• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rhinos in Mount Etjo o. Palmwag? / Otjitotongwe Cheetah Park
12 Dez 2005 18:19 #9700
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 12 Dez 2005 18:19
  • jolis Avatar
Hallo Anne,
ich kann Armin und Sabina nur zustimmen - das Wasserloch von Okaukuejo hat fast Nashorngarantie - so ca. von 21-23 Uhr. Nashorngarantie würde ich auch für die Omaruru Game Lodge geben: dort werden sie angefüttert und kommen auf Armlänge an Dich ran. Ist schon fast beängstigend.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Dez 2005 09:11 #9753
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 12 Dez 2005 18:19
  • jolis Avatar
Hallo Joli,
darf man sich um 21-23 Uhr noch frei im Etosha NP aufhalten? Muß man nicht ab einer bestimmten Zeit im Camp sein?
Müssen die Campingplätze im Park auch vorreserviert werden, oder nur die Lodges?
Gruß Gebhard
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Dez 2005 09:35 #9754
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 12 Dez 2005 18:19
  • jolis Avatar
Hallo Gebhard

Natürlich darfst Du Dich nachts nicht mehr im Park aufhalten. Jedes der drei Camps hat allerdings ein beleuchtetes Wasserloch. Diese stellen vorallem in der trockenen Jahreszeit ein Highlight des Etosh NP dar.
Vor einigen Wochen hatten wir zum Beispiel grosse Elefantenherden, mehrere Nashörner, einige Löwen und viele andere Tiere am Wasserloch in Okaukuejo.
Halali ist das schönste der Camp-Wasserlöcher. Auch da hatten wir nachts sehr viele Elefanten und Nashörner.
Das Wasserloch in Namutoni lassen wir meistens aus, weil durch einen grossen Schilfgürtel die Sicht recht eingeschränkt ist.

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Dez 2005 15:25 #9820
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 12 Dez 2005 18:19
  • jolis Avatar
Hallo Anne, in der Palmwag Konzession ein Nashorn zu sehen, ist sehr selten. Im Damaraland leben nur Schwarze Nashörner und die sind unglaublich scheu. Daher meine ich, am sichersten ist es auf Omaruru Game Lodge. Dort sind 2 weiße Nashörner, die Du immer sehen kannst. Weiße Nashörner werden im Gegensatz zu Den Schwarzen sehr zahm und Du kannst sie auch, wenn es Dich denn danach verlangt, anfassen.
Gruß
Holger
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2