THEMA: perversion des trophäenjagens
03 Mai 2007 22:55 #36380
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 03 Mai 2007 22:55
  • Crazy Zebras Avatar
sammy schrieb:
Hallo Kurt,

Ich finde es edel von Dir,dass Du Dich so für die Tierwelt engagierst
und die \"Trophäenjagd\" so vehement verurteilst.
Aber, je öfter Du sagst, jeder sollte dazu seine eigene Meinung haben,
umso mehr kommt bei mir der Eindruck auf, Hauptsache er ist Deiner Meinung.
Und glaubst Du wirklich, dass es dies nur in Ländern gibt in denen die
Korroption blüht? Was sagst Du dann zur Elchjagd in Skandinavien,
zur Bärenjagd in Kanada etc.??
Ich denke auch ein Geweih eines deutschen Hirsches ist eine Trophäe--
naja ...vielleicht sind wir ja wirklich eine \" Bananenrepublik \"

Grüße aus Rodgau

Jürgen


PS.: Ich persönlich sehe alle Lebewesen auch lieber in freier Wildbahn!!.

Hallo Jürgen,

cool down,

wie du bemerkt hast geht es mir um's sinnlose Abknallen was mit der Jagt nicht's zu tun hat B) kann man über das sinnlose abknallen durch wie hier aus meiner Sicht Amateure anderer Meinung sein?

Vll bin ich auf der falschen Schiene, aber dann musst du mir gute Argumente liefern um mich zu \"bekehren\" B)

Und wenn ich sage das ich eine Meinung respektiere meine ich das auch so, aber ich muss sie denoch nicht akzeptieren als für mich richtig, manchmal gibt es halt Situationen die verhärtet sind und davon bin auch ich auch nicht gefeit ;)

Zu deinen Elchen, mit denen hab ich mich noch nie befasst also kann ich vermulich auch nichts schlauers sagen, hingegen zur Hochwildjagt in unserem Land, Bei uns kann man auch gegen viel Geld kein Patent erhalten ohne einen Jagtschein zu besitzen. Auch ist mir nicht bekannt das in CH zb reiche Russen oder Japaner mit genug Moneten auf Trophäenjagt gehen dürfen, aber ich kann mich irren?

Es lebe die Diskussion, Gruss Kurt

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 23:04 #36381
  • Kaisi
  • Kaisis Avatar
  • Kaisi am 03 Mai 2007 23:04
  • Kaisis Avatar
Vielleicht sollten hier einige mal überlegen, durch welche Methoden unser Fleisch auf den Tisch kommt. Wirklich lekker!

ADMIN: Bild gelöscht. Wenn Du willst, kannst Du einen Link reinmachen.


Post geändert von: Kaisi, am: 03/05/2007 23:09<br><br>Post geändert von: admin, am: 03/05/2007 23:33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 23:06 #36382
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 03 Mai 2007 22:55
  • Crazy Zebras Avatar
Einfach noch mal zum Schluss, danach werde ich mich von dieser Diskussion verabschieden :)

Jagt durch nicht qualifizierte Jäger und egal in welchem Land dieser Erde ist mehr als Bedenklich und ich kann nicht nachvollziehen was daran gutes sein soll?

Aber ich weiss auch das Jagt unter gewissen Voraussetzungen auch ein Muss zum Wohl der Natur und des Tieres sein kann.

Nur die Spielregeln scheinen nicht genau definiert zu sein, vermutlich werden sie es auch nie?

Also ich hab in diesem Punkt meine Meinung zu der ich \"stur\" stehe, wenn es jemand anders sieht ist es sein Recht, ist zumindest demokratisch.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 23:10 #36383
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 03 Mai 2007 23:10
  • sammys Avatar
Hi Kurt,
vielleicht bin ich zu gutgläubig oder zu naiv, denn ich kann mir nicht
vorstellen, daß jemand ohne gültigen Jagdschein einen Abschuß
genehmigt bekommt: auch nicht in Namibia.
Dieser \"Jäger\" möchte doch seine Beute irgendwie auch zu Hause
präsentieren. Also ab zum Präperator und anschließend zum
Transport - wie auch imme. Und das Alles ohne eine Jagdgenehmigung?

