THEMA: Skorpione
17 Apr 2007 19:14 #35214
  • mschwirk
  • mschwirks Avatar
  • mschwirk am 17 Apr 2007 19:14
  • mschwirks Avatar
Hallo Parabuthus,

ich verstehe nicht so ganz, wofür man Skorpione in der Schweiz braucht. Oder ist das eine neue Geschäftsidee von Dir?
Ich gebe Jens recht, lieber sollte man sich die Tiere dort anschauen, wo sie hingehören. Niemand hier wird wohl auf die Idee kommen, kleine Gepardenbabys einzuschmuggeln, obwohl man damit sicher noch viel mehr Geld machen könnte.
Einen Aufruf zur illegalen Ausfuhr von Tieren, um damit eigene Geschäfte zu machen, sollte man wohl nicht unterstützen.
Warum fliegst Du nicht im nächsten Urlaub selber hin? Dann kannst Du Dir auch gleich die richtigen Exemplare aussuchen.

Viele Grüsse

Martina
die sicherlich keine Tiere in Kartons mit der Post verschickt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2007 19:54 #35220
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 17 Apr 2007 19:54
  • Jens_Dietzels Avatar
Parabuthus schrieb:
Hallo,

@Jens: Skorpione können bis zu 1 Jahr ohne nahrung auskommen. Auch bei der Terrarienhaltung bekommt er nur alle 2-3 Wochen Futter.

Die Einfuhr von Skorpionen in die Schweiz ist gänzlich Legal. Auch das Problem mit der geschützten Art ist keines. Denn es sind Weltweit nur 3 Arten geschützt, allesamt kommen sie nicht in Namibia vor.
Bezüglich der Ausfuhr: Es wird wohl tagtäglich praktiziert! Bezüglich der Legalität: Um hier ganz ehrlich zu sein, nein ganz legal ist es nicht!
Jedoch bin ich dabei eine Ausfuhrgenehmigung zu bekommen.

@Wolfgang: Wie du sagst: Absender nicht auffindbar, Empfänger hat nichts gewusst, Tiere dem Museum/Zoll übergeben-->was ist das Problem?;-)
Mir ist bewusst, dass ich mit dieser Aussage auf kritik stossen werde, aber man muss etwas riskieren, wenn man diese Tiere haben will.

Mit freundlichen Grüssen

Oli

PS: freut mich, dass da so zahlreiche antworten!

Also Oli, da geht mir der Hut hoch. Warum um CITES ähnliches kümmern, wenn nur die eigenen Interessen im Vordergrund stehen. Der nächste will etwas aus Elfenbein oder ein Gepardenfell an der Wand.
Wo ist das Problem?
Das Problem sind in dem Fall Leute wie Du, die gerne was riskieren um etwas illegal zu bekommen. Bei einem Banküberfall riskiert man ja auch was:evil:
Dann könnte man alles rund um den Artenschutz einstampfen, soll doch jeder machen was er will....

Die Einstellung kotzt mich wirklich an... Sorry für die harten Worte.

Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2007 20:23 #35221
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6779
  • Dank erhalten: 7054
  • BikeAfrica am 17 Apr 2007 20:23
  • BikeAfricas Avatar
Parabuthus schrieb:
@Wolfgang: Wie du sagst: Absender nicht auffindbar, Empfänger hat nichts gewusst, Tiere dem Museum/Zoll übergeben-->was ist das Problem?;-)
Mir ist bewusst, dass ich mit dieser Aussage auf kritik stossen werde, aber man muss etwas riskieren, wenn man diese Tiere haben will.

... bis zu dieser Äußerung war Dein Anliegen für mich noch ok (mit Fragezeichen).
Jetzt hoffe ich (für Dich), wir werden uns nie persönlich begegnen.

Wofür ich Dich halte, werde ich hier nicht schreiben ...<br><br>Post geändert von: BikeAfrica, am: 17/04/2007 20:26
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2007 21:04 #35222
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 17 Apr 2007 21:04
  • derfreeds Avatar
Mich würde ja trotzdem mal interessieren wie Du dir das so vorstellst.

Also ich packe den Skorpion (für mich als Laie ja sowiso das Normalste auf der Welt), stecke ihn in eine Box (für die Du uns dann noch eine super Beschreibung lieferst), führe das arme Viech die ganze Reiszeit mit, packe ihn dann ganz normal ins Gepäck - vielleicht ja sogar ins Handgepäck - husche durch den Zoll und schon ist er bei Dir...Richtig?

Jetzt mal ehrlich...das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?
Bitte sag das es ein kleiner Spaß war, den können hier alle verstehen.
Sonst denke ich, hast Du den ersten Preis für den schlechtesten Forumseinstand seit Bestehen des Forums gewonnen.

Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2007 22:16 #35223
  • Parabuthus
  • Parabuthuss Avatar
  • Beiträge: 13
  • Parabuthus am 17 Apr 2007 22:16
  • Parabuthuss Avatar
Ich versuche jetzt mal freundlich zu sein.

@Bikeafrica: Wiso habe ich da ein fragezeichen dahinter und sogar noch den smile? Denk mal darüber nach!!!

@martina: Mein lieblingstier ist nunmal nicht der kanarienvogel, sondern der Skorpion.
Ich halte und Züchte diese Tiere für MICH! Ich mache keine geschäfte damit!
Wiso ich nicht selber fliege? Nicht jeder hat das geld für den Flug nach namibia!!Geschweige denn ein auto dort zu mieten!

@Jens: Mit Artenschutz hat das ganze nix zu tun!!! Wenn du dich nur ein bisschen, ein klitzekleines bisschen informiert hättest (warum acuh informieren, wenn man einfach mal dumm schreiben kann), dann wüstest du, dass Parabuthus spec. Uroplectes spec. Karasbergia spec. usw. keineswegs gefährdet ist. Parabuthus zum Beispiel kann bis zu 120 junge pro wurf bekommen. in der Natur überleben dann ca. 40. Na klingelts? Da ist es kein Problem, wenn man da 3-4 Tiere aus der natur entnimmt.
Schaut doch mal lieber, dass ihr nicht zu viele Skorpione und schlangen mit dem Jeep überfährt! Denn, ich bin mir sicher, jeder von euch hat das bereits getan, wenn ihr durch die Wüste gafahren seid!

@carsten: willst du wirklich wissen wie man die Tiere verpackt? Wenn ja, nehme ich mir die Zeit und erkläre es, wenn nein, ich habe besseres zu tun!

Grüsse:whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2007 23:07 #35225
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 17 Apr 2007 23:07
  • Catbirds Avatar
oh maaaannn!!! das ist doch ein fake!!!!
Ich versteh nicht, dass ihr so viel Geschreibsel und Zeit auf so was Skorpiöses verwendet :dry:

liebe Grüße - und immer die Augen offen halten

Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.