer ein Traum. Auch ohne die dementsprechende Kleidung, die manchmal fast schon ein wenig lächerlich wirkt. Praktisch muss sie sein. Das ist das Wichtigste und nicht gar zu auffällig von der Farbe her. Obwohl die Fotos von Personenaufnahmen dann natürlich besser wirken. Aber wir bevorzugen eh meist lieber Aufnahmen von Landschaften und Tieren und da spielt das eine untergeordnete Rolle.
Viel Spass in Namibia :wink:
KUPo
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mär 2005 12:08 #3004
  • gernot
  • gernots Avatar
  • gernot am 13 Mär 2005 10:36
  • gernots Avatar
Hi aus München,
Sport Scheck bietet zur Zeit Trekking Kleidung im Ausverkauf an.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mär 2005 17:59 #3019
  • gernot
  • gernots Avatar
  • gernot am 13 Mär 2005 10:36
  • gernots Avatar
@ tilo : natürlich sind das Touri preise, oder glaubst du irgend ein Einheimische ist so beknackt mit Safari Hosen durch den Bush zu laufen ?
Dieses Thema wurde gesperrt.