THEMA: Safaribekleidung kaufen - In Deutschland oder vor Ort?
15 Mär 2005 18:59 #3020
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 15 Mär 2005 18:59
  • Axels Avatar
hallo konno,
stimmt die meisten farmer tragen komische halbhohe schuhe ( robben )über den wollsocken, kurze hosen mit vielen taschen und hemden mit mehreren taschen, manchmal auch westen mit taschen
axel
der auch sowas trägt, wenn er unten ist und keine waschmaschine dabei hat
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mär 2005 10:04 #3026
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 15 Mär 2005 18:59
  • Axels Avatar
moin,
vor ein paar Jahren habe ich mir in der Tannery von Swakopmund Boots aus Kubuleder gekauft. Super Schuhe! Meine alten Schuhe -so ganz normale Wanderdinger, die ich über 20 Jahre auf meinen Afrikatouren getragen hatte- habe ich in "Zahlung" gegeben.
Ansonsten trage ich Swetshirts mit langen Ärmeln und irgendwelche lage, leichte Hosen. Also keine Safariklamotten! Das ist mir dann doch zu affig!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sehr selten in Lodges oder Hotels bin. Auch Campingüplätze sind mir zuwieder. Am liebsten: irgendwo links rein und zelten!
Vor 25 Jahren kam ich von der 1. Botswanatour nach J'burg zurück ins Carlton. Nach der ziemlich abenteuerlichen Tour sah ich aus wie eine Pottsau, aber im Carlton hat sich nicht mal einer umgedreht. So auszusehen war damals noch normal, wenn man aus dem Busch kam.
Gruss Gernot
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mär 2005 15:18 #3045
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 15 Mär 2005 18:59
  • Axels Avatar
Die Kudulederschuhe habe ich auch, die sind super haltbar haben aber nicht so eine stabile Sohle wie die Robbenlederschuhe. Dafür schwitzt man in denen nicht.
UNd sonst enfach ne gute Baumwollhose und fertig.

Allerdings muss man sagen: wenn man dort KLeidung kauft, unterstützt man auch die örtliche Wirtschaft!
Dieses Thema wurde gesperrt.