THEMA: Tagesablauf in Etosha
11 Mär 2005 12:10 #2885
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Mär 2005 12:10
  • Gasts Avatar
Hallo,

ich plane gerade unsere erste Reise im September nach Namibia.

Leider habe ich kaum eine Vorstellung über den Ablauf der Zeit.

Ich überlege, ob wir den Skellettküstenpark besuchen, wieviel Zeit wir dazu brauchen, ob man dort übernachten sollte etc.
Fest steht, dass wir wohl die Robbenkolonie besichtigen wollen und dass wir von Swakopmund dort angefahren kommen.

Wie kann ich mir bspw. den Ablauf eines typischen Touristentages in Etsosha (den Park besuchen wir nämlich in jedem Fall!) vorstellen?
Sitzt man den ganzen Tag am Wasserloch und beobachtet Tiere oder fährt man eher durch die Gegend? Habe leider keine Vorstellung, zumal hier ja oft geraten wird, man solle dort mindestens drei Tage verbringen...


Bitte um Hilfe.

Herzl. Grüße Thilo
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Mär 2005 12:46 #2887
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Mär 2005 12:10
  • Gasts Avatar
Hallo Thilo,
für Deine grundsätzlichen Planungen habe ich folgende Vorschläge zur Orientierung:
-Besorge Dir gute Reiseführer ( Reise Know How, Iwanowski etc.) und schau dir die Routen und Zeiten an
-Schau Dir die Routen und Zeiten in Prospekten/im Web von (Spezial-) Veranstaltern für Selbstfahrer an
-weitere Hinweise findest Du in diesem Forum (denke ich), bei natron, bei namibia tourism board (info-paket mit karte bestellen!!) usw.usw. usw.

und pack die Tage nicht so voll (der Weg ist (auch!!) das Ziel)

-zu Etosha gehen die Meinungen auseinander. Ich habe es immer so gehalten: 2 Nächte Okaukuejo, 1 Nacht Namutoni, tagsüber Beobachtungsfahrten , abends Wasserlöcher

zur Skelettküste: hinter Cape Cross geht so, interessant wird es erst, wenn Du vor Torra Bay ins Inland fährst, aber die Inlandsstrecke über die B2 oder besser die C35 ist wohl besser

Viel Spaß weiterhin...
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Mär 2005 14:48 #2894
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Mär 2005 12:10
  • Gasts Avatar
Hallo Thilo

Wie lange wollt Ihr Euch denn in Namibia aufhalten?
Wenn es Deine erste Reise ist, empfehle ich Cape Cross (Robbenkolonie) und die Skelettküste auszulassen. Buche statdessen eine Bootstour in Swakopmund oder Walfishbay zu den Robben (vielleicht siehst Du auch Delfine). Du sparst Dir einige Fahrerei die Du sicher anderweitig nutzen kannst.

In der Etosha kommt es immer ein bisschen darauf an. Manchmal sitzt Du stundenlang am Wasserloch und siehst fast nichts, mit dem Auto fahrst Du dann ein Rudel Löwen. Es kann aber auch sein, dass Du lange fährst und gar nichts findest.
Am besten erkundigst Du Dich vor Ort über die Sichtungen der letzten Stunden und Tage. Es ligen auch immer Informationen von anderen Besuchern vor, was und wo Sie gesehen haben.
Am Abend solltest Du es Dir auf alle Fälle an einem Wasserloch gemütlich machen.


Du kannst natürlich auch einfach im Auto warten bis die Löwen vorbeikommen und sich in Deinen Schatten legen :D


LG Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Mär 2005 15:12 #2895
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Mär 2005 12:10
  • Gasts Avatar
....oder sich auch direkt an der pad niederlassen
:)
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Mär 2005 15:21 #2896
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Mär 2005 12:10
  • Gasts Avatar
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Ist denn der Skelettpark weniger sehenswürdig als Etosha? Hatte jetzt überlegt, ob wir von Swakopmund kommend Ri. Norden an der Robbenkolonie vorbeifahren sollen und dann am selben Tag im Schnelldurchgang beim UGAB river in den Skelettpark, dort aber vor Torra Bay über die C 39 Richtung Khorixas abbiegen. Dann noch Fahrt bis irgendwo in die Region Brandberg und dort übernachten.

Habe ich uns da zu viel zugemutet?
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Mär 2005 15:27 #2898
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Mär 2005 12:10
  • Gasts Avatar
Mach Dir nicht so viel Stress und geniesse die Reise! Du musst nicht in kürzester Zeit alles sehen wollen, denn das schaffst Du eh nicht. Du kannst ja wieder zurückkommen wenn Du Lust auf mehr hast.
Dieses Thema wurde gesperrt.