THEMA: Halali im Mai
05 Apr 2005 09:42 #3668
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Apr 2005 09:42
  • Gasts Avatar
Liebe Namibia-Freunde,
es wäre nett von euch ein paar Meinungen über Halali im Mai zu hören.
Haben 2 Nächte in Okaukuejo., 1 Nacht in Halali und 1 in Namutoni gebucht und nun von Freunden die gerade dort waren gehört, dass die Unterkunft in Halali schrecklich war und auch keine Tiere zu sehen waren.
Ich weiss mit den Tieren ist es oft einfach Glück - aber vielleicht gibt es ja Tendenzen?
l.G.
Stefan
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Apr 2005 10:31 #3669
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Apr 2005 09:42
  • Gasts Avatar
Wir waren Mai 2004 dort und das Lager war sehr spärlich(!) besucht und auch nicht sehr schön. Tier , im Gegensatz zu Okau und Namu, Fehlanzeige...ist aber eben Glückssache. Wenn es noch geht würde ich lieber eine zweite Nacht in Namutoni buchen. Da habt Ihr meiner Ansicht nach mehr davon.
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Apr 2005 11:08 #3672
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Apr 2005 09:42
  • Gasts Avatar
Hallo Stefan,
das Schönste an Halali ist sicher das nur 20 km entfernte Wasserloch Goas. Wenn da wirklich nichts los ist - das kann passieren - dann sieht es in Halali tatsächlich etwas mau aus. Schön - Halali hat ein eigenes Camp-Wasserloch, an dem man auch abends sitzen kann. Aber im Mai wirds eben schon etwas kühler. Der Zustand der Bungalows ( vor einem halben Jahr ) ist schlecht - aber nicht unzumutbar; das Essen unterscheidet sich vom Prinzip her nicht von den anderen beiden Camps, das Angebot im Shop ist - wie üblich - sehr "zufällig". Trotzdem werden wir auch in diesem Jahr wieder 3 Tage in Halali verbringen - allerdings erst im September.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Apr 2005 12:05 #3676
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Apr 2005 09:42
  • Gasts Avatar
Hallo lieber Gast und lieber Joli,
vielen Dank für eure Infos!!
Klingt so als ob ich doch lieber versuchen sollte Halali zu streichen und dafür eine weitere Nacht in Namutoni einplanen sollte.
Nochmals Grüße!!! Für weitere Meinungen wäre ich dennoch dankbar.
Stefan
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Apr 2005 18:26 #3685
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Apr 2005 09:42
  • Gasts Avatar
Habe Ende März eine Nacht in Halali verbracht. Alle Camps sind sehr vernachlässigt. Halali ist das schlechteste.
Wegen des vielen Regens waren die Wasserlöcher nicht von den Tieren aufgesucht worden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Apr 2005 21:25 #3697
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Apr 2005 09:42
  • Gasts Avatar
Hallo Zusammen,

die Infos über Halali waren auch für mich interessant ! Ich fliege in der nächsten Woche und habe - nun ja, fast leider muss man wohl sagen - zwei Nächte in Halali, wobei ich meine, etwas ältere Beiträge gelesen zu haben, in denen das Camp gar nicht mal so schlecht weg kam.

Obwohl meine Erwartungen eigentlich nicht so sehr hoch waren kann mich nun zumindest gar nichts mehr umhauen, aber schade ist`s natürlich schon. Werde, wenn ich zurück bin mal kurz berichten.

Als Greenhorn hätte ich noch eine mehr oder weniger knuffige Frage :
nehmt Ihr von hier aus Insektenspray mit ? Ich hatte Bedenken wegen der Sprayflasche...

Alles Gute an das Forum

Herzliche Grüße

Orkide :?
Dieses Thema wurde gesperrt.