Ich kann es mir nicht vorstellen, daß es dieses Permit ohne Jagdschein
und nur gegen Geld gibt.
Aber vielleicht bin ich doch zu gut für diese Welt -- oder doch zu naiv???

Grüße

Jürgen
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 23:25 #36385
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 03 Mai 2007 22:55
  • Crazy Zebras Avatar
sammy schrieb:
Hi Kurt,
vielleicht bin ich zu gutgläubig oder zu naiv, denn ich kann mir nicht
vorstellen, daß jemand ohne gültigen Jagdschein einen Abschuß
genehmigt bekommt: auch nicht in Namibia.
Dieser \"Jäger\" möchte doch seine Beute irgendwie auch zu Hause
präsentieren. Also ab zum Präperator und anschließend zum
Transport - wie auch imme. Und das Alles ohne eine Jagdgenehmigung?

Ich kann es mir nicht vorstellen, daß es dieses Permit ohne Jagdschein
und nur gegen Geld gibt.
Aber vielleicht bin ich doch zu gut für diese Welt -- oder doch zu naiv???

Grüße

Jürgen

Nein du bist sicher nicht Naiv,

wo Geld ist, ist auch ein Wille!
Wenn ich in einer Jagdfarm jage ist sicher immer jemand mit einem Patent anwesend, dem Tier sieht man es aber nicht an wer geschossen hat.
Zudem ist der Zutritt zu Jagdfarmen erschwert und Privatbesitz, das wird eine effektive Kontrolle mehr als erschweren.

Kranke, alte und gefährliche Tier dürfen sicherlich bejagt werden auch der Import einer Löwentrophäe ist erlaubt wenn alle Scheine und beglaubigungen vorhanden sind.

Wenn jemand profesionel ein Tier erlegt mit gezieltem Schuss unter einhaltung der Vorschriften ist das was anderes als wenn's um das Feeling geht einfach mal ein Tier erlegt zu haben.

Ich bin mir fast sicher das wenn ich in Botswana genügen Geld auf den Tisch lege ich jedes Tier erlegen kann.

Ich kann aber gewiss nicht beurteilen wie gross der Anteil an unseriösen Anbietern ist.

Wie dem auch sei, ich jage Tiere lieber mit der Kamera, alles ander überlasse ich den Profis sprich Wildhütern und Jägern.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 23:43 #36386
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 03 Mai 2007 23:43
  • AfricanDreamss Avatar
sammy schrieb:
ich kann mir nicht
vorstellen, daß jemand ohne gültigen Jagdschein einen Abschuß
genehmigt bekommt: auch nicht in Namibia.

Hallo Jürgen,

leider ist es aber so. Ich bin mal auf der website einer Jagdfarm gelandet. Da ging ganz klar hervor, daß auch Gäste ohne Jagdschein willkommen sind.
Während unseren Reisen haben wir verschiedene Farmer in Namibia dazu befragt. Nach deren Aussage würde es ausreichen, wenn ein geprüfter Jagdführer mit dabei ist, der Gast selbst benötigt keinen Jagdschein.

Obwohl ich die Jagd an sich nicht verurteile, jedenfalls nicht solange es dabei waidgerecht zugeht, finde ich es doch mehr als bedenklich, daß jeder Möchtegern-Jäger auf ein Tier schießen darf. Daß dabei so manches Tier nur angeschossen und irgendwo im Busch dann quallvoll verendet, ist sicher keine Ausnahme.

Ein Farmer, auf dessen Farm keine Trophäenjagd betrieben wird, berichtete von angeschoßenen Tieren auf einer angrenzenden Jagdfarm, deren \"Jäger\" sich nicht einmal die Mühe machten nach den verletzten Tieren zu suchen um sie von den Qualen zu erlösen.

Und die Trophäe? Die kann man doch auch so kaufen, ohne selbst gejagt zu haben, und geschweige denn einen Jagdschein zu besitzen. Natürlich müßen die notwendigen Papiere für die Ausfuhr mit dabei sein, die so oder so von der Jagdfarm beschafft werden.

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.