THEMA: Hilfe - was habe ich da eigentlich geknipst?
23 Dez 2021 09:14 #633008
  • chrischris
  • chrischriss Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 390
  • chrischris am 23 Dez 2021 09:14
  • chrischriss Avatar
Champagner schrieb:
Guten Morgen Silke,
ich überlege schon eine ganze Weile, ob das eine Scherzfrage sein soll..... :dry: E
Mir geht es genau wie Bele und ich dachte auch es ist eine Scherzfrage. Sieht für mich komplett normal lebendig aus ... :whistle:

Liebe Grüße,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
23 Dez 2021 09:37 #633009
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 459
  • Makra am 23 Dez 2021 09:37
  • Makras Avatar
Ich habe auch eine Attrappe gedacht, denn für einen Wasserbock ist das Fell so fluffig. Oder stehen ihm die Haare zu Berg ?
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
23 Dez 2021 13:08 #633024
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 23 Dez 2021 13:08
  • maddys Avatar
:woohoo:
Und ich dachte dass der Wasserbock im Vergleich zum Zebra viel zu klein ist, aber jetzt, wo du das sagst: Baby Wasserboecke haben ein extrem flauschiges Fell! Aber wo war der Rest der Herde?
Also doch eine 1. April Frage....
:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
23 Dez 2021 15:11 #633041
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 727
  • Dank erhalten: 1782
  • Superfanti am 23 Dez 2021 15:11
  • Superfantis Avatar
Hallo zusammen,

nein es ist lein Aprilscherz und ich habe auch echt wochenlang gezögert, ob ich das im Forum wirklich einstellen soll. Ich habe das jetzt auch noch aktuell in meinem Fotobuch und stolper grad beim Bearbeiten bei jedem Mal darüber und frage mich: Echt oder unecht…das macht mich närrisch.

Das Bild ist echt so entstanden und ist absolut unbearbeitet… ich habe das beim Knipsen auch gar nicht festgestellt und kann mich an den Moment auch gar nicht so erinnern. Anfangs hatte ich das auch gar nicht gesehen, aber mein Mann hatte dann gesagt- Gugg mal, das ist gar nicht echt. Da sind doch Schnüre dran..Das ist eine Befestigung. Und seitdem rätseln wir und sind verwirrt..

Vogelscheuchen war wirklich das falsch ausgewählte Wort, Attrape gefällt mir um einiges besser, aber das macht für mich auf einer Wiese eben gar keinen Sinn… oder ist das von einem Wilderer aufgestellt, um das als Lockmittel zu haben? Die Idee fand ich gar nicht so schlecht..

@ Yanjep und Maddy: Warum sollte man eurer Ansicht nach Löwen anlocken wollen?

@ Bele: Schon seltsam, dass der Wasserbock sich dann gezielt zwischen 3 Stäbe reinquetscht und sich genau diese Stelle aussuchtr, wo ansonsten soviel Platz ist.

@ Maddy:Also hätte es einen Rest der Herde gegeben, hätte ich das bestimmt fotografiert, aber das ist das einzige Bild weit und breit… Und auf dem Gamedrive haben wir gar nicht so viel gesehen, so dass die Bilderauswahl im Vergleich der anderen Tage minimal ist.

@ Christian und Makra: Gerne will ich euch glauben, aber ich sehe diese Schnüre klar und deutlich. Das Grössenverhäktnis zum Zebra liess mich auch zweifeln.

Mittlerweile bin ich schon fast soweit und schicke meine Anfrage an das Chobe River Camp…aber die denken wahrscheinlich auch, dass das ne komische Anfrage ist ;-), Das traue ich mich dann doch nicht. …

Also geht mein Weihnachtsrätsel weiter ;-) Euch schon mal ein schönes Feschd.

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2021 16:47 #633043
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 23 Dez 2021 16:47
  • Blende18.2s Avatar
Ich schließe mich der Fraktion "Kleiner, flauschiger Waterbuck" an und würde noch das Atrribut Niedlich ergänzen wollen.

Das er genau zwischen den vermeintlichen Stäben steht, die beiden rechts stehen ein gutes Stück vor ihm, der linke steht hinter dem Tier. Ganz rechts steht auch komplett frei, gut erkennbar. Die Frage ist eher, wo hat der Kleine seine Familie gelassen. :ohmy: :unsure:

Aber ihn als unecht einzustufen, nur wegen einem BadHair Day, das ist schon gemein. :whistle: :laugh:

War bestimmt noch kühl, da stellen die ihr Fell schon mal auf. Die Luft zwischen dem Fell isoliert dann auch.

Siehe hier, die beiden sind auch so schön flauschig.
(und die haben sich auf jeden Fall auch bewegt) :P ;)


Mommy and Fawn by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

Weihnachtliche Grüße,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra, chrischris
19 Apr 2022 19:34 #642134
  • WildCatFan
  • WildCatFans Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 8
  • WildCatFan am 19 Apr 2022 19:34
  • WildCatFans Avatar
Liebe alle,
könntet ihr uns bitte bei einigen noch nicht benannten Tieren im Reisebericht meines Mannes helfen? Wir sind uns bei den unten genannten nicht sicher, ob wir sie richtig identifiziert haben...
Vielen, vielen Dank im Vorhinein!!
LG Birgit


Rüppell's Korhaan (Damaraland - am Weg nach Kipwe)



Gefleckter Sonnenzeiger??



Dusky Sunbird - Rußnektarvogel (Damaraland - Kipwe)





Pale chanting goshawk (Etosha)



Bradfield's day gecko (Damaraland - Kipwe)

Letzte Änderung: 19 Apr 2022 19:37 von WildCatFan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.