• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rhinos in Mount Etjo o. Palmwag? / Otjitotongwe Cheetah Park
11 Dez 2005 14:14 #9654
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Dez 2005 14:14
  • Gasts Avatar
Hallo,

werden im mai 06 das erste Mal individuell in Namibia unterwegs sein. Wir sind zur Zeit bei der Grobplanung, haben 17 Tage für unsere Tour.

Waren schon oft in Afrika, haben alle möglichen Tiere schon gesehen - was uns jedoch noch fehlt sind Nashörner! Wo lassen sich diese am besten beobachten, ggf. auch auf einer Farm?

Habe gehört das die Palmwag Lodge dafür sehr geeignet sein soll. Dort wird eine Rhino Patrol Tour angeboten - kennt die jemand oder hat Erfahrungen?

Auch soll die Mount Etjo Lodge wohl eine "Nashorngarantie" haben - stimmt das?

Die Gepardenfarm in Otjitotongwe wollen wir vielleicht auch besuchen -lohnt sich das?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Liebe Grüße
Anne

Mount Etjo Lodge

Palmwag Lodge / Rhino Patrol Tour
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Dez 2005 17:20 #9660
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Dez 2005 14:14
  • Gasts Avatar
Hallo Anne

Wenn Du Nashörner sehen möchtest gehst Du am einfachsten in die Etosha. Da siehst Du mit grosser Sicherheit einige Spitzmaul- und mit ein wenig Glück auch mal ein Breitmalnashorn.

Natürlich gibt es noch einige Lodges welche in Ihren privaten Gamereserves Nashörner halten. Wenn Ihr aber sowieso in die Etosha geht, könnt Ihr Euch das eigentlich sparen.

Otjitotongwe ist sehr schön um Fotos von Geparden in wirklich grossen Gehegen zu machen. Leider waren gleichzeitig mit uns noch zwei Overlander und viele andere Leute da. Dadurch wurde das Ganze zu einer Massenveranstaltung mit Streichezoocharakter.

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Dez 2005 17:59 #9661
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Dez 2005 14:14
  • Gasts Avatar
Hallo Chrigu,

wenn's mal so einfach wäre. Waren 2002 für 3 Tage im Etosha und haben kein Nashorn gesehen.

Viele grüße
Anne
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Dez 2005 20:02 #9665
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Dez 2005 14:14
  • Gasts Avatar
Hallo Anne,
Rhinos mit 100% Garantie gibt es nirgends (außer im Zoo). Aber mit fast 99%iger Sicheheit könnt Ihr schon auf der Okapuka Ranch (zwischen Windhoek und Okahandja) welche sehen. Einfach von Windhoek aus am frühen Nachmittag rausfahren und den Gamedrive dort mitmachen und abends wieder zurück. Lohnt sich echt.

Mount Etjo hat auch Nashörner, aber dort ist mir der Betrieb zu groß. Habe jedesmal dort mehrere Reisebusse gesehen.
Die ein- (Rhino Patrol Tour) oder 3-Tagestouren (Palmwag Rhino Camp) von Palmwag aus ins Konzessionsgebiet sind ein einmaliges Erlebnis, schon allein der Landschaft wegen. Kostet aber ein wenig mehr.

Otjitotongwe ist sicherlich gut. Ich selbst war nur am Haus und habe dort mit den zahmen Geparden gespielt. Interessanter finde ich die Gamedrives auf Okonjima (AfriCat Foundation) bei Otjiwarongo. Hier seht Ihr mit Sicherheit auch Geparden in fast freier Natur. Und die Unterbringung ist hier viel angenehmer.

Grüße, Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Dez 2005 20:13 #9667
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Dez 2005 14:14
  • Gasts Avatar
Hallo Anne,

eine fast 100%ige Garantie, Spitzmaulnashörner in Etosha zu sehen, bietet das Wasserloch von Okaukuejo. Bin bisher viermal zu unterschiedlichen Jahreszeiten dort gewesen und habe abends immer Nashörner am Wasser gesehen, tagsüber unterwegs allerdings auch erst einmal.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Dez 2005 10:03 #9682
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Dez 2005 14:14
  • Gasts Avatar
Hallo Anne,

ich kann Armin nur zustimmen. Bisher haben wir auch immer Abends u. Nachts am Wasserloch in Okaukuejo Nashörner gesehen, egal zu welcher Jahreszeit wir dort waren.
Im Park selber allerdings noch nie.

Gruß Sabina
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2